NSR Abarth am 01.02.17

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: NSR Abarth am 01.02.17

Beitrag von Andreas W. »

Volle Hütte....12 Fahrer....eine Zuschauerin...1 Hund...
Nach der Quali ging es in 3 Gruppen an den Start.
Kerstin, Klaus, Harald und Thomas machten den Anfang. Klaus flog gleich im ersten Turn reichlich ab. Dies wurde nur noch von Kerstin getoppt. Nach 4 oder 5 Abflügen immer in der gleichen Kurve, wurde der Slot inspiziert und siehe da, dort lag der Spiegel ihres Autos.Aber auch ohne dieses Hindernis lief es nicht wesentlich besser und so blieb am Ende nur Platz 12. Klaus hatte noch mit Stromproblemen zu kämpfen, dass sein Auto sogar auf der Strecke einige Male stehenblieb. Ralf richtete ihm die Schleifer und so lief es dann deutlich besser und er konnte sich auf Platz 8 vorarbeiten.Harald und Thomas fuhren ruhig ihre Runden und machten auch wenig Ausflüge ins Grün. Durch das fehlende Tempo schaffte sie nur Platz 11 und 10.
In der 2. Gruppe duellierten sich Teja, Gunter, Marco und Ralf. Gleich vom Start weg machte Gunter Druck und fuhr mit seinem etwas zu kippeligem Abarth respektable Rundenzeiten und konnte sich so immer mehr von Feld absetzen. Zur Mitte des Rennens hatte Gunter seinen Vorsprung auf 2 Runden ausgebaut. Rundengleich waren zu diesem Zeitpunkt noch Teja und Ralf. Marco lag 3 Runden hinter den beiden.
Trotz einiger Abflüge im letzten Turn konnte Gunter diesen Vorsprung bis ins Ziel retten und sicherte sich Platz 5. Ralf schaffte es Teja noch eine Runde abzunehmen und kam auf Platz 6, vor Teja. Marco sortierte sich auf Platz 9 ein.
Als letztes startete nun die 3. Gruppe mit Frank, Patrick, Martin und mir.
Gleich von Beginn an flog Patrick unzählige Male ab. Auch Frank machte ein paar Ausflüge neben die Strecke. Martin und ich fuhren unsere Turns ohne Abflug und mit identischen Rundenzeiten. Selbst nach dem 2. Turn waren Martin und ich nur cm voneinander getrennt. Im 3. Turn, ich auf der roten Spur, musste ich Martin etwas ziehen lassen, der auf blau etwas schneller war. Mit ca. 1/3 Runde Rückstand ging es in den letzten Lauf. Und wieder fuhren Martin und ich Minutenlang gleiche Rundenzeiten. Naja....Position halten ist dann doch etwas sinnlos....also schauen wir mal ob da noch ein paar Zehntel rauszufahren sind.....sind es nicht....Abflug...das war es....Martin fuhr verdient auf Platz 1 und ich auf den 2. Platz. Patrick hatte sich inzwischen nicht nur wieder an Frank herangekämpft sondern ihn auch noch überholt und landete als 3. auf dem Treppchen. Frank blieb so nur Platz 4.

War ein spannendes Rennen...hat mir viel Spaß gemacht....die Saison wird wohl richtig spannend....

Gratulation an Martin ! :saw:
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: NSR Abarth am 01.02.17

Beitrag von Teja »

Jaaaa, das war ein tolles Rennen. Nicht zu vergessen war der leckere Kuchen, den es zwischendurch zu vernaschen galt, aber auch das haben die Fahre mit Bravur gemeistert. Danke für dieses leckere Mitbringsel.
Die Abarthgemeinde ist im Wachstum wie es scheint.
Ich freu mich aufs nächste Rennen und hoffe dabei sein zu können.
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NSR Abarth am 01.02.17

Beitrag von Gunter »

"Merci" für den Rennbericht; ja, für einige Teilnehmer lief es nach verzweifelten Tuningversuchen doch besser als erwartet. Mich begeistert immer wieder dieses entspannte Warten :smoke: , bis man an die Bahn darf, bzw. Andere ihre Kür erfüllt haben. Die rundenlangen Zweikämpfe, bei denen man spurgebunden fahren muss, machen allerdings richtig Spass.

Wie heißt denn unser NW-Slotter-Thomas mit Nachnamen? Inzwischen gibt es einige mit diesem Namen.
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: NSR Abarth am 01.02.17

Beitrag von Andreas W. »

Weiß ich auch nicht. Ich muss mal alle Nachnahmen abfragen....beim nächsten Rennen...werde das auch mal alles in die Bepfe eingeben.
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: NSR Abarth am 01.02.17

Beitrag von Patrick H »

Thomas Gravert......
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: NSR Abarth am 01.02.17

Beitrag von Andreas W. »

:daumen:
ist geändert
Benutzeravatar
Frank
 
 
Beiträge: 692
Registriert: 07.02.2015, 21:59
Wohnort: Berlin Steglitz. Slotcarfrank@web.de

Re: NSR Abarth am 01.02.17

Beitrag von Frank »

Danke für den Rennbericht :cube:
Gratulation an Martin für den ersten Platz :race:
Die Eiswürfel sind gefallen...
Coole Grüße
man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt
Frank
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: NSR Abarth am 01.02.17

Beitrag von Crash Test Dummies »

Auch mir hat das Lesen des Rennberichtes viel Spaß bereitet.

Herzlichen Glückwunsch an Martin zum Sieg :woohoo:

PS: Kam Wolfgang noch am Abend in die Arena?
Beste Grüße Mike
Antworten