NSR GT3

DerMartin
 
 
Beiträge: 170
Registriert: 05.02.2018, 09:54

Re: NSR GT3

Beitrag von DerMartin »

Patrick H hat geschrieben: 28.02.2019, 21:01 Ist denn die C6 konkurrenzfähig ?

Ja ist A-Ware :hahahaha:
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: NSR GT3

Beitrag von Andreas W. »

Hier mal ein paar Erkenntnisse .....
metrische Schrauben für den Karo Wackel...... es sind alle Schrauben von NSR zugelassen. Es gibt 6mm und 8mm, diese haben das Gewinde durchgehend. Es gibt die Schrauben für die Federung, auch diese kann man als Karo Schrauben benutzen .....diese haben das Gewinde nicht durchgehend, das letzte Drittel ist ohne Gewinde. Will man einen Mörder Wackel machen sind die prima. Dreht man die aber so weit rein, dass der glatte Teil auch in den Plastik Zapfen rein geht, leidet das Plastik Gewinde.... die Stärke der Schraube ist von oben bis unten gleich. Ich benutze die, wenn das Plastik Gewinde langsam den Geist aufgibt.

Der neue Leitkiel für Holzbahnen ist eigentlich zu tief für die Carrera Schiene. Hier müsste man diesen schleifen, damit er passt .... dies ist nicht erlaubt. Gabor ist den beim letzten Rennen der Slotfreunde gefahren und war auch nicht schneller oder sicherer unterwegs. Ich würde diesen daher nicht benutzen. Werde mal mit Sven plauschen ob der für die BM zugelassen wäre, denke mal bei der DM kann es zu Problemen kommen.
DerMartin
 
 
Beiträge: 170
Registriert: 05.02.2018, 09:54

Re: NSR GT3

Beitrag von DerMartin »

Thema Leitkiel... ist verboten weil dieser nicht im Reglement aufgeführt ist wie die anderen jeweils mit Bild und Nummer somit... was nicht erlaubt ist ist verboten;)
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: NSR GT3

Beitrag von Andreas W. »

Ist etwas verwirrend ausgedrückt.....
Es sind alle NSR Leitkiele zugelassen steht im Reglement und dann werden die einzelnen Artikelnummern aufgelistet und da fehlt dann der 4859.
Daher sollte man ihn nicht auf Plastik einsetzen.
DerMartin
 
 
Beiträge: 170
Registriert: 05.02.2018, 09:54

Re: NSR GT3

Beitrag von DerMartin »

genau so lese ich das auch, somit sollte es bei der DM keine großen Differenzen dazu geben
tommygott
 
 
Beiträge: 370
Registriert: 13.01.2016, 20:25
Wohnort: Johannistal

Re: NSR GT3

Beitrag von tommygott »

Dann hoffen wir mal auf spannende Rennen . Ihr könnt mich dann ruhig vorlassen . Patrick und Andreas haben bei den Slotfreunden schon deutliche Ausrufezeichen gesetzt.
Ich bin gespannt auf das Wochenende.

LG Thomas
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: NSR GT3

Beitrag von Andreas W. »

GT3 Getriebe Einstellungen
https://www.slotcarspassion.com/nsr-tut ... more-40111
"rechte Maustaste ...auf Deutsch übersetzen" schon ist zumindest das geschriebene zu verstehen.
Durch das Video sieht man wie man da was einstellt, auch wenn man kein italienisch spricht.
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 999
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: NSR GT3

Beitrag von Fotn »

Andreas W. hat geschrieben: 16.03.2022, 11:09 ... auch wenn man kein italienisch spricht.

Aber es gibt ja deutsche Untertitel... Danke für den Link.
Antworten