Versprochener Erfahrungsbericht speedflow Controllerbox von

Gesperrt
Thomas G.
 
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.06.2015, 06:47

Versprochener Erfahrungsbericht speedflow Controllerbox von

Beitrag von Thomas G. »

Moin Moin

Bei den beiden besuchen bei euch hab ich ja auch mit dem ein oder anderen fachsimpeln können.
Dabei kam zur Sprache das ich mir diese Controller Box von Frankenslot gekauft habe.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich sie aber noch nicht getestet und habe aber versprochen das ich berichten werde.
Die Box hat ja 44 Reglerstufen statt 16 wie es original von carrera ist.
Ich finde es fährt sich weicher... Irgendwie runder.
Dann kann man die Box in mehreren Stufen programmieren wie progressive die Gasannahme in welchem Geschwindigkeitsbereich sein soll. Man braucht für sechs Fahrer zwei verschiedene boxen.
Ich finde es lohnt sich das die Autos sich besser kontrollieren lassen.
Ich hoffe ich konnte euch helfen.

PS: ich hab ne kurve die rein zumacht und die kann man mit der Reglerbox deutlich besser reinbremsen
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Versprochener Erfahrungsbericht speedflow Controllerbox

Beitrag von Crash Test Dummies »

Hallo Thomas, danke für die Test Beschreibung der Controllerbox. Neben der besseren Feinabstimmung, hat hier glaube ich, die Progressive Einstellmöglichkeit großen Anteil am besseren Ansprechverhalten beim Fahren. Da ich als Digitalo nun auch bei einigen Analogrennen dabei war, hatte ich die Möglichkeit dieses direkt an den AnalogHandreglern einzustellen. Das macht im Fahrverhalten schon einiges aus. Inzwischen fährt die Hälfte unserer Digital Fahrer nun auch bei Digital Rennen die Pistolenregler mit vielen Einstellmöglichkeiten. Vielleicht kann dazu Andreas oder Marcel mal ein paar Zeilen zu dessen Einstellmöglichkeiten hier dazu setzen. Viele Grüße Mike
,
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Versprochener Erfahrungsbericht speedflow Controllerbox

Beitrag von Andreas W. »

Analog fahre ich einen ACD 5L, das "L" steht für den langen Triggerweg.
Vor dem Kauf des ACD habe ich noch den Slotit probiert aber die ganzen Einstellmöglichkeiten sind nix für mich, ich will es einfach. ACD hat Gas und Bremse zum einstellen und das reicht mir.
Digital fahre ich den Truespeed. Bei dem kann man nur einstellen wie stark die Beschleunigung sein soll.
Als ich mit den gekauft hatte gab es nur noch den Slotit als Anternative und der hätte mit extra Strom vom Netzteil versorgt werden müssen....daher Truespeed.
Gesperrt