Klassik 124 20.05.15

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Klassik 124 20.05.15

Beitrag von Patrick H »

Sorry....wieder ein wenig spät...
ich bin aber da....wer noch ?


1. Patrick
2. Frank
3.
4.
5.
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Lutz H.
 
 
Beiträge: 641
Registriert: 23.11.2015, 20:19
Wohnort: Spandau

Re: Klassik 124 20.05.15

Beitrag von Lutz H. »

Mach mal bitte mit Fragezeichen.......
Früher hatten wir „Sex, Drugs and Rock & Roll“
Heute haben wir Frauenquote, Rauchverbot und Laktoseintoleranz
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Klassik 124 20.05.15

Beitrag von Crash Test Dummies »

Marcel brennt ja schon richtig auf die Teilnahme.
Niclas und ich können leider nicht dabei sein.

PS. Am Samstag ist bei SCX Thomas ein Langstreckenrennen (Hochwaldallee 18, 16562 Hohen-Neuendorf.
Niclas und ich sind dabei. Charlie vielleicht auch. Ab 12 Uhr Training. Ab 13 Uhr Rennen.
Wer Lust hat kann ja mal reinschauen. Fahrerplätze sind auch noch möglich.

LG Nic und Mik
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Marcel
 
 
Beiträge: 290
Registriert: 20.02.2015, 23:33

Re: Klassik 124 20.05.15

Beitrag von Marcel »

Wir Drei sind dabei ! (Klassik)
Maxim+Roland
 
 
Beiträge: 72
Registriert: 19.02.2016, 16:20

Re: Klassik 124 20.05.15

Beitrag von Maxim+Roland »

Hallo Patrick,
ja Maxim möchte euch Profis nacheifern.
Viele Grüße
Maxim :race:
Roland :ericsfreiertag:
Benutzeravatar
Marcel
 
 
Beiträge: 290
Registriert: 20.02.2015, 23:33

Re: Klassik 124 20.05.15

Beitrag von Marcel »

[quote="Patrick H"]Sorry....wieder ein wenig spät...
ich bin aber da....wer noch ?


1. Patrick
2. Frank
3.Rosi :race:
4.Angi :race:
5 Marcel :race:
6.Chrisi :race:
7.
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Klassik 124 20.05.15

Beitrag von Patrick H »

...so nun der Bericht....

beim Tauchen geht es ja viel ums Suchen und Finden...je nachdem wie die Sicht ist (Planktonanteil) und wieviele Tauchermassen da reinspringen...

in Ägypten hatten wir einmal auch einen Tauchkurs an Bord und einen Unterwasserfilmer, der so alle mal unter Wasser filmt, dies kann man dann auf DVD kaufen, hat man mal ein paar bewegte Bilder, schöne Sache, dazu aber später...also Tauchschüler, Filmer...das bedeutet viele Taucher, viele Luftblasen und viele Tauchcomputeralarme...zu deutsch viel Fisch haut schon vor Sichtung ab...
also habe ich meine Frau schön angetrieben, damit wir nicht als letztes Päarchen ins Wasser kommen....in Ägypten, auf einem schaukelnden Boot bei 40 Grad im Schatten ist halt Tauchanzug anziehen nicht wirklich lustig...man schwitzt wie ein Stier, dann steht man da mit 15 Kilo auf dem Rücken, 10 kilo Blei an den Hüften, Boot schaukelt, Sonne knallt, man versucht die Ausrüstung zu checken, um dann endlich ins Wasser zu springen...da ist jeder Stress schon vorab zu viel, dementsprechend genervt war meine Frau (Katja)....nun endlich im Wasser, schon hier das erste Mal außer Atem (ruhe ist immer wichtig, verbraucht man weniger Luft,also längerer Tauchgang) um dann zügig abzutauchen...
und YES...wir waren Nummer 3 und 4 im Wasser...also Fische wir kommen....
ich drehte mich unter Wasser nochmal kurz um, da war die Tauchschule hinter uns, die setzten sich auf eine kleine Sandfläche um Übungen durchzuführen, ok Blick nach vorn und wir suchten nach den besonderen Fischen (nicht den Standardkrempel den man immer sieht)..letztendlich waren wir nach ca. einer Stunde wieder zurück an Bord (als Vorletzte) und kletterten auf ein hell aufgeregtes Boot...die Anfängertaucher erzählten, schnatterten, gestikulierten wild und immer wieder "Geil", "super" "Besser geht es nicht"....also erstmal Ausrüstung ab und kurz nachgefragt. Tja also die Tauchschule wollte auf der kleinen Sandbank gerade eine Übung durchführen, da kam ein 2,5m großer Manta vorbei....schwamm mehrere Runden um die im Kreis sitzende Gruppe, machte darüber Loopings...und schwamm nach ca. 10 Minuten weg....naja Katjas Gesicht entspannte sich nicht wirklich mehr....dann nachmittags DVD geguckt und da sah man schön, wie ich mich unter Wasser umdrehte, dann wieder wegdrehte und weitertauchte um langsam ins blaugrau des weiten Meeres zu verschwinden, damit dann prompt im Bild der Manta erscheint...Super....das Abendessen mit meiner Frau war sehr sehr still...und wenn ich manchmal vor einem Tauchgang frage, wann wir ins Wasser wollen...kommt ab und zu als Antwort : "Manta".....
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Lutz H.
 
 
Beiträge: 641
Registriert: 23.11.2015, 20:19
Wohnort: Spandau

Re: Klassik 124 20.05.15

Beitrag von Lutz H. »

Hallo Patrick,
danke für deinen Bericht, auch wenn ich nach mehrmaligem Lesen mir immer noch nicht so richtig den Rennverlauf vorstellen kann.

Ich glaube, ich muss selber mal wieder mitfahren, um mir ein Bild machen zu können.

Schönen Sonntag noch..... :D
Früher hatten wir „Sex, Drugs and Rock & Roll“
Heute haben wir Frauenquote, Rauchverbot und Laktoseintoleranz
Benutzeravatar
Icke
 
 
Beiträge: 123
Registriert: 03.01.2015, 17:47
Wohnort: 15711 Königs Wusterhausen

Re: Klassik 124 20.05.15

Beitrag von Icke »

Hört sich nach einem perfekten Renntag an... :race: :race: :race: :race:
Viele Grüße
Mario
Benutzeravatar
Marcel
 
 
Beiträge: 290
Registriert: 20.02.2015, 23:33

Re: Klassik 124 20.05.15

Beitrag von Marcel »

Ja das Rennen lief halt unter Wasser ab wahr sehr intressant.
Vielen dank für den Rennbericht unter Wasser .



Wer nicht beim Unerwasserrennen wahr selber schuld :yes: :yes:
Antworten