Cafeteria Digital 1:24 Porsche GT Cup, Mi.26.Aug.

Termine / Berichte
Holger

Re: Cafeteria Digital 1:24 Porsche GT Cup, Mi.26.Aug.

Beitrag von Holger »

Hallo Mike, bin um 17:30 Uhr in der Arena und bringe Fabian mit. :race: :race: :race:
Manne
 
 
Beiträge: 14
Registriert: 22.04.2014, 16:49

Re: Cafeteria Digital 1:24 Porsche GT Cup, Mi.26.Aug.

Beitrag von Manne »

Ich bin auch dabei!

Gruß
Manne
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: Cafeteria Digital 1:24 Porsche GT Cup, Mi.26.Aug.

Beitrag von Teja »

Hab ich mal eingetragen. :smoke:
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: Cafeteria Digital 1:24 Porsche GT Cup, Mi.26.Aug.

Beitrag von Teja »

Dies ist kein offizieller Rennbericht, sondern nur die subjektive Schilderung eines tollen Rennabends.

Puh, das war verdammt lang seit dem letzten Rennen.
Ich hab mich mächtig gefreut wieder an der Bahn zu stehen und meinen Daumen zu bewegen :-) Ich danke vor allem für den herzlichen Empfang, zumindest was die Zeit vor dem Rennen betrifft. :lel:
Nach ein paar Proberunden mit meinen GT3´s und einer oder zwei :cube: Zigarettchen ging es denn auch an den Start. Als erstes gabs mal die neunen Regeln auf die Ohren. Hört sich ja nicht so wild an (dachte ich), also los jetzt endlich ich will fahren.
Mit Rosi, Angie, Frank und Fabian ging es also in den ersten Lauf nach gefühlten Ewigkeiten. Der Start klappte ganz Prima und ich hab tatsächlich die erste Runde geschafft ohne das Kiesbett einer genauer zu inspizieren. Super dacht ich noch und die Position in Schlagdistanz zu Rosi und Angie sah auch gut aus. Dann greift plötzlich Fabian an und setzt zum Überholen an, und Peng er sit draussen. Nett dachte ich noch :rage: so kann sich ein Verfolger auch zurückziehen. Aber dann "Stopp" Teja war innen, also drei Sekunden Strafe. :ihy: Ich dacht mich tritt ein Pferd der hat mich doch von hinten... Nein, neue Regel also bitte. Schmollend fuhr ich Richtung Straftanken, und dann gleich mal die Straftankposition überrollt. Na tolles Brot. Aber der große Rennleiter Mike, der sehr gütig war :yes: liess das als "Strafe mit Anfängerbonus" gelten.
Nun dann erst mal den letzten Platz ergattert, den wollt ich doch irgendwie haben, oder? Richtig. Dann aber packte mich doch das Rennfieber und ich ging auf Angriffsmodus, also "Daumen runter und durch". Was folgte war super ich hatte einige schöne Zweikämpfe mit Angie, die sich dann leider mit reifenproblemen geschlagen geben musste und auch Rosi blieb ein gutes Stück hinter mir. Allerdings wenn sie wieder aufkam z.B. durch Tankstopps, dann war das nicht mehr so einfach von ihr wegzukommen wie vor 7 Wochen.
Fabian zog mit erheblichem Vorsprung seine Runden und ich hatte keine Möglichkeiten an ihn ran zu kommen. Aber Frank lag noch vor mir. Ich warf einen immer noch funktionieren Chamäleonblick (ein Auge auf dem Monitor, ein Auge auf der Bahn) auf den Schirm und erkannte er ist nur eine Runde vorn. Also noch mal ran an die Bouletten, es sind noch 10 Minuten Zeit. Ich konnte gut auf ihn Aufholen und bekam dadurch auch mit ihm einige schöne rad an Rad Situationen. Dann erkannte ich dass er wesentlich früher in die Tanke musste als ich und ich beschloss mit ihm zusammen zu Tanken um ihn in der Tanke zu überholen.
Ich bekam die Nase vor ihn und als ich dachte nun muss er aber rein zog ich in die Pitlane. Frank war aber so im Kampffieber das er seinen Spritstand nicht beachtete und er prompt Vorbei rauschte und zur Belohnung Starftanken erhielt. Dadurch konnte ich dann lockwer ddie fehelnede Runde auf ihn aufholen und mich bequem auf den zweiten Platz setzen.
Schöne Sache dass! Dann plötzlich der Einbruch der Nacht. Zunächst dachte ich noch " uh, Fliegeralarm? Verdunkelung?" Nee, es war dunkel Tuten angesagt. Mein erstes Mal ohne Licht :oops: Konzentriert behielt ich mein Auto im Auge um ja nicht die Scheinwerfer oder Bremslichter aus selbigem zu verlieren.
Dann Boxenstopp, der erste gleich zu beginn der Nachtphase. Klappte Prima allerdings war Franl wieder Vorne. Egal der muss auch noch Tanken. Auf der Strecke konnte ich ihn selten erkennen und so blieb nur das Schielen auf den Monitor. Die Tankstrategie schien bei mir aufzugehen, gute 2 Minuten vor Rennende lies ich meinen Tank noch mal volllaufen und kam dicht an Frank wieder aus der Tanke raus Jetzt galt Nahkampf im Dunkeln. Blos jetzt nicht noch ne Strafe kassieren dachte ich bei mir. Dann konnte ich mich etwas entspannen, da absehbar war das Frank nicht ohne Tankstopp zu Ende würde Fahren können. Aber auch Frank hatte nach längerer Abstinenz vom Rennbetrieb das mit dem Rempeln anderer Teilnehmer noch nicht ganz verinnerlicht und holte sich daher kurz vor Rennende noch eine Strafe ab.
Der zweite Platz im B-Lauf war mir sicher. Ein schönes Gefühl.
Vom A-Lauf weiß ich eigentlich nur noch das Andreas ihn Gewonnen hatte und ich in der Gesamtwertung siebenter geworden bin.
Das zweite Rennen war dann durch einige Spektakuläre Abflüge meinerseits gekennzeichnet unter Anderem habe ich die Standfestigkeeit der Laternen im Vorbeiflug getestet, hatte mehrfach Probleme mit dem Überholt werden und zu guterletzt habe ich Fabian mit brachialer Gewalt von einer Weiche gekegelt. Trotzdem reichte es bei Fabbian am Ende zu einem tollem dritten Platz, meinen Glückwunsch dazu :yes:
Selbst bin ich am Ende auf paltz 8 gelandet (glaub ich). Andreas hatte auch das zweite Rennen gewonnen und ist damit als Tagessieger nach Hause gegangen. Auch hierzu die Allerherzlichsten Glückwünsche.
Fazit des ersten Rennabends. Es war super! :yes: Ich hatte viel Spass konnte mich freuen dass es noch ging und konnte mich ärgern über neue Regeln :burns:
Der Nachtanteil war anstrengend, weil es noch mal viel Konzentration braucht um nach 15 Minuten den Wagen sicher ins Ziel zu bringen.
Ich freu mich auf die nächsten Rennen.
Holger

Re: Cafeteria Digital 1:24 Porsche GT Cup, Mi.26.Aug.

Beitrag von Holger »

Hallo Teja, schön das du wieder da bist. War schon komisch so lange Zeit ohne dich.
Mit der neuen Strafregelung freundest du dich bestimmt noch an. Wir mussten das ändern weil sich sonst einige die Köpfe eingeschlagen hätten :wand: :wand:
Samstag hast du Gelegenheit an deiner Technik zu feilen.
Ich hatte dir ja versprochen wenn du wieder bei uns bist bekommst du Chilli Con Carne, Samstag löse ich mein Versprechen ein.
Also bringe Hunger mit. :yes:
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: Cafeteria Digital 1:24 Porsche GT Cup, Mi.26.Aug.

Beitrag von Teja »

Das ist sehr nett von dir, aber diesen Samstag kann ich leider nicht. :(
Ich bin auf nem Motoradtrip. Mit netter Begleitung :yes:
Aber es gibt bestimmt noch andere Glegenheiten dein leckeres Chilli zu geniessen.
Benutzeravatar
Marcel
 
 
Beiträge: 290
Registriert: 20.02.2015, 23:33

Re: Cafeteria Digital 1:24 Porsche GT Cup, Mi.26.Aug.

Beitrag von Marcel »

Aber wir essen Chilli Con Carne :yes: :yes: :yes:
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: Cafeteria Digital 1:24 Porsche GT Cup, Mi.26.Aug.

Beitrag von Teja »

:lel: Das müsst ihr mit Holger aushandeln. :burns:
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Cafeteria Digital 1:24 Porsche GT Cup, Mi.26.Aug.

Beitrag von Andreas W. »

Schöner Rennbericht. Es war auch mein erstes Dunkelrennen. Ist anstrengend, vor allen sein Auto nicht aus den Augen zu verlieren. Na zum Glück hat mein GT Porsche Zusatzbeleuchtung die das Im Auge behalten leichter macht.
Schwierig ist auch das vorausschauende fahren, also auf welcher Spur ist der vor mir um auf der richtigen Spur zu Überholen anzusetzen.
Trotz allem ist es sehr spaßig im Dunkeln. :daumen:
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Cafeteria Digital 1:24 Porsche GT Cup, Mi.26.Aug.

Beitrag von Crash Test Dummies »

Es ist wirklich schön, das Du wieder bei uns bist Teja und vielen Dank für deine wirklich super geschilderten Renneindrücke. Den 2. Platz in deiner Gruppe hast Du Dir auch schwer erkämpft. Das Zuschauen bei diesen Rad an Rad Fight hat riesig Spaß gemacht. Ich wünsche Dir auch viel Spaß bei deiner Motorradausfahrt. BG Mike
Beste Grüße Mike
Gesperrt