GT132 am 19.10.2016

Termine / Berichte
Antworten
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

GT132 am 19.10.2016

Beitrag von Patrick H »

Wer kommt ?

1.Patrick
2. Andreas
3. Miki
4. Mike
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT132 am 19.10.2016

Beitrag von Crash Test Dummies »

Ich bin dabei!
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: GT132 am 19.10.2016

Beitrag von Gunter »

Sieht für das Rennen schwierig aus, komme aber irgendwann abends.
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: GT132 am 19.10.2016

Beitrag von Patrick H »

So hier ein kurzer Bericht.....

Es kamen die üblichen Verdächtigen, da die Podiumsplätze noch nicht wirklich feststehen...aber mit Matthias und Michael J. waren noch zwei Neueinsteiger dabei....und natürlich Gabor, der nun mit einem eignen Auto antrat. Bei Matthias und Michael standen ersteinmal ein paar Umbauten an, wodruch wir etwas später starten konnten. Bei Matthias gestaltete sich der Umbau etwas schwieirger sodass er auf einen Leihwagen umsteigen musste.

Im ersten Lauf mit der ersten Gruppe starteten Miki, Matthias und Michael...beide Newcomer mussten sich natürlich ersteinmal an die Bahn gewöhnen und all dem Krempel drumherum, sodass hier Miki ungehindert diesen Lauf für sich entscheiden konnte. Matthias konnte sich nach und nach von seinem Kumpel/Gegner absetzen, obwohl vom Grundspeed Michael etwas besser war, sodass her Matthias mit 3 Runden auf Platz 2 der Gruppe eintrudelte.

In der zweiten Gruppe rückte Andreas W. wieder mit der neuen Corvette an, alle anderen mit den "alten" Modellen....niemand war in der Lage halbwegs den Speed von Andreas mitzugehen,sodass er unangefochten Erster wurde. Danach ich Mike und Gabor....jeder fuhr eigentlich unbehelligt auf seinen Platz....

Im zweiten Lauf blieben die Gruppen gleich...nach wie vor Miki unbehelligt...nur Michael J. kam besser zurecht und konnte diesmal Matthias relativ früh im Rennen abhängen, sodass diese beiden hier die Plätze tauschten.

In der zweiten Gruppe...fast das gleiche Bild...allerdings hatte Andreas W. einen Abflug, sodass ich mal vorne lag...er war zwar etwas schneller mit seiner Corvette, aber wühlte sich öfters durch den Verkehr...ich bewegte mich mental und körperlich und mit dem Auto am absoluten Limit um mich vorne behaupten zu können....zum Teil mit einer halben Runde Vorsprung...immer schauen wie ist der Verkehr , wo ist Andreas, wie lange tanke ich, letztendlich in 3 Runden vor Schluß war er vorbei...aber er war knapp mit dem Spirt , ich hatte etwas mehr...er fuhr in der vorletzten Runde auf seiner nicht so geliebten grünen Spur, ich auf der nicht so geliebten gelben Spur...20 Zentimeter trennten uns...4 Sekunden vor Schluß auf der letzten Start-Ziel-Kurve wusste ich ja, dass wir noch eine Runde drehen werden, so wollte ich aber früh neben ihm sein, damit er am Ende der Geraden auf der Innenseite vorsichtiger sein muss...Superidee..leider etwas früh am Gas...rausgekippt...damit war Andreas weg...der bekam dann in der Schlußrunde kurz vor dem Ziel zwar Straftanken, aber ich war dann doch weiter weg...vielleicht hätte ich das nur abwarten sollen, aber "hätte" "wenn" und "aber"....es war ein harter Kampf und er hat verdient gewonnen. Mike hatte generell etwas an Speed verloren, sodass er sich doch gegen Gabor mehr behaupten musste, als man dachte, aber konnte sich im Verlauf dann doch knapp mit einer Runde Vorsprung durchsetzen.

Das war es !
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: GT132 am 19.10.2016

Beitrag von Gunter »

Als später Gast und Zuschauer kann ich nur bestätigen, der Zweikampf um Platz 1 und 2 war genial; super Werbung für Digitalrennen.
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT132 am 19.10.2016

Beitrag von Crash Test Dummies »

:daumen: Super Rennbericht. Danke Patrick. Am 16.November ist dann der Finallauf. Ich freue mich drauf :race:
Beste Grüße Mike
Antworten