Moin, und natürlich ein frohes 2016
Ich hoffe ihr habt das alte Jahr standesgemäß verabschiedet und seit bereit für 2016.
Ich werde mal hier meine 'Baustellen'' für die DSC 2016 vorstellen.
Nach 2 äußerst erfolgreichen Saisons ist erstmal die Lola an der Reihe, neuer Body mit alten Innereien , fertig für den Concours
am 23.01 in Delmenhorst.
Der alte Body wird überarbeitet und dann event. wieder eingesetzt.
Ein (Fijumi) Ford GT 40 LeMans '66 den ich für die ''Historic Challenge'' baue.
Der Iso Griffo Rivolta (den aufmerksame Leser aus 2015 schon kennen) ist ausgeschliffen, grundiert, und wartet jetzt auf die erste Lackschicht-
standesgemäss in ''Italienisch Rot''.
Ein Lotus Elan (seltener Resine Kit von S. Wiesel) ist auch schon ausgeschliffen und grundiert, hier werde ich nicht die Lotusfarben (grün/gelb) verwenden, sondern baue
eine ''John Player'' Version in Schwarz/Gold.
bis denn
Richard
DSC Projekte 2016
Re: DSC Projekte 2016
Hallo Richard,
mein Neid ist wieder mit Dir.
Lotus Elan... wer braucht so was....
Aber:
Bei mir gings auch vorwärts.
Wenn Du einen (für Deine Autos würdigen) Motor brauchst ruf an.
Mein Motorprüfstand hat erste Ergebnisse ausgespuckt.
Von wegen man kann die Leistung/Drehmoment von E-Motoren nicht messen.
Alles Dummquatscher.
Mein neuer Prüfstand bringt folgende Ergebnisse:
Drehzahl bei jeder Eingangsspannung,
passend dazu die abgegebene Leistung in W unter beliebiger Last,
passend dazu das max. Drehmoment in N bei beliebiger Drehzahl und Last.
Wenn ich wollte könnte ich noch Luftdruck, Feuchte und Temperatur berücksichtigen.
Interessant sind evtl.noch Dauerlaständerungen bei Hitze. (geht auch)
Wenn ich Zeit habe messe ich mal die Auswirkung der Leistung bei verschiedenen Kühlarten.
Gruß Charlie
( ich geh jetzt messen...)
mein Neid ist wieder mit Dir.
Lotus Elan... wer braucht so was....
Aber:
Bei mir gings auch vorwärts.
Wenn Du einen (für Deine Autos würdigen) Motor brauchst ruf an.
Mein Motorprüfstand hat erste Ergebnisse ausgespuckt.
Von wegen man kann die Leistung/Drehmoment von E-Motoren nicht messen.
Alles Dummquatscher.
Mein neuer Prüfstand bringt folgende Ergebnisse:
Drehzahl bei jeder Eingangsspannung,
passend dazu die abgegebene Leistung in W unter beliebiger Last,
passend dazu das max. Drehmoment in N bei beliebiger Drehzahl und Last.
Wenn ich wollte könnte ich noch Luftdruck, Feuchte und Temperatur berücksichtigen.
Interessant sind evtl.noch Dauerlaständerungen bei Hitze. (geht auch)
Wenn ich Zeit habe messe ich mal die Auswirkung der Leistung bei verschiedenen Kühlarten.
Gruß Charlie
( ich geh jetzt messen...)
Anzahl Rundenrekorde: 0
Anzahl gewonnene Rennen: 0
Stimmt gar nicht...
Anzahl gewonnene Rennen: 0
Stimmt gar nicht...
Re: DSC Projekte 2016
Moin,
Iso Griffo Nr.9 LeMans 1964
Ford GT Nr.8 24h Daytona 1970
Lotus Elan ''JPS''
Richard
Iso Griffo Nr.9 LeMans 1964
Ford GT Nr.8 24h Daytona 1970
Lotus Elan ''JPS''
Richard
Re: DSC Projekte 2016
Moin,
Das Jahr ist noch lang aber ich will nächste Woche bei der DSC Nord in Delmenhorst ja nicht mit leeren Händen dastehen. Außerdem ist fürs Wochenende Schneeregen angesagt, also schnell mal den Ford GT fertig gemacht. Der Fijumi Kit ist reichhaltig ausgestattet, ein Fotoatzbogen mit Gurten,Gittern und (seltenen) Haubenverschlüssen ist auch dabei.
An der Karo sind Türgriffe,Startnummernbeleuchtungen und Positionslichter angegossen, die habe ich vor dem Klarlack noch mit Farbe silbern gemalt.
Die Heckattrappe habe ich auch aus dem Bausatz, ein wenig mit dem Dremel bearbeitet—passt.
Kompletiert habe ich das Model noch mit flexiblen Spiegeln und Scheibenwischer, Haubenverschlüssen an der Kanzel hinter dem Fahrer (Bild 1) und ''Baremetal'' an den Seiten.
Beim Inlett habe ich das Originalarmaturenbrett, Lenker,Schalter und Feuerlöscher verbaut,
leider sieht man die Anzeigen und Schalter im eingebauten Zustand nicht mehr————generell das Problem bei geschlossenen Fahrzeugen.
Bis auf ein paar Staubeinschlüsse im Lack gibt es nichts zu bemängeln,
mal sehen ob die Concourrichter das auch so sehen.
(Experten weden bemerken das ich den ''Daytona 1970'' mit einer ''66 Karo'' realisiert habe )
Richard
Das Jahr ist noch lang aber ich will nächste Woche bei der DSC Nord in Delmenhorst ja nicht mit leeren Händen dastehen. Außerdem ist fürs Wochenende Schneeregen angesagt, also schnell mal den Ford GT fertig gemacht. Der Fijumi Kit ist reichhaltig ausgestattet, ein Fotoatzbogen mit Gurten,Gittern und (seltenen) Haubenverschlüssen ist auch dabei.
An der Karo sind Türgriffe,Startnummernbeleuchtungen und Positionslichter angegossen, die habe ich vor dem Klarlack noch mit Farbe silbern gemalt.
Die Heckattrappe habe ich auch aus dem Bausatz, ein wenig mit dem Dremel bearbeitet—passt.
Kompletiert habe ich das Model noch mit flexiblen Spiegeln und Scheibenwischer, Haubenverschlüssen an der Kanzel hinter dem Fahrer (Bild 1) und ''Baremetal'' an den Seiten.
Beim Inlett habe ich das Originalarmaturenbrett, Lenker,Schalter und Feuerlöscher verbaut,
leider sieht man die Anzeigen und Schalter im eingebauten Zustand nicht mehr————generell das Problem bei geschlossenen Fahrzeugen.
Bis auf ein paar Staubeinschlüsse im Lack gibt es nichts zu bemängeln,
mal sehen ob die Concourrichter das auch so sehen.
(Experten weden bemerken das ich den ''Daytona 1970'' mit einer ''66 Karo'' realisiert habe )
Richard
Re: DSC Projekte 2016
Hallo Richard,
wieder ein schöner Wagen.
Gibts jetzt pro Instrument einen Punkt ?
Bei einem geschlossenen Wagen so ein aufwendiges Armaturenbrett....
Dem aufmerksamen Leser ist aber nicht entgangen...dass die Räder falschrum sind.
LR und LF auf rechts gibt Ärger...
Und noch was:
Die Karosserie derart tief einkleben ist mein Style.
Seit wann arbeitest Du derart performant ?
Gruß Charlie
( PS bei Umpfi gibts M2 Polyamid Muttern. Ich bekomme dass Gewicht noch so tief, dass die ihre Schwerkraftwaage wegschmeißen...)
wieder ein schöner Wagen.
Gibts jetzt pro Instrument einen Punkt ?
Bei einem geschlossenen Wagen so ein aufwendiges Armaturenbrett....
Dem aufmerksamen Leser ist aber nicht entgangen...dass die Räder falschrum sind.
LR und LF auf rechts gibt Ärger...
Und noch was:
Die Karosserie derart tief einkleben ist mein Style.
Seit wann arbeitest Du derart performant ?
Gruß Charlie
( PS bei Umpfi gibts M2 Polyamid Muttern. Ich bekomme dass Gewicht noch so tief, dass die ihre Schwerkraftwaage wegschmeißen...)
Anzahl Rundenrekorde: 0
Anzahl gewonnene Rennen: 0
Stimmt gar nicht...
Anzahl gewonnene Rennen: 0
Stimmt gar nicht...
Re: DSC Projekte 2016
Hallo,
Instrumente:
Ich muss zugeben, ich war im Rausch......ob jetzt 2 Anzeigen und Schalter oder 7, ist auch nicht mehr Arbeit.
Links und rechts:
Sind die Räder vom Fahrer aus gesehen links/rechts oder vom Mechaniker der vor dem Wagen steht......
Ich weis es nicht,ist mir aber beim Betrachten der Bilder auch aufgefallen...Klär ich mit dem Werkchef ab.
Einklebetiefe:
SO tief wie das Inlet hergibt....
Außerdem kann ich so auch noch mit kleinerem Raddurchmesser arbeiten ohne das zu viel Luft im
Radkasten bleibt.
Werde ich mir so angewöhnen, höher setzen geht ja nachher immer.
Richard
Instrumente:
Ich muss zugeben, ich war im Rausch......ob jetzt 2 Anzeigen und Schalter oder 7, ist auch nicht mehr Arbeit.
Links und rechts:
Sind die Räder vom Fahrer aus gesehen links/rechts oder vom Mechaniker der vor dem Wagen steht......
Ich weis es nicht,ist mir aber beim Betrachten der Bilder auch aufgefallen...Klär ich mit dem Werkchef ab.
Einklebetiefe:
SO tief wie das Inlet hergibt....
Außerdem kann ich so auch noch mit kleinerem Raddurchmesser arbeiten ohne das zu viel Luft im
Radkasten bleibt.
Werde ich mir so angewöhnen, höher setzen geht ja nachher immer.
Richard