GT 124 Rennen am 19.09.2015

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: GT 124 Rennen am 19.09.2015

Beitrag von Gunter »

Crash Test Dummies hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, ob Patrick mit der Software kommt. Ich habe leider keine. Kann jemand ggf. Die Software von Bahn 1 auf Bahn2 kopieren?
Auf meinem Laptop im Keller ist die Software drauf. Mit dem sind wir auf der kl. Bahn schon gefahren. Ich komme am Sa. auch.
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: GT 124 Rennen am 19.09.2015

Beitrag von Patrick H »

....ich weiß bisher immer noch nicht ob ich komme.....

wird sich leider erst morgen im Laufe des Tages entscheiden...sorry
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Holger

Re: GT 124 Rennen am 19.09.2015

Beitrag von Holger »

Chrissy hat den PC schon im Auto :yes:
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT 124 Rennen am 19.09.2015

Beitrag von Crash Test Dummies »

Super, dann wird es heute auch klappen. Die Software kriegen wir schon irgendwie drauf.
Mit dem Stick, CD oder mit Gunters Laptop. Wenn Patrick doch kommt, wäre es perfekt.

Ab wann ist jemand in der Arena? Meinen Schlüssel haben noch die Boxenzauberer. :D
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT 124 Rennen am 19.09.2015

Beitrag von Crash Test Dummies »

Am Samstag fand wieder unser GT24 Rennen statt und mit Spannung schaute ich auf die Teilnehmerzahl. Werden es 4 Gruppen und brauchen wir die 2. Bahn?
Schlussendlich kam noch Manne als 19. Fahrer und das war gut so. Nun hieß es mit Hochdruck die kleine Bahn fahrfertig machen. Also neuen Computer angeschlossen, Software drauf, alles programmieren und los geht’s. Denkste, die Autos fuhren trotz Bahnputzen stockrig. Also ran, die Stromschienen vom Belag befreien. Nun konnte es losgehen. Danke an die vielen fleißigen Helfer.

Vorher noch schnell die 19 Wagen durch die technische Abnahme. Doch auch hier gab es Überraschungen. Durch die neue Messmethode der Motordrehzahl mit den Pointer-Meßgeräten, entwickelt sich nun eine neue Qualität der eingesetzten Motoren. Diverse Motorreinigungsmethoden taten ein Übriges, das die Motordrehzahlen stiegen. Da sieht man mal, was aus so einem originalen Carrera Motor so rauszuholen ist. Unterm Strich drehten 6 der 19 Wagen über 3.700 U/min. Da wir generell schon die 3.750 U/Min als Grenzwert diskutiert hatten, legte ich diese Grenze als Rennleiter fest und alle Motoren blieben an oder unter dieser Grenze.

Nun ging es ab in die Rennen. Die Zeitentabelle lege ich Euch wie immer bei. Es gab viele gute und knappe Zweikämpfe. Besonders auf der kleinen Bahn ging es spannend zu. Die Bestzeiten aller 19 Fahrer lagen innerhalb von 0,78 Sek.. Die Rennübersicht entschied über das Podest und Marcel konnte knapp vor Niclas und Gunter den Sieg nach 20 Minuten einfahren. Herzlichen Glückwunsch!

Zwischen den Rennen gab es meine Geburtstagslage und meine Nancy tischte lecker Essen für alle auf. 21 Leute am großen Tisch. Das hatte schon was.

Dann wurden die Gruppen und Bahnen getauscht und das Rennen auf der großen Bahn war ebenso spannend. Die C und D Gruppen hatten mächtig vorgelegt und an Angi und Manne bissen sich viele A und B Gruppen Fahrer die Zähne aus. Der Kampf ums Podest war spannend. Während Niclas sich mit Platz 4 zufrieden geben musste, landete knapp davor Chrissy auf P3 und Patrick nur 1,5 Sekunden davor auf P2. Gunter war auf der großen Bahn nicht zu stoppen und fuhr sicher Platz 1 ein. Herzlichen Glückwunsch!

Rundum ein gelungener Rennabend, mit viel Spaß und guter Laune. Gerne immer wieder.
LG Niclas und Mike

PS. Sieht so aus als ob beim nächsten Mal die 30 Personen Grenze wieder benannt werden muss :D
GT24 2015-09-19.pdf
(194.06 KiB) 425-mal heruntergeladen
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
charlie
 
 
Beiträge: 778
Registriert: 08.04.2014, 14:49
Kontaktdaten:

Re: GT 124 Rennen am 19.09.2015

Beitrag von charlie »

Wirklich ein schöner Renntag.

Danke für die "Top Organisation"
Danke fürs super Catering (ich denke mal Nancy wars...)

Mein größten Respekt genießt diesmal Patrick.
Mit einem derart mittelmäßigem Wagen (ähnlich meinem) ein derart gutes Ergebniss rauszufahren,
ist schon klasse.

An Mike: Deine Tabellen sind super klasse. (schöne, detaillierte Rennanalyse)
Ich kann einfach nicht verstehen warum wir diese PDF Tabelle nicht einfach auf die Homepage kopieren.
Das selbe gilt für die neuen Rennbahnfotos.

Gruß Charlie
Anzahl Rundenrekorde: 0
Anzahl gewonnene Rennen: 0
Stimmt gar nicht...
Benutzeravatar
Icke
 
 
Beiträge: 123
Registriert: 03.01.2015, 17:47
Wohnort: 15711 Königs Wusterhausen

Re: GT 124 Rennen am 19.09.2015

Beitrag von Icke »

Moin moin,
dank Mike´s Rennbericht kann ich mir sehr gut ein Bild davon machen, was mal wieder bei Euch abging... :standardfahrweise: :standardfahrweise: :standardfahrweise:

Vielen Dank dafür... :daumen: :daumen: :daumen:
Viele Grüße
Mario
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: GT 124 Rennen am 19.09.2015

Beitrag von Andreas W. »

@charlie .... Die Ergebnisse/PDF der GT 124 sind auf der Homepage schon lange verlinkt.
Holger

Re: GT 124 Rennen am 19.09.2015

Beitrag von Holger »

Danke Mike für den schönen Rennbericht. Auch herzlichen Dank an deine Frau für´s essen.
Hat echt lecker geschmeckt. Ich muss dir recht geben, es war ein toller Rennabend.
Auch wenn meine Rennen nicht so gut waren hat es trotzdem Spaß gemacht. :bigsaw:
Benutzeravatar
Frank
 
 
Beiträge: 692
Registriert: 07.02.2015, 21:59
Wohnort: Berlin Steglitz. Slotcarfrank@web.de

Re: GT 124 Rennen am 19.09.2015

Beitrag von Frank »

Ja,war wieder ein toller Rennabend :woohoo:
Vielen Dank nochmal für das gute Catering,grüße an Deine Frau :cube:
Der Rennbericht ist wie immer super.........danke :daumen:
Die Eiswürfel sind gefallen...
Coole Grüße
man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt
Frank
Gesperrt