DSC Cup 2015

Vom Treffen zum Training bis zur VIP Party
Benutzeravatar
rick42
 
 
Beiträge: 618
Registriert: 09.04.2014, 10:35
Wohnort: Essen, NRW

Re: DSC Cup 2015

Beitrag von rick42 »

mein Rennen ist durch, ordentlich gefahren, wird wohl knapp 20 er werden.

Dafür verwöhne ich mich mit schönen Autos, mal sehe ob Charlie diesmal was abbekommt.

Richard
Benutzeravatar
rick42
 
 
Beiträge: 618
Registriert: 09.04.2014, 10:35
Wohnort: Essen, NRW

Re: DSC Cup 2015

Beitrag von rick42 »

andere kochen auch nur mit Wasser......Platz 17 ist es geworden.

Diesmal kein regrouping sondern Klasse 2 Quali.
Mit einer 6.0 wird man neunzehnter, ich lande auf Platz 25........

Seriensieger Patrik Brau legt eine 7,7 hin und ist deutlich auf DM Meister Kurs.
Benutzeravatar
charlie
 
 
Beiträge: 778
Registriert: 08.04.2014, 14:49
Kontaktdaten:

Re: DSC Cup 2015

Beitrag von charlie »

Geht doch.

:woohoo:

Aber neue Autos gibts erst unter den ersten 10.
Also bleiben welche für mich...

Gruß und weiter viel Spass.

(welchen fährts Du denn jetzt in Klasse2 ?)
Anzahl Rundenrekorde: 0
Anzahl gewonnene Rennen: 0
Stimmt gar nicht...
Benutzeravatar
rick42
 
 
Beiträge: 618
Registriert: 09.04.2014, 10:35
Wohnort: Essen, NRW

Re: DSC Cup 2015

Beitrag von rick42 »

Mit der Lola habe ich schon den ganzen Freitag gekämpft, irgendwie fehlt mir der Speed.
Bleibt Platz 28, mal sehen was am Ende dabei rumkommt..

ABER zur Info, ich werde (knapp) hinter Hanko landen, VOR dem "Meister Nord" und Reif/Parke lasse ich locker
Hinter mir........die sind nicht angetreten.


Charlie, ich sach nur Lotus, "was von Dieter" und Amis........ :schmök:
Benutzeravatar
charlie
 
 
Beiträge: 778
Registriert: 08.04.2014, 14:49
Kontaktdaten:

Re: DSC Cup 2015

Beitrag von charlie »

Guten morgen, schon zuhause ?

Ich platze bald vor neugierde...
Auf der DSC Seite ist auch noch nichts.

Und was bedeutet: "was von Dieter" ? ? ?

Parke und Reif nicht angetreten ist echt luschig, aber Heinz hat die Berliner hoffentlich würdig vertreten ! ?

Gruß Charlie
( Rennbericht ? ? ... )
Anzahl Rundenrekorde: 0
Anzahl gewonnene Rennen: 0
Stimmt gar nicht...
Benutzeravatar
rick42
 
 
Beiträge: 618
Registriert: 09.04.2014, 10:35
Wohnort: Essen, NRW

Re: DSC Cup 2015

Beitrag von rick42 »

Moin,

Morgens um 7 ''Autobahnsperrung wegen Bergungsarbeiten'' ist spannend wenn man Minuten VOR dem Verkehrsfunk auf die Auffahrt fährt und dann hinten ansteht.........
Na ja, eine Stunde für die ersten 15km geht auch vorbei und ich bin ja rechtzeitig losgefahren um pünktlich 10.00 Uhr in Martinsthal zum Trainingsbeginn aufzuschlagen.
Es wird sogar noch 9.30 aber zu meiner Überraschung ist der Bürgersteig vor dem Club schon voll.

Dazu eine Anmerkung:
Hauptstrasse heißt in einem gemütlichen Weindorf nicht unbedingt das 2 Autos nebeneinander drauf passen und die Gefahr als Raucher überfahren zu werden übersteigt bei
weitem das Krebsrisiko.

Da es voller wie erwartet ist, beginnt das Training direkt mit ''Anstellbrett'', d.h. ein Namensschild wird ins Brett geschoben, zu Start des Training rausgenommen und am Ende wieder hinten
angereiht. Also5x2 Minuten Fahren und dann gut eine Stunde Zeit zum Schrauben. Nicht wirklich genug Zeit 2 Autos abzustimmen also habe ich mich erstmal auf den Chevron beschrängt und die Abstimmung
auf die Lola versucht zu übertragen (Raddurchmesser-Übersetzung). Nach dem Layout der Bahn würde man eher auf eine kurze Übersetzung spekulieren,
aber nach eingängigen Tests ist man
lang übersetzt schneller-man kann mit mehr Speed in die Kurve reinfahren und am Ende der recht langen Geraden(die auch noch leicht Bergauf geht) geht dem Motor nicht die Puste aus.
Beim Chevron hat das ganz gut funktioniert, die Lola muß, wegen 20g Gewicht mehr,ein wenig kürzer. Ich bin also auf einer 6sek Bahn zwischen 6,0 und 6,3 unterwegs, eher durchsnittlich
aber wir sind hier nicht bei ''wünsch dir was'' sondern bei ''so isses''. Die Lola fühlt sich ''zäh'' an, lediglich auf der schnellen 3 bin ich gut unterwegs.
Die Zeiten der anderen Fahrer kann ich schlecht abschätzen-wer ist Heimbahnfahrer-wer findet noch 1bis2 Zehntel aber realistisch sehe ich mich eher im hinteren Mittelfeld.
Also noch viel gequatscht und ein wenig trainiert un um 24.00 ab ins Hotel.

Am Samstag um 8.00 beginnt nochmal die halbstündige Trainingseinheit für die Gruppe Nord/Euregio, nochmal schauen ob die Wagen laufen und ein wenig ''Rollout''.
Bis zu Abnahme Klasse1 bleibt noch Zeit für das ein oder andere Gespräch, dann ist Quali. Wie zu erwarten werden da wieder ''überirdische'' Zeiten gefahren, eine 5,9
reicht gerade mal für Platz 11 mir bleibt mit einer 6,128 Platz 24.
Aber wenigstens fahre ich ein Ordentliches Rennen, kein Abfug und somit Platz 24 sicher. Da in der Gruppe vor mir auch nicht alle sooo viel schneller sind, wird es Platz17.

Also erstmal Mittagessen und dann zur technischen Abnahme Klasse2.

Da wir im Zeitplan gut liegen, gibt es noch mal eine Qualifikation in der Klasse 2 (gewöhnlich wird nach den Platzierungen des ersten Laufes gestartet) aber da die Lola schon das ganze
Wochenende nicht so richtig flott ist, springt für mich nur Platz 28 raus.
Das ganze Rennen über fehlte mir der Speed und ich konnte nur mit müh und Not meinen Patz halten.
Gesammt wurde es dann (erstmal) Platz 21, aber da 4 Leute Punktgleich sind werden erst die gefahrenen Runden ausgewertet, könnt also auch noch 25. werden.

DEUTSCHER MEISTER wurde Patrik Brau der sich mit zwei zweiten Plätzen noch vor dem Junior Robert Schulz der erster und vierter wurde durchsetzen konnte.

Hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht und ''irgentwas mit 25'' ist auch realistisch. Eigentlich wie immer kurz hinter Hanko und wenn ein ''Meister Nord'' noch hinter einem landet, kann man sich
das auch schönreden.........
ALLES nette Leute, Traumhaft schöne Autos und gute Gespräche, was will man von einem Wochenende mehr ?

Nächstes Jahr geht es dann in den Norden nach Neumünster, da greife ich dann wieder an...... :D

Richard
Dateianhänge
Best of Show Klasse 1
Best of Show Klasse 1
P1000321.jpg
P1000318.jpg
Benutzeravatar
rick42
 
 
Beiträge: 618
Registriert: 09.04.2014, 10:35
Wohnort: Essen, NRW

Re: DSC Cup 2015

Beitrag von rick42 »

Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DSC Cup 2015

Beitrag von Crash Test Dummies »

Hallo Richard, danke für deine Zeilen. Es macht Spaß diese zu lesen. Die Platzierung kannst Du am besten einschätzen.
LG Mike
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: DSC Cup 2015

Beitrag von Teja »

Also, allein die Bilder sind schon klasse, der nette Bericht rundet das ganze dann sehr ordentlichen. Nee, das war spitze und hat bei mir die (Sehn)sucht nach solch klasse Autos nochmehr angeheizt. Eigentlich möchte ich auch so eine Bastelklasse. Und ja, schon um der Schonung Willen auch analog. :yes:
Gesperrt