NSR Abarth am 04.01.2017

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

NSR Abarth am 04.01.2017

Beitrag von Andreas W. »

Ein unerträglich langer Monat Pause liegt hinter uns und die Saison 2017 beginnt.

Am 04.01.2017 starten die NSR Abarth ..... ich werde ab 17:30 das freie Training eröffnen....der eine oder andere wird wohl noch etwas testen wollen.
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: NSR Abarth am 04.01.2017

Beitrag von Crash Test Dummies »

Ein Start mit einer würdigen Rennserie. Es hatten ja schon Viele im Vorfeld ihre Teilnahme am Abarth Cup zugesagt.

Ich bin dienstlich unterwegs und nicht in Berlin, sonst wäre ich mit ran gekommen.

Habt ein gutes Rennen.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: NSR Abarth am 04.01.2017

Beitrag von Andreas W. »

Nur zur Info, falls es etwas untergegangen ist, das Startgeld beträgt ab 2017 .....9 Euro:race:
minidrom
 
 
Beiträge: 16
Registriert: 04.05.2014, 16:17

Re: NSR Abarth am 04.01.2017

Beitrag von minidrom »

Sah echt cool aus, die kleinen Kisten sind ganz schön fix
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: NSR Abarth am 04.01.2017

Beitrag von Andreas W. »

Dann mal ein kleiner Bericht....
Erst einmal musste man die Staubhölle beseitigen, was nicht wirklich gut gelang. Einmal feucht wischen, dann Putzautos und zum Schluss noch mit dem Seifer...hat nicht gereicht. Der Staub blieb und so wurde es anfänglich eine Rutschpartie.
Dieses Problem hatten dann aber alle.
Die erste Gruppe mit Kai (der sein Auto erst beim Training aus der Originalbox befreite und Rennfertig machte) Kerstin, Klaus, Bernd und Teja starteten in das erste Rennen der Saison.
Natürlich hatte Kai die größten Probleme und flog reichlich ab. Aber auch die anderen folgten ihm immer mal wieder ins grün. Nur Kerstin dreht unbeeindruckt ihre Runden und konnte sich so an die Spitze des Feldes setzen. Bis zum letzten Turn lagen dann Klaus, Bernd und Kerstin in einer Runde und Teja nur eine Runde dahinter. Leider konnte Kerstin ihre Konstanz nicht beibehalten und so wurde sie dann doch nach hinten durchgereicht und kam vor Kai als 9. ins Ziel. Bei Teja Bernd und Klaus änderte sich nichts mehr.
Die 2. Gruppe hatte eine etwas bessere Bahn (dank an die erste Gruppe für das Staub einsammeln), aber gut zu fahren ließ sie sich noch immer nicht.
Am Anfang dachte ich noch...na das kann ja doch was werden, denn Frank flog früh gleich zweimal ab und auch Martin stand recht früh neben der Strecke aber mein Auto lief nicht so gut und ich flog einige Male ab (mir fallen bestimmt noch mehr Gründe ein warum ich nicht schnell genug war). Auch das Martin wegen einer Reparaturpause 10 Strafsekunden aufgebrummt bekam half mir nicht. Bei einem nur gerufenen Notaus, blieben alle stehen, nur die Zeit nicht. So gab es für alle Fahrer in diesem Turn 2 Runden Gutschrift (ich würde ja Beschwerde beim Rennleiter einlegen aber.....).
Durch das Durchrutschen verliere ich immer den Überblick und so sah ich erst im letzten Turn (und der auch noch auf der roten Spur) das die Konkurrenz zu stark geworden ist. Somit konnte Frank seinen ersten Abarth Sieg einfahren eine Runde zurück lande Martin (das waren die 10 Sekunden), ich als 3. Ralf bei seinem ersten Abarth Rennen machte den 4. (Respekt) und Marco landete hinter Klaus auf dem 6. Platz.

Glückwunsch an Frank

Wir sehen uns dann beim Porsche Cup :bigsaw: ;)
Benutzeravatar
Frank
 
 
Beiträge: 692
Registriert: 07.02.2015, 21:59
Wohnort: Berlin Steglitz. Slotcarfrank@web.de

Re: NSR Abarth am 04.01.2017

Beitrag von Frank »

Danke für den Rennbericht...... :cube:
Hat Spaß gemacht :rage:
Die Eiswürfel sind gefallen...
Coole Grüße
man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt
Frank
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: NSR Abarth am 04.01.2017

Beitrag von Crash Test Dummies »

Super Rennbericht und Glückwunsch an Frank. :race:

PS. Das Kai seinen Abarth aotB gleich um die Bahn gejagt hat finde ich Klasse.
Nun noch etwas tuning und dann ab durch die Mitte. :woohoo:
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Frank
 
 
Beiträge: 692
Registriert: 07.02.2015, 21:59
Wohnort: Berlin Steglitz. Slotcarfrank@web.de

Re: NSR Abarth am 04.01.2017

Beitrag von Frank »

Danke Mike..... :cube:
IMG_3480.JPG
Dateianhänge
IMG_3483.JPG
Die Eiswürfel sind gefallen...
Coole Grüße
man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt
Frank
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: NSR Abarth am 04.01.2017

Beitrag von Crash Test Dummies »

Schöne Fotos
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NSR Abarth am 04.01.2017

Beitrag von Gunter »

Die standen so den ganzen Abend da. Das Rennen wurde imaginär gefahern; reine Kopfsache. :wand:
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Antworten