NSR Porsche Cup 11.02.2017

Termine / Berichte
Antworten
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

NSR Porsche Cup 11.02.2017

Beitrag von Andreas W. »

Am Mittwoch findet das erste Rennen der neuen analogen NSR Rennserie statt.
Na dann bin ich mal gespannt wie gut die Autos schon für das erste Rennen vorbereitet sind.
Ich werde ab 17:30 vor Ort sein, also hat man noch etwas Zeit um das letzte Feintuning zu machen.

http://www.slot-arena.de/reglement_nsr_porsche_cup.htm

Na dann bis Mittwoch... :race:
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: NSR Porsche Cup 11.02.2017

Beitrag von Andreas W. »

4 Fahrer trotzten den Schneemassen und den endlosen Stau's auf den Straßen und wollten das erste Rennen der neuen Rennserie bestreiten.
Es wurde bis 20 Uhr getestet und gebastelt. Auf eine Quali wurde verzichtet und die Startspur einfach ausgelost.
2 McDonald und 2 Weathertech Porsche gingen an den Start. 3x blaues Chassis und 1x weißes Chassis.

Die Zeiten der blauen Chassis und des weißen waren dicht beisammen, so dass man nicht wirklich sagen kann ob hier das eine oder andere Chassis einen Vorteil hat.

Frank hatte mit seinem Porsche Pech, dieser lief deutlich langsamer als die anderen 3. Dazu kamen dann noch reichlich Abflüge und so blieb nur Platz 4.
Da Martin und Patrick ebenfalls recht früh einen Abflug hinlegten konnte ich mich eine halbe Runde absetzen. Eine halbe Runde aufzuholen, ist bei diesen Autos echt schwierig.
Die erste 3 Plätze wurden auch über die Anzahl der Rausfaller vergeben. Mit den wenigsten fuhr ich so den 1. Platz ein. Patrick und Martin behakten sich eine ganze Weile bis Martin immer wieder mal einen Abflug machte und daher von Patrick überrundet wurde.
Damit reichte es dann für Patrick auf den 2. Platz zu fahren und für Martin blieb Platz 3.

Insgesamt bleibt zu sagen 13 Volt passen, die Autos sind gleich schnell. Was das eine Chassis in den engen Kurven an Vorteil hat, hat das andere bei den weiten Kurven.
Bei der blauen Spur gibt es nur 1 Kurve (von der Überfahrt kommend, die dann folgende Linkskurve), die uns fertig gemacht hat. Hier flog jeder raus...und das nicht nur einmal.

In der Datenbank fehlen noch die Punkte, die Automatikfunktion geht noch nicht, kommt aber in Kürze.
Benutzeravatar
andy-greenslot
 
 
Beiträge: 42
Registriert: 28.02.2015, 09:35

Re: NSR Porsche Cup 11.02.2017

Beitrag von andy-greenslot »

Hallo Andreas,

vielen Dank für den schnellen Bericht.
Und ja, richtig, ich wollte mich aus dem absoluten Süden nicht auf machen in den Norden. Da wäre ich bestimmt entnervt angekommen.
Es gibt ja noch 10 weitere Läufe. Bis dann LG Andy
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NSR Porsche Cup 11.02.2017

Beitrag von Gunter »

Ich wollte ja auch vorbeischauen, habe allerdings am Tegeler Weg aufgegeben.
Immerhin hat es ja zu einer kleinen Runde gereicht.
Habt ihr Patrick in ein Geschirr gehangen?
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: NSR Porsche Cup 11.02.2017

Beitrag von Andreas W. »

Noch eine Ergänzung...
Auf Spur gelb und grün funktioniert der Strom immer noch nicht richtig.
Benutzeravatar
Frank
 
 
Beiträge: 692
Registriert: 07.02.2015, 21:59
Wohnort: Berlin Steglitz. Slotcarfrank@web.de

Re: NSR Porsche Cup 11.02.2017

Beitrag von Frank »

Danke für den schnellen Rennbericht,muss meinen Porsche wohl nocheimal complett überholen..... :wand: :cube:
War trotzdem einer schöner Rennabend mit vielen Selbstgesprächen..... :hahahaha:
Die Eiswürfel sind gefallen...
Coole Grüße
man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt
Frank
Antworten