Clubstrecken/Planungen

Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Clubstrecken/Planungen

Beitrag von Gunter »

Das sind auch meine Bedenken, nur ensteht dieses Problem, wenn man im Infield nichts techn. haben möchte, weil sonst Einsetzer im Sichtbereich rumspringen. Des weiteren hatte sich Andreas eine Bahn gewünscht, die mit nur höchstens 4 Einsetzern zu bewältigen ist. Ergo müssen neuralgische Punkte weg vom Fahrer und der Start-Zielgeraden und dorthin, wo die Einsetzer entspannt stehen können. Du hast dir ja auch die lange Star-Ziel-Gerade erhofft, was bedeutet, das auf der Fahrerseite kein Einsetzer stehen kann. Lasse ich die Geraden nicht längs, sonder quer zur Bahn verlaufen,sind an den Querseiten auch immer die Richtungswechsel (Achtung Einsetzer). Anhand der Fahrerfiguren sieht man ja was für einen langen einsehbaren Bereich man benötigt.
Ich setze den Plan mal unter den von euch gegebenen Prämissen in den Freeslotter.

Patrick, du hast doch auch einen Planer. Versuch mal dein Glück und nimm einfach das von mir vorgegebene Layout und versuche alles unter einen Hut zu kriegen. Ist nicht ironisch gemeint, ich wäre froh, wenn du eine zündende Idee hättest. Mir ist die Bahn definitiv zu leicht, aber Tegel war nicht schwerer.
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Clubstrecken/Planungen

Beitrag von Andreas W. »

Ja immer rein in den Freeslotter und wenn du schon vorgaben machst bzw. Bekommst...Weichen...und Weichen Achja und Weichen. Ich habe noch nie Beschwerden gehört, dass eine Bahn zuviele Weichen hat
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Clubstrecken/Planungen

Beitrag von Gunter »

Die Weiche sind das geringste Problem, ein Entwurf hat die Einfachweichen nach Außen/Innen schon drin. Sollte man aber besser an Hand eines vorzuliegenden Planes gemeinsam disskutieren.
Habe die erste Reaktion schon im Freeslotter: Warum 4spur und Digital?

http://www.freeslotter.de/board25-tipps ... n-digital/
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Clubstrecken/Planungen

Beitrag von Patrick H »

Naja ...ein Punkt über den ich immer noch nachdenke ist die Streckenlänge....45 m wirklich gut ? Ich komme selber zu keinem Schluss.
Aber wenn du Dir den Bahnverlauf des Antwortenden anschaust, dann hat er ein paar interessante Dinge dabei:
Ein Teil ist zweispurig und ein Teil vierspurig...das finde ich irgendwie ganz cool...
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Clubstrecken/Planungen

Beitrag von Gunter »

habe ich auch schon gerade überlegt. die langen Geraden z.T. 2spurig zu machen. Strecke kürzen ist kein Problem, nur bitte nicht auf 8 sec Rundenzeit.
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Clubstrecken/Planungen

Beitrag von Patrick H »

...war nur noch einmal ein Gedanke für mehr Verkehr.....mit dann 4-spurigen Anteil, geht es auch wieder für 124'er
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Clubstrecken/Planungen

Beitrag von Gunter »

Hab mir gerade noch mal mein Layout angeschaut. Kürzt man die Strecke (dem wäre ich nicht abgeneigt) über die Geraden, wandern die Kurvensektionen zur Plattenmitte, also weg vom Einsetzer (nicht gut). Lässt man sie 2spurig werden, verlagern sich die Unfallschwerpukte zur Plattenmitte hin (nicht gut).

Neues Layout muss her.
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Clubstrecken/Planungen

Beitrag von Patrick H »

Hallo Gunter...

habe mein Glück versucht, könnte aber meinen Monitor einschlagen, da ich mit UR 3.0 nicht arbeiten kann, der setzt immer die Teile da an, wo ich nicht will....bei zweispurig geht das, dann aber bei 4 Spuren verliere ich die Nerven....sorry....

eine Idee war...Dein Layout, aber auf der Start-Ziel 2 spuren kurz vor der Kurve auf 4 Spuren....da bis zum Ende der langen Geraden von Links nach Rechts...da dann wieder 2 Spuren...und dann wollte ich mal sehen

*aber bis da hin komme ich nicht AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH*
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Clubstrecken/Planungen

Beitrag von Gunter »

kenne ich mit UR, dachte es läge an meinem Unvermögen. Für dirtyÖzzy ist er ja das gelbe vom Ei. Hat ja geschrieben, er würde seine Lizenz seines Autorennbahnplaners verschenken. Frag ihn mal.
Ich kann es von zu Hause aus nichts ändern, da mein Rechner mit 1Mb Arbeitsspeicher zu klein für das Programm ist. Zum Glück habe ich im Labor ja wenig zu tun. :cry:
Aber wenn du die 4spur auf der Brücke zu 2spur zusammenlaufen lässt, wie willst du die Wagen wieder einsetzen? Hier krachst.
Die Bahn des Antwortenden ist höchstens 220 cm breit. Da brauche ich noch nicht einmal nen Greifer.
Vielleicht haut Eric ja mal einen raus.
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Fips
 
 
Beiträge: 626
Registriert: 21.04.2014, 18:02
Wohnort: Berlin und Österreich

Re: Clubstrecken/Planungen

Beitrag von Fips »

Ich hab da mal ne Bahn die ich eigentlich Rene vorschlagen wollte

der Mittlere Teil kann auch weg gelassen werden darum die überlappung der Teile

im unteren Bereich verläuft die Strecke auf zwei Ebenen und wechseln die Spuren
die 1ste Spur wird zur 3ten die 2te zur 4ten die 3te zur 1sten und die 4te zur 2ten

Leider ist die Breite der Bahn ein wenig zu Breit
aber ich werde auch mal meine Gedanken laufen lassen und am WE was probieren
Dateianhänge
SLOT-LADEN2.JPG
SLOT-LADEN2.JPG (72.77 KiB) 9527 mal betrachtet
SLOT-LADEN.JPG
SLOT-LADEN.JPG (62.24 KiB) 9527 mal betrachtet
Antworten