GT 124 Rennen am 12.12.2015

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: GT 124 Rennen am 12.12.2015

Beitrag von Teja »

Na dann trau dich :charlie:
Ich hab dich eingetragen.
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT 124 Rennen am 12.12.2015

Beitrag von Crash Test Dummies »

Da bist Du nicht der Einzige, der auf einen defekten Drehzahlmesser hofft.
Gunter und Frank haben mit ihrer Achse und Zahnradpflege auch die Sorge unter 3750 U/ Min zu bleiben.
Kann ich mit meinen 3.400 gar nicht verstehen :D

Thomas SCX hat sich auch für Samstag angemeldet. Das freut mich sehr.

Schöne Grüße auch von Manne und Kuki. Beide haben andere Termine und können leider nicht dabei sein.
Beste Grüße Mike
Fabi M
 Fußgänger
 Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2015, 15:15

Re: GT 124 Rennen am 12.12.2015

Beitrag von Fabi M »

Ich würde auch kommen wenn noch ein Platz frei ist ^^
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: GT 124 Rennen am 12.12.2015

Beitrag von Gunter »

Es sind noch genug Plätze frei, Du kannst kommen.
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: GT 124 Rennen am 12.12.2015

Beitrag von Teja »

Einer noch, dann fahren wir auf beiden Bahnen. Also los meldet euch an. :race:
schusti1
 
 
Beiträge: 224
Registriert: 09.04.2014, 11:03

Re: GT 124 Rennen am 12.12.2015

Beitrag von schusti1 »

Ich kann leider nicht. :cube: :cube:
Gruß:Detlev :smoke: :charlie:
Benutzeravatar
Icke
 
 
Beiträge: 123
Registriert: 03.01.2015, 17:47
Wohnort: 15711 Königs Wusterhausen

Re: GT 124 Rennen am 12.12.2015

Beitrag von Icke »

Ich würde heute kommen wollen und bringe meine Kids mit. Der Kurze fährt aufjedenfall, die Kleine weiß es noch nicht genau.... :standardfahrweise: :standardfahrweise: :standardfahrweise:
Aufgrund meiner immer noch vorhandenen Verletzung stehe ich als Einsetzer oder irgendwelche anderen anstrengenden Übungen nicht zur Verfügung. Ich werde die Nichtfahrzeit zum Ausruhen nutzen. Ich hoffe, dass ich trotzdem mitfahren darf... :race: :race: :race:
Viele Grüße
Mario
Benutzeravatar
Marcel
 
 
Beiträge: 290
Registriert: 20.02.2015, 23:33

Re: GT 124 Rennen am 12.12.2015

Beitrag von Marcel »

Klar darf du mitfahren einsetzer sind ja da
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT 124 Rennen am 12.12.2015

Beitrag von Crash Test Dummies »

Gestern fand der 13. und letzte Carrera GT24 Cup Lauf Berlin in diesem Jahr in unserer Slot-Arena statt und es trafen sich mit 20 Fahrern ein Menge Slotcarfans.
Die Trainingsmöglichkeiten wurden ausgiebig genutzt und ab 18:30 Uhr ging es pünktlich zur technischen Abnahme.
Zu viert wurden die Fahrzeuge auf Regelkonformität geprüft. Bei der Drehzahlmessung gab es einige bange Blicke, doch alle Fahrzeuge blieben unter 3.750 U/Min an der Achse.
Zusätzlich als Tuninghilfe wurde das Gewicht gemessen. Alle Daten stehen auf dem beiliegenden Ergebnisbogen.

Und ab ging es in 4 Gruppen auf beiden Bahnen.
Auf der großen Bahn zeigten besonders Fabian M. und Harald mit der 9. und 8. besten Rennrunde von unseren Gastfahren eine Top Speed.
Dadurch, dass alle Gruppen auf einem Leistungsniveau waren, gab es überall schöne Zweikämpfe und sehr enge Zieleinläufe.
Wie hoch das Leistungsniveau an der Spitz geworden ist, zeigt der Zieleinlauf der A-Gruppe. Nach 20 Minuten kamen alle 5 Fahrer innerhalb von 11 Sekunden ins Ziel.
Dabei sah Niclas im Zweikampf mit Gunter schon wie der sichere Sieger aus, doch beide mussten kurz vor Schluss noch mal zum Tanken.
Gunter verkalkulierte sich dabei und blieb mit Straftanken in der Box stehen.
Niclas reagierte zu spät und blieb hinter dem Straftankenden Gunter 16 Sekunden hängen. Das da die Emotionen hochkochen ist verständlich.
So zogen Marcel und Chrissy an Beiden vorbei auf Platz 1 und 2. Glückwunsch und Danke für diesen spannenden Lauf.

Das Rennen auf der kleinen Bahn wird immer mit Respekt gesehen, da diese technisch sehr anspruchsvoll ist. Doch alle meisterten das souverän.
Hier zeigten von den Gastfahrern unsere jungen Fahrer Maximilian und Jeremy, dass sie mit der 6 und 7 besten Rennrunde einen top Speed haben.
Aber auch unsere Gäste Harald und Christopher G waren mit der 8 und 9 besten Rennrunde top dabei.
Dadurch, dass die kleine Bahn mit 24 Metern etwas kürzer ist, trifft man sich im Rennen doch öfter und im Zweikampf ist viel Rennübersicht gefragt.
Dieses zeigte sich dann in der A-Gruppe in Perfektion. Es gab vom Start weg harte Rad an Rad Duelle.
Im Rennverlauf zog Niclas etwas davon und Chrissy musste etwas abreißen lassen und landete auf Platz 5.
Bis zum Schluss wechselten die Platzierungen 2-4 im Rundentakt.
Mit ein paar Fehlern und mit seinem Handregler hadernd musste Gunter trotz bester Rennrunde mit Platz 4 vorlieb nehmen.
Auch mich erwischte ein kleiner Crash kurz vor Schluss, so dass Marcel 4 Sekunden vor mir den 2. Platz einfuhr und mir Platz 3 blieb.
Niclas fuhr unangefochten mit 20 Sekunden Vorsprung und dem besten Konstanzwert den Sieg ein. Herzlichen Glückwunsch.

Damit hat Niclas mit 12 Siegen in dieser Saison und 772 Punkten (von 800 möglichen) die GT24 Meisterschaft sicher gewonnen.
Dazu auch meinen herzlichen Glückwunsch.

Meisterschaftszweiter wird Patrick mit 692 Punkten, dem wir auf diesem Wege die besten Genesungswünsche übermitteln.

Der Kampf um den 3. Podestplatz wurde gestern zwischen Marcel, Gunter und mir entschieden.
Alles war möglich und Gunter rettete mit 648 Punkten den 3. Meisterschaftsplatz, gefolgt von Marcel (643 Punkten) und mir mit 637 Punkten.

Glückwunsch an alle und danke für die schönen GT24 Rennen, an denen insgesamt 51 Fahrer teilgenommen haben.

Beste Grüße Niclas und Mike, eure Crash Test Dummies :D

PS: Lasst euch nicht unsere Feier zum 1 jährigen Arena-Jubiläum am 27.Dezember ab 14 Uhr entgehen. Für Catering und Rennspaß ist gesorgt und auch die Siegerehrungen finden dort statt.
GT24 2015-12-12.pdf
(218.12 KiB) 396-mal heruntergeladen
Beste Grüße Mike
Holger

Re: GT 124 Rennen am 12.12.2015

Beitrag von Holger »

Hallo Mike, erst mal einen schönen 3. Advent. Dein Rennbericht ist einfach klasse. Vielen Dank dafür.
Du hast den Rennverlauf wirklich gut wieder gegeben. Glückwunsch an Niclas zur Meisterschaft. So viele Punkte wie er eingefahren hat ist
schon ein Hammer, damit auch noch 12 Siege !!! Mehr geht wohl nicht. Auch an die 2 und 3 Platzierten Glückwunsch. :yes: :yes: :yes:
Gesperrt