Clubstrecken/Planungen

Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Clubstrecken/Planungen

Beitrag von Crash Test Dummies »

Hatten wir doch beim Testrennen am Samstag besprochen. Für die Eröffnungsfeier können die so bleiben. Eine CU Absicherung ist für den 28.Dez wichtiger. Bei der anschließenden Analogisierung können die getauscht und ggf. nachgezeichnet werden.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: Clubstrecken/Planungen

Beitrag von Teja »

Meines Wissens wird nur auf den Mittelspuren in umgekehrter Qualireihenfolge gestartet.
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Clubstrecken/Planungen

Beitrag von Andreas W. »

Ok, ich bestelle erst einmal die Stecker, dann sehen wir weiter.
Umgekehrt ja aber nur beim ersten Tennen der Saison mit Quali, sonst nach der Durchschnittspunktzahl.
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Clubstrecken/Planungen

Beitrag von Andreas W. »

Hier mal ein paar Vorschläge...
Wir sollten an einigen Stellen Leitplanken anbringen.
Die X-Weiche vor der Tanke hat einige in den Wahnsinn getrieben. Man könnte die X-Weiche nach hinten verlegen (kurz vor die Kurve) und vorn lieber eine rechts-Weiche einbauen, macht es leichter die Tanke zu finden.
Die X-Weiche in der Tanke sollte raus, lieber die Tankplätze nebeneinander setzen als wie jetzt hintereinander.
Kurz vor der Überführeng (meine wo man drunter durch fährt) sind die beiden Weichen die zurück zu den Mittelspuren führen gleich am Anfang der Geraden, die sollte man weiter nach hinten verlegen, die Autos wurden teilweise so knapp vor den Weichen eingesetzt das ein Spurwechsel nicht möglich war.
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: Clubstrecken/Planungen

Beitrag von Teja »

Es wundert mich dann doch das, wenn Geschicklichkeit gefordert wird, der bequeme Weg gesucht wird. Ich finde diese jetzt berstehende Variante super verlangt es doch strategische Planung für die Tankvorbereitungen. Es gibt ja auch schon die eine oder andere Äusserung die Bahn wäre anspruchslos.
Natürlich kommt es vor das die Weichentaste zu früh gedrückt wird und man von der Tanke weg fährt, Da sollte jeder Fahrer sich überlegen nicht erst auf dem letzten Tropfen die Tanke anzusteuern.
Benutzeravatar
charlie
 
 
Beiträge: 778
Registriert: 08.04.2014, 14:49
Kontaktdaten:

Re: Clubstrecken/Planungen

Beitrag von charlie »

Ich find es auch klasse so wie es jetzt ist.

Man muß sich natürlich erst mal einfahren.

Bitte erst mal nichts ändern.

Gruß Charlie
Anzahl Rundenrekorde: 0
Anzahl gewonnene Rennen: 0
Stimmt gar nicht...
Benutzeravatar
Icke
 
 
Beiträge: 123
Registriert: 03.01.2015, 17:47
Wohnort: 15711 Königs Wusterhausen

Re: Clubstrecken/Planungen

Beitrag von Icke »

Ich persönlich finde die Tanksituation schon sehr schwierig, vor allem mit der Doppelweiche davor. Das ist dann mal ne richtige Herausforderung an der ich doch hin und wieder verzweifelt bin. Aber so ist es halt und ist doch schön hin und wieder die Verfluchungen und Verwünschungen zu hören und zu wissen man ist nicht allein... :rage: :rage: :rage: :rage: :rage:
Allerdings finde ich das es generell etwas wenig Weichen gibt. Aber auch damit muss man halt leben... und verzweifelt nach Weichen Ausschau halten... :hahahaha: :hahahaha: :hahahaha: :hahahaha:
Viele Grüße
Mario
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Clubstrecken/Planungen

Beitrag von Crash Test Dummies »

:daumen: auch mich hat es dort 2 Mal erwischt, und das ist gut so. Nach 1,5 Straftankrunden merke ich mir das hoffentlich. Meine Meinung ist, die Herausforderung sollte bleiben.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: Clubstrecken/Planungen

Beitrag von Teja »

Gut dass jemand auch mal eine Herausforderung annimmt, wäre ja sonst wirklich zu einfach.
Lachen musste ich als ich von Mario gelesen habe es wären zu wenig Weichen. Aber nicht weil ich ihn auslachen wollte, sondern weil erst kürzlich jemand meinte es wären zu viele Weichen. :woohoo:
Ja so sind nun mal die einzelnen Befindlichkeiten.
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Clubstrecken/Planungen

Beitrag von Andreas W. »

Ich würde gern die Tanke umbauen...also nur die X-Zwangsweiche rausnehmen, da sind doch einige in den Rennen hängen geblieben.
Dann den Tanksensor auf die 2. Schiene packen, so dass 2 Tankplätze bleiben nur eben nebeneinander und nicht hintereinander (wie jetzt)
Ist das für alle OK ?
Antworten