GT 124 Rennen am 30.04.2016

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Marcel
 
 
Beiträge: 290
Registriert: 20.02.2015, 23:33

Re: GT 124 Rennen am 30.04.2016

Beitrag von Marcel »

Sind nicht da bei
Benutzeravatar
Miki Formel 1
 
 
Beiträge: 275
Registriert: 01.05.2014, 01:23
Wohnort: Berlin

Re: GT 124 Rennen am 30.04.2016

Beitrag von Miki Formel 1 »

Kann mich irgend jemand abholen ich habe den 50 Meter Stoff fertig :daumen:

Gruß Miki :smoke:
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: GT 124 Rennen am 30.04.2016

Beitrag von Patrick H »

So anbei der Rennbericht zum gestrigen GT124'er Rennen:

Nach diversen Absagen verblieben noch 8 Fahrer, dafür kam aber noch ein Spontangastfahrer (Moritz) mit Papa (meine Verwandschaft über drei Ecken), der aber vorerst die Herausforderung ablehnte.
Ich rückte ebenfalls ala Gunter mit 4 Autos an, um herauszufinden, welches das richtige an diesem Abend sei. Tja, aber alle Fahrerplätze belegt, und Peter schaute mich mit großen Augen an und meinte, dass wir doch nicht so spät anfangen wollen, wenn ich noch alle testen wolle.

Mein Test ging relativ schnell...immer 3-5 Runden, Fahrgefühl, Zeiten usw....schon blieben nur zwei in der engeren Wahl....der altgediente 599 und der Weltherrschaftsporsche....dieser hatte noch eine GT-Regelment-Vorderachse bekommen, was ja für noch bessere Zeiten sorgen soll.

Abnahme durch Fips...mit Aufschrauben usw....alles gut...

So also die erste Gruppe an den Start....Moritz, Miki, Peter, Maxim....fast alle waren da, außer Miki...erst einmal eine rauchen...der Rest wartete an den Fahrerplätzen, ach ja, dann noch kurz die Reifen anschleifen, der Rest wartete an den Fahrerplätzen, noch das Auto programmieren, und dann, wirklich, dann ging es auch schon los. Viele Abflüge und Peter schepperte durch das Feld, allerdings mit erheblichen Blechschäden, sodass er zwecks Generalüberholung und Abkühlung den Strafbereich ansteuern musste. Diesen "traf" er aber nicht wirklich, sodass ein zweiter Ansatz gefahren wurde....dieser passte, hektisch bis drei gezählt und weiter....5 Minuten später, nochmal das gleiche...und Peter kann wirklich schnell zählen :D

Miki kämpfte die ersten 5 Minuten mit Moritz, der allerdings für sein erstes Carrerarennen doch häufig die Bremspunkte verpasste und daher dann Miki ziehen lassen musste. Dasselbe bei Peter und Maxim, allerdings hier durch die Stop-Go-Strafen verschuldet.

Dann der zweite Lauf...Fips, Kuki, Lutz, ich und Harald....dreimal Porsche und ein unheimlich lautes sägendes klapperndes Auto, was sich früher Ferrari nannte.
Glatter Start...kleinere Abflüge, zweite Runde wurde ich von Fips gekickt, konnte dann nach einem weiteren Kick von Harald (?) unbehelligt von vorne wegfahren.
Harald saß mir noch die ersten 10 Minuten im Nacken, ließ dann aber abreißen....Lutz knapp dahinter..der konnte dann irgendwann Harald passieren und wurde vor Harald Zweiter....
Kuki kam dann klar vor Fips (2 Sekunden) ins Ziel....

Dann der zweite Durchgang....Lauf 1 jetzt nur noch mit 4 Fahrer (ohne Maxim)...Moritz wurde nochmals taktisch ausführlich instruiert...Start...ja und Moritz war etwas zeitig los, Fehlstart....so wäre er eigentlich mit einen superpräparierten Audi R8 5 Minuten in Führung gewesen...aber die Runde fehlte....dann kamen ein paar Abflüge und schon war er mit Miki im Gerangel um Platz 3....aber Streckenunkenntnis und Straftanken und Rempler verhindeten diesen Platz nach der Hälfte der Zeit.

Sieben Minuten vor Schluß war es denn in dieser Gruppe etwas schwierig, Abflüge, Unfälle mit 4 (!) Autos ließen ein flüssiges Fahren nicht zu....aber dann gingen es alle ein wenig ruhiger an und es konnte auch mal mehr als 5 Sekunden gefahren werden. Übrigens war diese Gruppe auch Fehlstartsieger...die nächste Batterie der Fernbedienung zahlt Miki !!!!

Fips gewann diesen Lauf vor Peter, Miki und Moritz....knapp war hier keine Platzierung...

2. Gruppe....selbe Aufstellung....halbwegs selber Rennverlauf ohne den sägenden Ferrari....Lutz hing mir aber mit identischen Zweiten im Nacken, dicht gefolgt von Harald. Beim ersten Überrunden am Berg traf ich trotzdem Lutz und musste mal eben rechts ran, daher kam dann Lutz doch sehr nah wieder und fuhr zum Teil dann ein Zehntel schneller. Dieses andauernden auf die Zeit "Gegucke" verursachte dann noch eine Abflug meinerseits....zwischenzeitlich war dann Harald auch in Schlagdistanz zu Lutz, dessen Rundezeiten dann einbrachen (Turboladerschaden?)...sodass ich ungehindert wegfahren konnte...final fuhr Lutz zum Ende noch mit einer guten Runde Straftanken ins Ziel, aber Harald war da noch zu weit weg um davon zu profitieren...danach dann Kuki.

Der aufmekrsame Leser hat sicher festgestellt, dass Lutz schon wieder auf dem Treppchen stand...Glückwunsch!

Insgesamt ein schöner Rennabend, nicht zu spät, alles gut !

PS Die andere Achse im Porsche hat aber auch nüscht gebracht!!!!!
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Harald
 
 
Beiträge: 26
Registriert: 01.11.2015, 20:39

Re: GT 124 Rennen am 30.04.2016

Beitrag von Harald »

Sehr schöner Rennbericht, gibt genau das wieder, wie es war.
Etwas verwirrt bin ich, dass wenn am Ende der Tank LEER ist, dass die Runden weiterhin gezählt werden. :-(
Man sollte den leerfahrenden Fahrern 3 Runden abziehen. - grins. - Ne, Lutz ist wirklich sehr sauber gefahren. Das Endergebnis ist gerechtfertigt.
Gesperrt