GT24 Rennen am 06.02.2016

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT24 Rennen am 06.02.2016

Beitrag von Crash Test Dummies »

Hallo Thomas, die Arena ist rechtzeitig offen. Da reicht die Zeit locker, das wir uns zusammen um deinen Motor kümmern.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT24 Rennen am 06.02.2016

Beitrag von Crash Test Dummies »

Die Weichen sind angekommen und eine Ersatz CU ebenso.
Ich bringe alles so gegen 16 Uhr in die Arena und wechsle die Weichen.
Dann ist die große Bahn um 17 Uhr startklar.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Marcel
 
 
Beiträge: 290
Registriert: 20.02.2015, 23:33

Re: GT24 Rennen am 06.02.2016

Beitrag von Marcel »

:daumen: :daumen:
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT24 Rennen am 06.02.2016

Beitrag von Crash Test Dummies »

Liebe Fans des gepflegten GT24 Racen.
Gestern trafen sich 15 Rennverrückte und fanden eine gut vorbereitetet Bahn.
Die defekten Weichen konnten Dank schneller Lieferung von http://www.slot-66.de durch Niclas und mich gewechselt werden.
Frisch geputzt konnten beide Bahnen von den eintreffenden Fahrern genutzt werden. Etliche Gastzuschauer hatten wir ebenso.

Fast pünktlich ging es dann zur technischen Abnahme durch Rennleiter Fips. Alle Fahrzeuge entsprachen dem Reglement.
Auch waren alle Fahrzeuge mit den Slotdevil 5062 Motoren ausgestattet.

So ging es um 19:30 Uhr ins erste Rennen.
In der ersten Gruppe hatten Lutze, Peter und Miki einen schönen Dreikampf, mit dem besseren Ende für Lutze.
Die zweite und dritte Gruppe war so ausgeglichen, das von dort alle Fahrer aufs Podest hätten fahren können.
Alle Fahrer lagen in der Topzeit zwischen 11,1 und 11,3 Sekunden.
Nur Niclas fuhr in einer anderen Liga. Mit neuem Rundenrekord von 10,737 Sekunden für die GT24, hielt ihn nicht einmal ein Fahrzeugdefekt mit 10 Sekunden Boxenstrafe wegen Reparatur auf.
Er sicherte sich damit den ersten Platz vor mir und dem gestern besonders stark fahrenden Charlie.
Herzlichen Glückwunsch.

Nach einer leckeren HotDog Pause ging es dann doch erst um 22 Uhr in die 2. Rennserie.

In der ersten Gruppe gab es wieder den Dreikampf zwischen Miki, Lutze und Peter. Dieses Mal mit dem besseren Ende für Miki.
Doch auch Felix schlug sich wacker und erreichte mit einer 11,842 Sek. einen wirklich schnellen Speed. Dann schlug die Defekthexe zu und warf Peter aus dem Rennen.
Micha und Angi fehlte ein quäntchen Speed, um in den vorderen Kampf mit einzugreifen.
Die Fahrer ab Platz 8 hatten vom Speed her alle Podest- Chancen. Besonders unsere Gastfahrer Kuki und Harald waren Top unterwegs.
Auch Charlie war wieder echt schnell. Doch schlussendlich mussten sie dann doch die TOP 3 ziehen lassen.
Marcel sicherte sich mit einem unglaublichen Konstanzwert von 0,997 den dritten Platz.
Holger war konstant und schnell unterwegs und als Niclas wegen Fahrzeugdefekt (Aston) auf den „Ersatz-Audi“ wechseln musste
und dafür eine 2 Rundenstrafe bekam, sah Holger schon wie der Sieger aus.
Doch Niclas machte den Rückstand wieder wett und rettet vor Holger den Sieg.
Glückwunsch ans Podest.

Die Gastfahrerwertung sicherte sich Harald, knapp vor Kuki und Micha K.

Danke für den schönen Rennabend. Ich freue mich schon auf das nächste GT24 im März. Lasst es Euch nicht entgehen.

Die GT sind mit den stärkeren Motoren echt gut zu fahren und machen viel Spaß.
Zu bemerken ist, dass wir 2 Defekte wegen losen Hinterachsen und 2 wegen abgerissenen Stromkabeln im Schwingarm und an der Platine hatten.
Es gilt also die Fahrzeuge gut vorbereitet und verschraubt zum nächsten Rennen mitzubringen.

Ich bin auf Eure Meinungen zum Rennen gespannt. Schreibt diese gleich hier rein.

Beste Grüße Mike
GT24 2016-02-06.pdf
(185.55 KiB) 491-mal heruntergeladen
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Miki Formel 1
 
 
Beiträge: 275
Registriert: 01.05.2014, 01:23
Wohnort: Berlin

Re: GT24 Rennen am 06.02.2016

Beitrag von Miki Formel 1 »

Der :race: :race: Abend war mal wieder Super Hat mir und Felix sehr viel spaß gemacht
Und danke Mike für den super :race: Breicht :daumen:


Gruß Miki :daumen: :smoke:
Holger

Re: GT24 Rennen am 06.02.2016

Beitrag von Holger »

Danke Mike für den guten Rennbericht, er gibt den Rennabend wirklich gut wieder.
Beim lesen erlebte ich das Rennen fast nochmal. Es hat Chrissy und mir echt viel Spaß gemacht.
Wir freuen uns schon aufs nächste Rennen im März. :race: :race: :race: :race:
Benutzeravatar
Harald
 
 
Beiträge: 26
Registriert: 01.11.2015, 20:39

Re: GT24 Rennen am 06.02.2016

Beitrag von Harald »

Toller Rennbericht und schön, dass Holger unser beider Duell "überlebt" hat.
0,3 Sec sind echt wenig nach 20 Minuten.
Fips
 
 
Beiträge: 626
Registriert: 21.04.2014, 18:02
Wohnort: Berlin und Österreich

Re: GT24 Rennen am 06.02.2016

Beitrag von Fips »

Danke Mike, für den super Rennbericht, ich könnt mir das alles garnicht merken was du da alles schreibst.
Bin jedesmal wieder erstaunt.

Ich hoffe das ich zum nächsten Rennen den Booster fertig habe, damit sollten die Schattenfahrten und Strom und Spannungslöcher ein Ende haben.
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT24 Rennen am 06.02.2016

Beitrag von Crash Test Dummies »

Vielen Dank. Ich finde es immer wieder schön wenn es Feedback auf die Rennberichte gibt.

Ich habe gerade mit Sebastian in den USA gemailt. Er ist auf unsere Booster- Lösung schon ganz gespannt und prophezeit uns, das wir dann zu viel Power haben.
Aber gibt es zu viel Power? :D Ggf. nehmen wir dann etwas Spannung zurück. :rage:

Sein Angebot mit einer USA Carrera Mannschaft an einem 24 Stundenrennen GT24 Rennen in unserer Arena teilzunehmen steht noch.

Ich habe mal folgende Termine dafür in der Arena gescheckt:

11.Juni
02. Juli
09. Juli
16. Juli

Wer von Euch wäre noch dabei, wenn es 2x rund um die Uhr geht? :race:

Beste Grüße
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Marcel
 
 
Beiträge: 290
Registriert: 20.02.2015, 23:33

Re: GT24 Rennen am 06.02.2016

Beitrag von Marcel »

Nach wir Drei auf jeden fall
Gesperrt