Analog

Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Analog

Beitrag von Andreas W. »

Hm was brauchen wir eigentlich für die analoge Bahn für Software ?
Kenne ich mich leider gar nicht aus...fahre da nur.
Benutzeravatar
Eric
Site Admin
Beiträge: 114
Registriert: 07.04.2014, 23:49

Re: Analog

Beitrag von Eric »

Eigentlich die üblichen verdächtigen, wobei ich da cxp oder bepfe bevorzugen würde. bepfe ist sehr schlicht, sachlich, einfach.
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Analog

Beitrag von Andreas W. »

Kann man in Bepfe auch eine automatschen Spurabschaltung bei Strafen für X-Sekunden machen ?
Aber die Preise...aua

http://www.bepfe.de/
minidrom
 
 
Beiträge: 16
Registriert: 04.05.2014, 16:17

Re: Analog

Beitrag von minidrom »

Hallo,
PC Lap Counter ist mein Tip. :daumen:
Benutzeravatar
charlie
 
 
Beiträge: 778
Registriert: 08.04.2014, 14:49
Kontaktdaten:

Re: Analog

Beitrag von charlie »

Da keiner von uns Ahnung von Analog hat, sind wir flexiebel.

Gruß Charlie
Anzahl Rundenrekorde: 0
Anzahl gewonnene Rennen: 0
Stimmt gar nicht...
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Analog

Beitrag von Andreas W. »

Als das Slothaus noch in der Hauptstr. war, war es auch eine dual Bahn. Was lief da ? Cockpit ?
Benutzeravatar
Eric
Site Admin
Beiträge: 114
Registriert: 07.04.2014, 23:49

Re: Analog

Beitrag von Eric »

Hat gut funktioniert, war aber auch bevor es Slotlap gab. Die Probleme bei Cockpit XP haben m. E. erst mit Einführung der Control Unit angefangen. Was analog angeht: super!
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Analog

Beitrag von Andreas W. »

Na ist doch dann null Problem. Cockpit für analog und Slotlap für digital.
Für Cockpit habe ich leider nur digi Lizenz (für BB und CU). Habe auch die USB Box von denen.
Sollten wir diesen Weg gehen wollen, frage ich mal nach, was es kostet. Sebastian hat in seinen Schienen bereits 4 Lichtschranken drin, bräuchte man also nicht mal bauen. Hoffe mal Lichtschranke ist gleich Lichtschranke und man kann die auch für Cockpit benutzen.

Wieder ein Problem für hoffentlich ganz wenig Geld gelöst. :burns:
Benutzeravatar
Eric
Site Admin
Beiträge: 114
Registriert: 07.04.2014, 23:49

Re: Analog

Beitrag von Eric »

Bei Cockpit gibt es einige verschiedene Lizenzen, je nachdem wieviele Ein- und Ausgänge man benötigt. Jetzt kommt die Erinnerung an lange vergessene Tage, deshalb nicht alles so hinnehmen, könnte in Details falsch sein: Für ordentlichen Analogbetrieb braucht man mindestens 4 Ein- und Ausgänge. Die 4 Eingänge für die Zeitmessung und die 4 Ausgänge für die Spurabschaltung, ich denke mal sowas soll verbaut werden, oder? Da bin ich mir jetzt nicht sicher, ob eine USB-Box da noch reicht. wir hatten immer 2 Boxen, eine Master- und eine Slavebox. Jetzt war es aber auch so, dass wir damals auch den digitalen Betrieb noch darüber gemacht haben. Am besten wäre Peter selbst anzurufen. Dauert manchmal etwas bis er ans Telefon geht, aber man hat seine Infos am schnellsten.

http://www.cockpit-xp.de/ - Telefonnummer oben links
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Analog

Beitrag von Andreas W. »

OK, Danke, werde ich machen....wenn wir dann soweit sind und wissen was wo und vorallem warum :wand:
Gesperrt