2017 neue Serien

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Fürchtegott
 
 
Beiträge: 98
Registriert: 07.10.2016, 20:41

Re: 2017 neue Serien

Beitrag von Fürchtegott »

Ich verstehe schon, was du sagen möchtest.
Aber unter diesem Gesichtspunkt wird wahrscheinlich nie eine neue Serie entstehen. Es ist nicht leicht alle Vorlieben und Bedürfnisse unter einen Hut zu bekommen.
Ich hatte mal mit den anderen gesprochen die interessiert waren, da waren wir uns einig, dass niemand 400 Euro für ein Auto ausgeben würde.

Mein Gedanke war nur der, dass man hier ein schönes Metallchassie fahren kann, wo jeder seine Wunsch-Karosserie drauf setzt. Jeder hat ja so sein Lieblingsauto.

Um einem Wettrüsten entgegenzuwirken, kann man sicherlich auch die Art der Achsen und von mir aus auch die Übersetzung usw reglementieren.


Naja wir werden sehen wo es hinführt.

Als verfechter der Demokratie werde ich das Ergebnis akzeptieren.

:daumen:
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: 2017 neue Serien

Beitrag von Andreas W. »

Man muss nur ein Chassis festlegen...z.B. Schöler GT.
Karo kein GfK, Lexan oder Resin.
Mindestgewicht der Karo (incl. Halter) 65g Gewicht darf nur oberhalb der Karohalter angebracht werden.
Mindestgewicht komplettes Auto 215g


Und gaaaanz wichtig viel Bodenfreiheit wenn die Chassis gefedert sind. Die Litze der Carrera Schiene liegen höher als die Schienen. Setzt man auf, setzt man immer auf den Litzen auf....Kurzschluss.

....es fehlen noch die Fahrer...
Benutzeravatar
Fürchtegott
 
 
Beiträge: 98
Registriert: 07.10.2016, 20:41

Re: 2017 neue Serien

Beitrag von Fürchtegott »

Naja, dass ist doch ein vernünftiger Ansatz.
Und schon haben wir nicht wie in den anderen Klassen, dass alle das selbe Auto fahren und sich über Langeweile beschweren :)

Fahrer:
- Raik
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: 2017 neue Serien

Beitrag von Andreas W. »

Naja....da wird man aber noch reichlich testen müssen und vermutlich die Autos in verschiedene Klassen einteilen...sonst werden vermutlich Mazda 787, Mercedes C9 usw. vorne liegen.
Maxim+Roland
 
 
Beiträge: 72
Registriert: 19.02.2016, 16:20

Re: 2017 neue Serien

Beitrag von Maxim+Roland »

hallo Raik,
ist das nicht so, das Rennen machen nicht nur die Autos interesant, sondern das Können der Fahrer bei gleichen Bedingungen.
Also soll der beste Fahrer gewinnen, heiße Zwei- und Mehrkämpfe sind dazu natürlich notwendig und auf keinen Fall Langweilig!
Viele Grüße
Roland
Benutzeravatar
Fürchtegott
 
 
Beiträge: 98
Registriert: 07.10.2016, 20:41

Re: 2017 neue Serien

Beitrag von Fürchtegott »

Hallo Roland,

da gebe ich dir Recht.

Es wird wahrscheinlich nicht möglich sein alle Interessen abzudecken.

Naja, was solls.
Scheint ja eh nicht weiter interessant zu sein.
Muss man halt akzeptieren.
tommygott
 
 
Beiträge: 370
Registriert: 13.01.2016, 20:25
Wohnort: Johannistal

Re: 2017 neue Serien

Beitrag von tommygott »

Hallo zusammen ,
Wenn meine Zeit Es zulässt wäre ich auch am Start .

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: 2017 neue Serien

Beitrag von Andreas W. »

Um eine neue Rennserie ins leben zu rufen sollten Mindestens 6 Fahrer sich zusammen finden. Von denen können eh 1-2 Fahrer an dem einen oder anderen Renntermin nicht, so das man von 4 Leuten ausgehen kann die dann an so einem Rennabend tatsächlich an der Bahn stehen. Das ist dann schon nicht üppig.
Um das Ganze in Gang zu bekommen, sollten sich die potenziellen Fahrer dann mal um einen Rennleiter bemühen. Rennleitung können ausschließlich Gunter, Mike, Patrick, Teja und ich machen.
Da ich bereits 3 Rennserien bei uns leite, bin ich aus der Nummer raus.

Dann sollten sich die Fahrer/Rennleitung über das Reglement einig werden und auf einen Termin einigen und wie oft die Serie gefahren werden soll.

Dann kann man schauen, ob noch immer alle dabei sind die erst einmal mitfahren wollten.

Ich habe das gerade mit der NSR Porsche Moosgummi Serie durch hat 2-3 Monate gedauert....aber ab 2017 kommt die Serie mit 11 Terminen dazu.
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 2017 neue Serien

Beitrag von Gunter »

Die Rennleitung kann ich nicht übernehmen, habe ja schon Schwierigkeiten mit dem Porsche-Cup am Mi. und am Wochenende falle ich ja bekanntermaßen aus familiären Gründen zu 80% weg.
Die Zeit und Muße, mich in die Metallchassis-Materie einzuarbeiten habe ich im Moment leider auch nicht. Ich bin froh, wenn ich nur schnell ein paar Reifen zum Fahren schleifen muss.
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: 2017 neue Serien

Beitrag von Crash Test Dummies »

Ich glaube, das Pflänzchen wird gut wachsen. Wie ich schon im Forum geschrieben habe, werde ich 1x im Monat an einem Wochentag (Mittwoch) vor,
einen Bastelabend zu öffnen, mit technischer Unterstütz von Raik (und Thomas) sowie mit interessierten weiteren Fahrern wie Lutze und Charlie.

Ob dort perspektivisch eine Nascar Rennserie bei rauskommt, oder eine andere Metallchassis oder sonstige Idee werden wir sehen.
Ein geselliges beieinander sein ohne Punktedruck und im besten Ideenaustausch finde ich klasse.

Bestimmt können wir damit schon an einem freien Mittwoch im November/Dezember starten.

Nach der Vorstandssitzung am 12.Nov. folgt die genaue Info.
Beste Grüße Mike
Antworten