NSR Abarth

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Andreas W.
 
 
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NSR Abarth

Beitrag von Andreas W. »

Ick will Abarth fahren....aber wat brauch ick dafür ?

Klar..erstmal einen NSR Abarth

Achsdistanzen (in verschiedenen breiten, am besten die aus Messing um die Spurbreite einzustellen)
http://www.slotfun.de/Fahrzeug-Ersatzte ... _1552.html

Einen anderen Leitkiel (ist etwas länger als der ootb) NSR Racing Leitkiel 4843 oder 4844
http://www.slotfun.de/Fahrzeug-Ersatzte ... _2494.html

NSR Leitkieldistanzen (um ggf. die Höhe des Leitkiel anzupassen)
http://www.slotfun.de/Fahrzeug-Ersatzte ... _2494.html

NSR Schleifer/Stromabnehmer (die mitgelieferten sind Müll) ob Kupfer oder verzinnt ist egal
http://www.slotfun.de/Fahrzeug-Ersatzte ... _2494.html

Reifen/Felgen/Räder
Es gibt von NSR nur 2 verschiedene Versionen die sich in allen NSR Rennserien wiederfinden..
GT....20x11...das sind die original Felgen, die auf dem Abarth drauf sind...
hier die Kompletträder (einfach auf die Achse und los)
http://www.slotfun.de/Fahrzeug-Ersatzte ... _2494.html
oder
classic....20x10....diese muss der Neueinsteiger am besten als Komplettrad kaufen (wenn man die classic Reifen auf eine GT Felge macht schleifen diese im Radkasten, weil die größere Felge den kleineren Gummi aufdehnt)
hier die Kompletträder (einfach auf die Achse und los)
http://www.slotfun.de/Fahrzeug-Ersatzte ... 14542.html

Beide Reifen/Räder sind beim Abarth Cup zugelassen. Mit beiden Rädern kommt man auf einen Durchmesser von 20mm aber da die classic Felge kleiner ist hat man dort mehr Gummi, dafür sind die GT Reifen/Räder 1mm breiter.

Vorderreifen (Felgen bleiben original)
http://www.slotfun.de/Fahrzeug-Ersatzte ... 03988.html

Metrische Schrauben....für die Karo braucht man 2 Stück, für den Motorträger 3 Stück....
8mm haben sich bewährt, da kann man auch mal etwas mehr Wackel einstellen
http://www.slotfun.de/Fahrzeug-Ersatzte ... :8445.html

Achtung nicht ausversehen die Schrauben für die Federung kaufen....diese haben einen zu langen Teil ohne Gewinde
http://www.slotfun.de/Fahrzeug-Ersatzte ... :8446.html

Karo, Motor, Zahnrad, Ritzel, Chassis bleibt alles original

Für die Felgen braucht man einen 1,3mm Imbusschlüssel
Ist sau teuer aber passt perfekt
http://www.slotfun.de/Fahrzeug-Ersatzte ... :6377.html

Sollte man mal eine Madenschraube verlieren....hat man ein kleines Problem....es ist ein Zollmaß....die sind, weil sie sonst nirgends verwendet werden, teuer...unverschämt teuer...
http://www.slotfun.de/Fahrzeug-Ersatzte ... :8325.html
Bei Umpfi sind die etwas günstiger, weil die nicht von NSR sind ...

Gewindestifte in Zoll ähnlich DIN 916
Das sind Gewindestifte mit US Gewinde. Diese Gewindestifte werden in US Felgen und Produkten für Flexi-Kars und Eurosport eingesetzt. Aber auch einige europäische Hersteller setzen darauf.
Einsatz:
4-40 UNC (2,85 mm) = gängigste Abmessung, für Felgen und Zahnräder von Parma, Ilpe, NSR usw.
3-48 UNC (2,38 mm) = AML, BWA usw.
Beide Abmessungen sind am Außendurchmesser von 2,38 bzw. 2,85 mm relativ leicht zu unterscheiden.
Notwendiges Werkzeug:
3-48 UNC = Innensechskantschlüssel 0.05" = 1,27 mm (1,3 mm passt aber auch)
4-40 UNC = Innensechskantschlüssel 0.05" = 1,27 mm (1,3 mm passt aber auch)

200500020 Gewindestift ähnl. DIN 916 3-48 (2,38 mm) UNC (4 Stück)
2.00 EUR*
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Frank
 
 
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Re: NSR Abarth

Beitrag von Frank »

Cool gemacht,Andreas :cube:
Die Eiswürfel sind gefallen...
Coole Grüße
man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt
Frank
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Gunter
 
 
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Re: NSR Abarth

Beitrag von Gunter »

Ja, kann ich nur bestätigen, habe auch schon nach einem Auto geschaut.

Meine Frage nun: hier gibt es Angle- und Sidewinderversionen. Welche Motorkonstruktion brauche ich?
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
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Andreas W.
 
 
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Re: NSR Abarth

Beitrag von Andreas W. »

Hm eigentlich sind die Abarth immer Sidewinder.
Der Clio ist ein Angelwinder aber der ist nicht zugelassen.

Abarth...Sidewinder-Antrieb
Motor NSR 'Shark'
20.000 U/min, 12V
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Andreas W.
 
 
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Re: NSR Abarth

Beitrag von Andreas W. »

Vorderreifen noch ergänzt
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