Bahnpflege und Reparaturen
- Andreas W.
-
- Beiträge: 4642
- Registriert: 08.04.2014, 09:25
Re: Bahnpflege und Reparaturen
Samstag kann ich nicht wie bei Patrick...Geburtstag !
- Andreas W.
-
- Beiträge: 4642
- Registriert: 08.04.2014, 09:25
Re: Bahnpflege und Reparaturen
Ich werde am Montag gegen 12 Uhr im Keller sein und an der großen Bahn bauen. Analoge Umbauten !
- Crash Test Dummies
-
- Beiträge: 3567
- Registriert: 15.04.2014, 19:43
- Wohnort: Velten
- Andreas W.
-
- Beiträge: 4642
- Registriert: 08.04.2014, 09:25
Re: Bahnpflege und Reparaturen
Kann es sein, das wir dann sowas brauchen im Austausch zu dem 4fach der jetzt dran ist ?
Vielleicht funktioniert der dann auch ohne ständiges ein/ausschalten.
http://www.voelkner.de/products/867329/ ... 0wodsAgHww
Vielleicht funktioniert der dann auch ohne ständiges ein/ausschalten.
http://www.voelkner.de/products/867329/ ... 0wodsAgHww
Re: Bahnpflege und Reparaturen
Hi Andreas ja das wäre eine bessere Lösung da noch ein paar Monitore rankommen
- Andreas W.
-
- Beiträge: 4642
- Registriert: 08.04.2014, 09:25
Re: Bahnpflege und Reparaturen
Ja, ich bin auch immer dafür lieber 1-2 Ports in Reserve zu haben, sieht man ja jetzt.
Gestern haben die Heinzelmännchen den Stoff um die Bah gespannt. Der Bereich der Fahrerplätze wurde noch offen gelassen.
Sieht schick aus.
Ich habe heute die Notaustaster von analogen getrennt.
Der erste Test mit einem Notausschalter für das Analoge war, nach einigen Versuchen, erfolgreich.
Die Buchsen für die analogen Regler habe ich umgebaut (keine Lötstellen mehr) und bei 2 Fahrerplätzen schon 3 weitere Buchsen eingebaut.
Also wenn da doch mal bei einer Buchse was kaputt geht, sind 3 weitere da und man kann weiter Rennen fahren ohne erst was reparieren zu müssen.
Wir sollten nun mal drüber sprechen, ob die Anschlüsse für die Regler und die Notausschalter weiterhin auf der Bahnplatte bleiben (dann muss an der Stelle die durchsichtige Plastikumrandung so gebaut werden das man an die Notausschalter rankommt) oder ob man "Bretter" vor die Bahnplatte setzt und dort die Anschlüsse usw. anbringt.
Vielleicht können wir das mal vor Ort beim GT32 Rennen besprechen.
Gestern haben die Heinzelmännchen den Stoff um die Bah gespannt. Der Bereich der Fahrerplätze wurde noch offen gelassen.
Sieht schick aus.
Ich habe heute die Notaustaster von analogen getrennt.
Der erste Test mit einem Notausschalter für das Analoge war, nach einigen Versuchen, erfolgreich.
Die Buchsen für die analogen Regler habe ich umgebaut (keine Lötstellen mehr) und bei 2 Fahrerplätzen schon 3 weitere Buchsen eingebaut.
Also wenn da doch mal bei einer Buchse was kaputt geht, sind 3 weitere da und man kann weiter Rennen fahren ohne erst was reparieren zu müssen.
Wir sollten nun mal drüber sprechen, ob die Anschlüsse für die Regler und die Notausschalter weiterhin auf der Bahnplatte bleiben (dann muss an der Stelle die durchsichtige Plastikumrandung so gebaut werden das man an die Notausschalter rankommt) oder ob man "Bretter" vor die Bahnplatte setzt und dort die Anschlüsse usw. anbringt.
Vielleicht können wir das mal vor Ort beim GT32 Rennen besprechen.
Re: Bahnpflege und Reparaturen
Ein paar Bilder von der Bahnumrandung
- Crash Test Dummies
-
- Beiträge: 3567
- Registriert: 15.04.2014, 19:43
- Wohnort: Velten
Re: Bahnpflege und Reparaturen
Beste Grüße Mike
- Andreas W.
-
- Beiträge: 4642
- Registriert: 08.04.2014, 09:25
Re: Bahnpflege und Reparaturen
Der Monitorsplitter ist bestellt, kommt bestimmt nächste Woche.
- Andreas W.
-
- Beiträge: 4642
- Registriert: 08.04.2014, 09:25
Re: Bahnpflege und Reparaturen
Marcel / Chrissy....sagt mal bitte bescheid, wann ihr an der Bahn weiter bauen wollt.
Ich versuche es dann einzurichten, dabei zu sein.
Ich versuche es dann einzurichten, dabei zu sein.