HotRod Stammtisch 2016

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: HotRod Stammtisch 2016

Beitrag von Crash Test Dummies »

Anbei der Rennbericht vom HotRod Stammtich Race am Mittwoch.
Einige HotRod mussten im Vorfeld wegen defekter Achsen überholt und natürlich bei allen Fahrzeugen die Reifen geschliffen werden, damit sie auf guten und vor allem gleich schnellem Niveau unterwegs sind. Während ich noch beim Schleifen war, putzte Roland die Bahn blitzblank :D und Maxim fuhr dann alle HotRod im Test gegeneinander und wählte die Besten, gleichschnellsten Drei aus. Charlie hatte dann auch seine Boxerschmiede geschlossen und gesellte sich zum Fahrerkreis dazu.

Und ab ging es ins erste Rennen:
Maxim startete mit dem Red Devil furios. Charlie konnte mit „The Brick“ knapp folgen. Mich warf ein Crash (Black Beauty) mit Strafboxbesuch doch schon knapp eine Runde zurück. So ging es ein paar Runden gut. Doch dann konnte Maxim dem Druck von Charlie nicht mehr Stand halten und crashte ein paar Mal. Roland hatte beim Einsetzen schon ein wenig zu tun :D . So fiel Maxim zurück und ich konnte wieder Boden auf Charlie gut machen. Doch der Kerl hatte im ganzen Rennen nicht einen Rausfaller und zog sicher seine Bahn. So ging nur noch etwas über die Tanktaktik. Und Charlie musste 3 Runden vor Schluss doch noch mal an die Tanke und kam nur knapp vor mir wieder aus der Box. Doch aller Druck half nicht. Ich fand keinen Weg vorbei und so siegte Charlie 0,4 Sekunden vor mir. Maxim fuhr den 3.Platz ein. Herzlichen Glückwunsch.

In Rennen 2 startete dann Maxim mit „The Brick“ von Startplatz 1. Ich erbte den „Red Devil“ auf Startplatz2 und Charlie den „Black Beauty“ auf SP3. Doch der „Black Beauty“ war gar nicht so lieb  und warf Charie das eine oder andere Mal ab. So blieb ihm am Ende P3. Zwischen Maxim und mir gab es einen langen Kampf. Phantastisch sicher fuhr Maxim „The Brick“ durch die Runden und mit nur 2 kleinen Abflügen, die auch noch durch die von Charlie eingeführten Crash- Credit-Marken keine Auswirkungen hatte, blieb er dran. So war der erste Sieg für Maxim durchaus greifbar. Doch auch ich drehte fehlerfrei, ohne Crash meine Runden und so konnte ich dann doch eine Runde vor Maxim den Sieg einfahren.
:daumen: Glückwunsch trotzdem an Maxim, der mit „The Brick“ immerhin eine Runde mehr fuhr, als Sieger Charlie im ersten Lauf mit gleichem Fahrzeug. Begeisternd auch, das alle Fahrer mit allen Fahrzeugen in beiden Rennen in der Bestzeit innerhalb von 10 hundertstel Sekunden lagen, was für die Gleichheit der Fahrzeuge spricht.
Schade, das Marcel + Familie, Chrissy und einige weitere Stammfahrer nicht dabei waren.
Doch ich bin zuversichtlich, dass diese schöne Rennserie in den nächsten Monaten wieder mehr besucht wird. Schreibt eure Meinungen und Idee hier gleich mit rein.

Beste Grüße Mike
HR 2016-07.JPG
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
charlie
 
 
Beiträge: 778
Registriert: 08.04.2014, 14:49
Kontaktdaten:

Re: HotRod Stammtisch 2016

Beitrag von charlie »

Hallo Mike,
so ein großer Rennbericht für so ein kleines Rennen.
Respekt.

Hat mal wieder Spass gemacht.

Gruß Charlie
Anzahl Rundenrekorde: 0
Anzahl gewonnene Rennen: 0
Stimmt gar nicht...
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: HotRod Stammtisch 2016

Beitrag von Crash Test Dummies »

Anbei die Einladung zum nächsten HotRod-Stammtisch Race an diesem Mittwoch. Lasst es Euch nicht entgehen, gute Gespräche inklusive.

Damit es am Mittwoch ab 18:30 Uhr wieder spaßig wird, würde ich mich sehr freuen, wenn wieder viele Fahrer mit dabei sind. :race:
Gebt mir eine kurze Info ....

Anbei die Starterliste:

1. Mike
2. Maxim
3. Charlie?
4.
5.
6.
7.
8.
Beste Grüße Mike
Maxim+Roland
 
 
Beiträge: 72
Registriert: 19.02.2016, 16:20

Re: HotRod Stammtisch 2016

Beitrag von Maxim+Roland »

Hallo Mike,
Maxim fährt gerne einige Runden mit Dir und ich freue mich auf den Stammtisch mit Dir.
Bis übermorgen
Maxim :race:
Roland :ericsfreiertag:
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: HotRod Stammtisch 2016

Beitrag von Crash Test Dummies »

Hallo Roland, Hallo Maxim,

das freut mich sehr. Vielleicht kommen ja noch weitere HotRod Fans dazu.
Chrissy hat ja noch Chancen auf die Meisterschaft und ist vielleicht mit dem kompletten Anhang dabei.
Würde mich auch freuen.

LG Mike
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: HotRod Stammtisch 2016

Beitrag von Crash Test Dummies »

Anbei ein paar Zeilen zum HotRod Stammtisch Race vom Mittwoch.

Wie immer kann hier jeder unvorbereitet zum Rennen kommen und muss sich nicht ums Tunen zu kümmern, denn hier werden die schönen HotRod von der Arena (gleich schnell) gestellt und den Fahrern zugelost.

Während ich noch bei der Fahrzeugvorbereitung war, trafen langsam Roland und Maxim, sowie Gabor als Erststarter in der Arena ein. Gabor wurde durch uns herzlich aufgenommen und fuhr dann mit Maxim viel Testrunden.

Dann ging es ab ins erste Rennen. Der ersten Runden gelangen mir mit „The Brick“ gut. Und Maxim mit dem „Red Devil“ sowie Gabor mit „Black Beauty“ mussten durch einige Abflüge etwas abreißen lassen. Doch dann konnte Maxim mit TOP Runden wieder aufholen. Er brannte mit 11,431 Sek./Rd. die schnellste Rennrunde des ganzen Abends in die Bahn und war mit einem Tankstopp weniger plötzlich vorn. Dann ging es in die letzte Runde und kurz vor dem Ziel war Maxims Tank alle. So konnte ich doch noch an dem mit Straftankgeschwindigkeit fahrenden Maxim vorbeiziehen und mit 1 Sekunden Vorsprung gewinnen. Das war wirklich knapp.

Im zweiten Rennen fabriziert Maxim mit „The Brick“ einen Frühstart, was ihm 1 Runde kostete. So zogen Gabor mit „Red Devil“ und ich mit dem „Black Beauty“ davon. Und Gabor schlug sich wacker. Selbst zur Halbzeit konnte er Maxim noch hinter sich halten. Doch dann zeigte Maxim seinen Speed und zog auch hier mit der schnellsten Rennrunde (11,617 Sek./Rd.) vorbei und kam auch mir wieder näher. Doch mein Vorsprung reichte und ich konnte vor Maxim und Gabor den Sieg einfahren.

Es war ein schöner Abend, mit vielen guten Gesprächen und nach dem Rennen konnten wir noch Gabor´s „Analog Renner“ testen, die (nach 15 Jahren Pause) anstandslos und schnell über die Bahn rasten (10,88 !). Auch ein kleiner Test des SCX-Audi R8 LMS für das 12h – Rennen war möglich und erfolgreich (10,909 Sek./Rd.).

Es war ein schöner Abend. Unsere Empfehlung: Seid beim nächsten Mal wieder dabei.

Viele Grüße Mike
20160309_220232.jpg
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: HotRod Stammtisch 2016

Beitrag von Crash Test Dummies »

am Mittwoch ist es wieder so weit:

Ich lade alle interessierten Fahrer zum HotRod Stammtisch Race am Mi. den 14.09. ab 18:30 Uhr ein.

Gleichwertige HotRod werden von der Arena gestellt und das fahrerische Geschick entscheidet über die Platzierungen.

Gebt Euch einen Ruck, seid dabei und schreibt hier gleich Eure Teilnahmezusage mit rein:

1. Mike
2. Gabor
3. Charlie?
4. Gunter
5.
6.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: HotRod Stammtisch 2016

Beitrag von Crash Test Dummies »

Chriss hatte auch zugesagt. Gebt Euch einen Ruck und seid dabei.

Ich komme aus Köpenick angesegelt und denke, das ich es schaffe um 18:30 Uhr die Arena zu öffnen.
Beste Grüße Mike
Maxim+Roland
 
 
Beiträge: 72
Registriert: 19.02.2016, 16:20

Re: HotRod Stammtisch 2016

Beitrag von Maxim+Roland »

Hallo Mike,
Maxim ist auch dabei, bis heute Abend.
Roland :ericsfreiertag:
Maxim :race:
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: HotRod Stammtisch 2016

Beitrag von Crash Test Dummies »

Hallo Zusammen,
anbei vom HotRod Stammtisch Race am Mittwoch ein paar Zeilen.

Es war das 21. HotRod Stammtisch Race seit der Arenaeröffnung im Januar 2015 und mit 165 Startern, davon 21 Gastfahrer hat es immer Spaß gemacht. Und da hier das fahrerische Geschick und die Rennübersicht entscheidet und kaum das Fahrzeug, gab es hier bisher 9 verschiedene Sieger.

Und der Spaß überwog auch an diesem Mittwochabend. Schnell waren die Fahrzeuge rennfertig gemacht und die Reifen geschliffen. Und ab ging es ins Rennen.

Maxim war hier mit „The Brick“ schnell unterwegs (11,6 Sek./Rd.) doch eine hohe Fehlerquote warf ihn auf Platz 5 zurück. Gabor musste sich erst an den „Black Beauty“ gewöhnen und versuchte sicher seine Runden zu drehen. Dabei fehlte etwas das TopSpeed: Ergbniss Platz 4. Chrissy hatte viel vor, doch auch ihm fehlte der TOP-Speed. Wie sich später herausstellte, lag es nicht an der „gelben Zicke“ sondern daran, das er seinen Handregler auf die geringste Voltzahl heruntergedreht hatte und ihn die fehlende Spannung auf Platz 3 zurückwarf. Zwischen Gunter (BlueHot) und mir (RedDevil) ging der Kampf um den Sieg. Lange fuhren wir eng beieinander, doch dann ereilte Gunter ein Straftanken und ich fand noch etwas Speed und fuhr mit Tagesbestzeit von 11,383 Sek/Rd.) zum Sieg.

Für den zweiten Lauf wurden die Fahrzeuge neu verlost und ab ging es ins Rennen.
Maxim, nun mit der „gelben Zicke“ unterwegs, war wieder schnell unterwegs. Ähnlich wie im ersten Lauf warfen ihn dann aber zahlreiche Abflüge auf Platz 5. Gabor nun mit dem „RedDevil“ fahrend, kam mit einer soliden Fahrt auf Platz 4. Ich selbst (BlueHot) kämpfte lange mit Chrissy um den Sieg. Doch mehrere unglückliche Tankstopps mit Abflügen auch bei der Ausfahrt (man kann es auch Unvermögen nennen :D ) warfen mich auf Platz 3 zurück. Gunter, mit dem „BlackBeauty“ unterwegs, hatte in den ersten Runden etwas Pech und kam dann mit sehr gutem Speed Chrissy immer näher. Doch Chrissy bewies Rennübersicht und sicherte sich mit dem angeschlagenen „Brick“ 8 Sekunden vor Gunter den ersten Platz.

Herzlichen Glückwunsch und danke für den Spaß.
HotRod 2016-09-14.JPG
Beste Grüße Mike
Antworten