Carrera Klassik am 26.02.2016

Termine / Berichte
schusti1
 
 
Beiträge: 224
Registriert: 09.04.2014, 11:03

Re: Carrera Klassik am 26.02.2016

Beitrag von schusti1 »

An Marcel,drei Sieger Autos ??? Ha Ha HA :hahahaha: :hahahaha: :hahahaha:
Gruß:Detlev :smoke:
Maxim+Roland
 
 
Beiträge: 72
Registriert: 19.02.2016, 16:20

Re: Carrera Klassik am 26.02.2016

Beitrag von Maxim+Roland »

Hallo zusammen,
ich möchte auch mitmischen, bis nachher.
Maxim :race:
Roland :ericsfreiertag:
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Carrera Klassik am 26.02.2016

Beitrag von Gunter »

Was für ein angenehmer Abend hat gestern wieder stattgefunden; lockere Atmosphäre war (meistens ;) ) Trumpf.
Mit Kai "sein Sohn, der größer, aber jünger ist" hatten wir einen Neustarter, der sich gleich an dem neuen Motor probierte.

Die Abnahme ging zügig vonstatten, wobei sich der Trend zu den Hybridfahrzeugen zu verschieben scheint. Allerdings hätten die Umbauten unterschiedlicher nicht sein können. Lutz u. Marcel fuhren das volle Bastelprogramm, Angi u. Rosie hatten sich auf die Hinterachse spezialisiert (hatte der Herr des Hauses keinen "Bock" mehr?) u. Charlie stach, gegen den Strom schwimmend, mit "nur" einem Vorderachsumbau (dem bastlerischen Geschick angepasst ;) ?), den aber natürlich in Carbon, heraus.

Der erste Lauf begann, wie immer mit der B-Gruppe, in der sich Kai, Maxim, Rosie, Lutz u. einmal mehr ich, duellieren durften. Hier legte Kai, sich wacker schlagend, doch einige Stunts auf die Bahn, Maxim (immer noch mit dem Standardmotor) fuhr still vor sich hin u. versuchte keine Fehler zu machen, Rosie zeigte immer wieder das Potential ihres Autos, beendete aber diese schnellen Phasen doch öfter mit einer spektakulären Kurvenrolle. Lutz brannte mit Monsterspeed eine Topzeit in die Bahn, den er aber über die Renndistanz leider nicht halten konnte. Für mich war der Lauf ein bisschen wie Slalomlaufen. Unzählige Male traf ich immer wieder auf Maxim u. Kai, deren individuelle Rennlinie bei den Überholvorgängen sich mir nicht immer erschloss. Besonders Kai testete zeitweise jede Kreuzweiche, die er kriegen konnte.
Im A-Lauf hatten sich die Familienmitglider Chrissy u. Holger, Angi u. Marcel (auf jeden Fall vor der Tochter bleiben) sowie Charlie viel vorgenommen. Routiniert mit guter Bahn- u. Leistungskenntnis begann dieser Lauf. Hier konnte Chrissy, der sich wohl eine Kreissäge eingebaut hatte, bald nicht mehr mithalten. Charlie überviel zeitweise wieder sein Spieltrieb, Holger fuhr leise u. stätig, u. Marcel beartikulierte in bekannter Manier sein Auto, das einfach nicht schneller als bloß, 10,9... wollte, so wie alle andere Fahrer, die ihn, natürlich mutwillig, ausbremsten :evil: .

Jetzt begann wieder Rosiezeit mit Kartoffelsalat, Würstchen u. Boulette zur Stärkung. Danke!!!

In der zweiten Runde mit neuer Gruppenzuordnung ging Kai, von Müdigkeit überfallen, leider nach Hause, Maxim verbesserte seine Rd.-Zeit sowie seine Konstanz, Chrissy lies grinsend die Säge weiter sägen, Charlie besann sich auf das fahrerische und verbesserte sich um eine Rd., Angi übte sich in Fairnis u. lies die Schnelleren kulant passieren, Lutz wurde immer sicherer u. kaum noch zu knacken, auch Holger legte im Vergleich zum ersten Durchgang um eine Rd. zu, ich hielt das Niveau des ersten Durchlaufes, wobei die S-Schikane mich doch öfter das Fürchten lehrte, u. Marcel konnte, da er endlich eine seinem Können angepasste Gruppe hatte, mit 5 sec Vorsprung den Sieg einfahren. Hier trennten Holger u. Lutz beim Zieleinlauf nur 2/10 voneinander.
Die genauen Ergebnisse entnehmt bitte der Tabelle.
Klassik24 2016-02-26.pdf
(68.47 KiB) 312-mal heruntergeladen
Unbenannt.jpg
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Holger

Re: Carrera Klassik am 26.02.2016

Beitrag von Holger »

Hallo Gunter, vielen Dank für den Rennbericht. Du gibst den rennabend wirklich gut wieder. Ich hoffe das Chrissy's Kreissäge ein ende hat. Wir bauen unser beider Ferrari 512 auf Frankenslot um. Ob er dann leiser wird werden wir sehen. Auf jeden Fall war es ein gelungener Abend. Auch von uns Danke an Rosi fürs essen. Wir freuen uns schon auf das nächste mal. :race:
Benutzeravatar
charlie
 
 
Beiträge: 778
Registriert: 08.04.2014, 14:49
Kontaktdaten:

Re: Carrera Klassik am 26.02.2016

Beitrag von charlie »

Hallo Gunter,
schöner Rennbericht, besten Dank.
Rennabend war schön, Essen lecker und hat Spass gemacht.
Nächstes mal vorn Carrera und hinten Carbon. :lol:

Gruß Charlie
Anzahl Rundenrekorde: 0
Anzahl gewonnene Rennen: 0
Stimmt gar nicht...
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Carrera Klassik am 26.02.2016

Beitrag von Gunter »

Mensch Holger, wenn ihr auch umbaut, bleiben Maxim u. ich ja bald die letzten "old school-Fahrer".

Im übrigen hatte keiner Straftanken; u. das, obwohl ein Neuling dabei war.
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Benutzeravatar
charlie
 
 
Beiträge: 778
Registriert: 08.04.2014, 14:49
Kontaktdaten:

Re: Carrera Klassik am 26.02.2016

Beitrag von charlie »

Und das, obwohl Gunter dabei war...

Gruß Charlie
Anzahl Rundenrekorde: 0
Anzahl gewonnene Rennen: 0
Stimmt gar nicht...
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Carrera Klassik am 26.02.2016

Beitrag von Gunter »

Du willst doch nicht andeuten, dass mir so etwas schon passiert wäre? :o
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Carrera Klassik am 26.02.2016

Beitrag von Patrick H »

... übrigens laut Reglement.....sind nur Stahlachsen zugelassen...bitte nochmal lesen
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Carrera Klassik am 26.02.2016

Beitrag von Crash Test Dummies »

Hallo Patrick, schön ein paar Zeilen von Dir zu lesen. Ich hoffe Dir geht es besser.
Wann sehen wir Dich wieder in der Arena?
Beste Grüße Mike
Gesperrt