Slot.it

Antworten
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Slot.it

Beitrag von Andreas W. »

Will wer mal wissen, wie man die Slotit schnell macht ? Würde dann hier eine Art Bauanleitungen mal beginnen.
Benutzeravatar
Frank
 
 
Beiträge: 692
Registriert: 07.02.2015, 21:59
Wohnort: Berlin Steglitz. Slotcarfrank@web.de

Re: Slot.it

Beitrag von Frank »

Hallo Andreas ,
das finde ich eine tolle Idee :cube:
Wann geht's los.... :woohoo:
Die Eiswürfel sind gefallen...
Coole Grüße
man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt
Frank
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Slot.it

Beitrag von Andreas W. »

Kann ich gleich mit anfangen.
Also erst einmal für alle die, die ein altes Chassis haben.
Das aktuelle Chassis ist das Evo6 und der aktuelle Motorträger ist ein dunkelgrauer (Offset -0,5mm)
Unterschied zum alten Motorträger ist, er liegt tiefer.
Unterschied zum alten Chassis sind die höhenverstellbare Vorderachse mit 4 Madenschrauben (manche alte haben diese schon) und Schraubenlöcher für den Motorhalter, diese sind jetzt oval.

Vorn habe ich die Plastikfelgen gegen Alufelgen (15,8x8,2 mm)getauscht. Felgeneinsätze der Plastikfelgen rausgenommen. Vorsicht, Slotit klebt diese ein. Wenn ich die nicht mit sanften Druck herausbekomme, zerschneide ich die Plastikfelgen (brauche ich eh nicht mehr). Dann kommen vorn Zero-Grip Reifen rauf und ich versiegele diese noch zusätzlich mit Nagellack verzichte dafür auf das kleben der Reifen. Mit Achsdistanzen (2,38-2,5 mm) stelle ich die Felgen auf die maximale Breite ein. Justierung der Vorderachse über die Madenschrauben, das die VR den Boden berühren.

Hinterräder 51b auf die Felge geklebt mit Reifenkleber (Slotdevil). Schleife diese nur rund, denn die haben nicht viel Gummi.

Dann kommt Blei rein ... und zwar NUR ins Heck.

Ch07 Leitkiel rein, runterschleifen, das er nicht mehr aus der Messplatte (dunkelbraune von Umpfi) herausschaut.

Schleifer nehme ich die ganz normalen von Slotit, die sind nicht zu hart und auch nicht zu flach.

Alles zusammen schrauben und ALLE Schrauben lockern.

Fertig ... ab auf die Bahn und gewinnen.

:race:
Holger

Re: Slot.it

Beitrag von Holger »

Andreas hab vielen Dank für deine Tunigtips. Werde mit Chrissy versuchen diese umzusetzen.
Benutzeravatar
Frank
 
 
Beiträge: 692
Registriert: 07.02.2015, 21:59
Wohnort: Berlin Steglitz. Slotcarfrank@web.de

Re: Slot.it

Beitrag von Frank »

Danke Andreas für Deine Tips.... :cube:
Die Eiswürfel sind gefallen...
Coole Grüße
man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt
Frank
Antworten