Ich hab da mal die eine paar Fragen
Wie groß schätzt ihr die Toleranzen von Carrera Motoren ein bzw wie groß sind diese belegt?
Bei einem Carreramotor von 18.000 Umdrehungen sind 5% 900 Umdrehungen.
Zweite Frage ist, wie ist der Durchmesser eurer Antriebsreifen in den einzelnen Klassen?
Motoren, Reifen und anderes
- Andreas W.
-
- Beiträge: 4642
- Registriert: 08.04.2014, 09:25
Re: Motoren, Reifen und anderes
Ich würde sagen 10% nach oben und nach unten sind da locker drin.
Aber das betrifft alle Motorenhersteller. Gerhard hat gerade eine Lieferung NSR Baby King Motoren bekommen und einer ist dabei der 1000 Umdrehungen mehr macht als die anderen, die drehen alle 17000.
In Sachen Reifen kann ich mal messen.
Aber das betrifft alle Motorenhersteller. Gerhard hat gerade eine Lieferung NSR Baby King Motoren bekommen und einer ist dabei der 1000 Umdrehungen mehr macht als die anderen, die drehen alle 17000.
In Sachen Reifen kann ich mal messen.
- Andreas W.
-
- Beiträge: 4642
- Registriert: 08.04.2014, 09:25
Re: Motoren, Reifen und anderes
So hier mal die Daten, also das Spurzahnrad hat bei 50 Zähne 26mm Durchmesser.
Die HR von meinem Ferrari 512 sind 27mm, die vom meinem Porsche GT3 28mm.
Die HR von meinem Ferrari 512 sind 27mm, die vom meinem Porsche GT3 28mm.
- Crash Test Dummies
-
- Beiträge: 3566
- Registriert: 15.04.2014, 19:43
- Wohnort: Velten
Re: Motoren, Reifen und anderes
Hallo Fips, anbei die Antworten auf deine Fragen:
1. Die gemessenen Drehzahlen lagen bei den GT 24 Rennen zwischen 68 und 74 auf dem Rollenprüfstand und damit im 10 % Rahmen. Es gab auch wenige Ausreißer. Nach oben bis 79, was bei 1von 15 Fahrzeugen vorkam. Nach unten unter 68 selten und wenn ja, war der Motorblock meistens zu stramm verbaut.
2. Die Raddurchmesser liegen bei den GT24 zwischen 28 und 30 mm, hängt auch von den unterschiedlichen Felgendurchmesser ab und sind damit auch im 10% Rahmen.
1. Die gemessenen Drehzahlen lagen bei den GT 24 Rennen zwischen 68 und 74 auf dem Rollenprüfstand und damit im 10 % Rahmen. Es gab auch wenige Ausreißer. Nach oben bis 79, was bei 1von 15 Fahrzeugen vorkam. Nach unten unter 68 selten und wenn ja, war der Motorblock meistens zu stramm verbaut.
2. Die Raddurchmesser liegen bei den GT24 zwischen 28 und 30 mm, hängt auch von den unterschiedlichen Felgendurchmesser ab und sind damit auch im 10% Rahmen.
Beste Grüße Mike