Analog
- Andreas W.
-
- Beiträge: 4642
- Registriert: 08.04.2014, 09:25
Analog
Hm was brauchen wir eigentlich für die analoge Bahn für Software ?
Kenne ich mich leider gar nicht aus...fahre da nur.
Kenne ich mich leider gar nicht aus...fahre da nur.
Re: Analog
Eigentlich die üblichen verdächtigen, wobei ich da cxp oder bepfe bevorzugen würde. bepfe ist sehr schlicht, sachlich, einfach.
- Andreas W.
-
- Beiträge: 4642
- Registriert: 08.04.2014, 09:25
Re: Analog
Kann man in Bepfe auch eine automatschen Spurabschaltung bei Strafen für X-Sekunden machen ?
Aber die Preise...aua
http://www.bepfe.de/
Aber die Preise...aua
http://www.bepfe.de/
Re: Analog
Hallo,
PC Lap Counter ist mein Tip.
PC Lap Counter ist mein Tip.
Re: Analog
Da keiner von uns Ahnung von Analog hat, sind wir flexiebel.
Gruß Charlie
Gruß Charlie
Anzahl Rundenrekorde: 0
Anzahl gewonnene Rennen: 0
Stimmt gar nicht...
Anzahl gewonnene Rennen: 0
Stimmt gar nicht...
- Andreas W.
-
- Beiträge: 4642
- Registriert: 08.04.2014, 09:25
Re: Analog
Als das Slothaus noch in der Hauptstr. war, war es auch eine dual Bahn. Was lief da ? Cockpit ?
Re: Analog
Hat gut funktioniert, war aber auch bevor es Slotlap gab. Die Probleme bei Cockpit XP haben m. E. erst mit Einführung der Control Unit angefangen. Was analog angeht: super!
- Andreas W.
-
- Beiträge: 4642
- Registriert: 08.04.2014, 09:25
Re: Analog
Na ist doch dann null Problem. Cockpit für analog und Slotlap für digital.
Für Cockpit habe ich leider nur digi Lizenz (für BB und CU). Habe auch die USB Box von denen.
Sollten wir diesen Weg gehen wollen, frage ich mal nach, was es kostet. Sebastian hat in seinen Schienen bereits 4 Lichtschranken drin, bräuchte man also nicht mal bauen. Hoffe mal Lichtschranke ist gleich Lichtschranke und man kann die auch für Cockpit benutzen.
Wieder ein Problem für hoffentlich ganz wenig Geld gelöst.
Für Cockpit habe ich leider nur digi Lizenz (für BB und CU). Habe auch die USB Box von denen.
Sollten wir diesen Weg gehen wollen, frage ich mal nach, was es kostet. Sebastian hat in seinen Schienen bereits 4 Lichtschranken drin, bräuchte man also nicht mal bauen. Hoffe mal Lichtschranke ist gleich Lichtschranke und man kann die auch für Cockpit benutzen.
Wieder ein Problem für hoffentlich ganz wenig Geld gelöst.
Re: Analog
Bei Cockpit gibt es einige verschiedene Lizenzen, je nachdem wieviele Ein- und Ausgänge man benötigt. Jetzt kommt die Erinnerung an lange vergessene Tage, deshalb nicht alles so hinnehmen, könnte in Details falsch sein: Für ordentlichen Analogbetrieb braucht man mindestens 4 Ein- und Ausgänge. Die 4 Eingänge für die Zeitmessung und die 4 Ausgänge für die Spurabschaltung, ich denke mal sowas soll verbaut werden, oder? Da bin ich mir jetzt nicht sicher, ob eine USB-Box da noch reicht. wir hatten immer 2 Boxen, eine Master- und eine Slavebox. Jetzt war es aber auch so, dass wir damals auch den digitalen Betrieb noch darüber gemacht haben. Am besten wäre Peter selbst anzurufen. Dauert manchmal etwas bis er ans Telefon geht, aber man hat seine Infos am schnellsten.
http://www.cockpit-xp.de/ - Telefonnummer oben links
http://www.cockpit-xp.de/ - Telefonnummer oben links
- Andreas W.
-
- Beiträge: 4642
- Registriert: 08.04.2014, 09:25
Re: Analog
OK, Danke, werde ich machen....wenn wir dann soweit sind und wissen was wo und vorallem warum