Slotrocker Besuch

Vom Treffen zum Training bis zur VIP Party
Gesperrt
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Slotrocker Besuch

Beitrag von Patrick H »

Hallo,

gestern waren die Slotrocker bei uns zu Besuch, um ihre beiden Rennserien bei uns auszutragen.
Insgesamt schlugen 7 gegen 18.00 Uhr auf. Nach kurzer Akklimatisierung und Bahninsprektion ging es dann zum Training über.
Robse schlug mich noch breit bei ihrer DTM-Serie für den Abend einzusteigen, da man dann zwei Gruppen a 4 Leute hat.
Das DTM-Reglement der Slotrocker sieht halt die neuen Carrera-DTM-Autos mit FS-Hinterreifen ohne Magnete oder Blei vor...ahh ja...und die Leitkielfeder
sollte man "aus Tradition" ;) auch entfernen. also baute ich aus meinem Audi den Magnet wieder aus (war gerade für das nächste Rennen bei uns eingestellt)...am Rest konnte ich nichts mehr ändern (bin mit Leitkielfeder gefahren :shock: ).

Dann ging man zur Qualifikation über....10 Runden, jeweils zwei Fahrer...nach langer Zeit war das mal wieder cool ne Quali zu fahren..hat mir Laune gemacht.
Anhand der Qualifikation wurden dann die beiden Gruppen eingeteilt und los ging es....mit nur 4 Einsetzern ohne (!!!!) Benutzung der Chaostasten ging es um Bahnkenntnis und Gefühl, damit man bloß
nicht abfliegt, weil das Einsetzen natürlich lange dauert. Ich durfte mit der zweitschnellsten Quali in Gruppe 1 starten. Nach einer Weile gewöhnte ich mich an das Auto, was eigentlich in der Konfiguration recht gutmütig fuhr (die Bremspunkte sind deutlich anders, weil die Möhre ja endlos rollt:-), und konnte dann mich doch deutlich absetzen, da ich nur einen Abflug hatte, was hier der größte Vorteil war. Auch kannten die Slotrocker das Straftanken nicht, sodass auch dies den ein oder anderen traf und wieder nach hinten ins Feld warf.

Im zweiten Lauf gingen die beiden Gruppenletzten in Gruppe 2 und die beiden Gruppenersten aus der Gruppe2 in die Gruppe 1. Diesmal ging es doch wesentlich knapper zu, da alle sich nun besser auskannten. Straftanken war auch hier wieder ein Thema, aber dass kennen wir aus unseren Serien ebenfalls, dass wenn man gerade Runden "frißt", den Tank gerne mal vergisst.

Bemerkenswert war das entspannte Fahren...es gibt hier die eiserne Regel, dass der Einsetzer nicht "motiviert" wird, wo sich in unseren Serien manch einer mal an die eigene Nase fassen sollte.
Zwische Lauf 1 und 2 wurde auch nichts an den Autos rumgefriemelt oder auch nur die Reifen mit Klebeband bearbeitet. Einfach hinstellen und Spass haben.

Danach fuhren die Rocker noch digitaliserte NSR-Porsche...gleiche Chassis, gleiches Modell, alles gleich...raufstellen und los geht es. Hier gingen aufgrund von Fahrzeugmangel nur 5 an den Start und man fuhr mit Rennleiter-Funk-Chaos. Die NSR lagen supergut und Rundenzeiten um die 10,8-11 s waren keine Seltenheit.
Aufgrund der mangelnden Einsetzer wurde das Rennen leider häufiger unterbrochen, was immer wieder den Fahrfluß unterbrach. Das kennt man ja aus allen Serien, geht aber leider nicht anders.

Problematisch waren hier nur die Leitkiele mit den Geschwindigkeiten und den Weichen, sodass manche Weichen sich nicht zurückstellten und damit spontane Spurwechsel sich häuften.

Um 22.00 Uhr waren wir dann durch und langsam brach dann der ein oder andere auf.

Insgesamt glaube ich hatten sie bei uns einen schönen Abend und vielleicht schlägt der ein oder andere mal bei uns auf, oder sie wiederholen mal wieder den Abend bei uns.
Ich fand alle sehr nett und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Slotrocker Besuch

Beitrag von Andreas W. »

Na das klingt doch alles sehr gut.
:daumen:
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Slotrocker Besuch

Beitrag von Gunter »

Ist doch Klasse, wenn die Jungs Spaß hatten.
Dann hast Du wohl dein Pulver für heute verschossen, Patrick? :(
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Benutzeravatar
charlie
 
 
Beiträge: 778
Registriert: 08.04.2014, 14:49
Kontaktdaten:

Re: Slotrocker Besuch

Beitrag von charlie »

Ich finds klasse, daß Patrick den Gastgeber gemacht hat.
Danke Patrick.

War selber auf ein Bier da, und habe die Leute kennengelernt.
Alle wirklich sehr nett.

Die Autos sind etwas zu klein und zu schnell für mein Alter.
(auch der schöne Lotus auf dem Hof)

Gruß Charlie :charlie: :charlie: :charlie:
Anzahl Rundenrekorde: 0
Anzahl gewonnene Rennen: 0
Stimmt gar nicht...
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Slotrocker Besuch

Beitrag von Patrick H »

Gunter hat geschrieben:Ist doch Klasse, wenn die Jungs Spaß hatten.
Dann hast Du wohl dein Pulver für heute verschossen, Patrick? :(
Weiß noch nicht....hatte eigentlich mein Zeitmanagement voll im Griff, bis die Regierung eingriff.... :(

bisher noch nicht unmöglich, aber das Zeitfenster schließt sich langsam....
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: Slotrocker Besuch

Beitrag von Teja »

Ja ja, der Lotus auf dem Hof, der war kaum größer als ein 24er :yes:
Die Slotrocker sind eine sympatische Truppe und ziehen das wieder kommen in Erwägung. Es war ein sehr entspannter und netter Abend.
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Slotrocker Besuch

Beitrag von Crash Test Dummies »

Schöne Zeilen vom Slot-Rocker Race. Danke dafür und für die Begleitung der Mannen.
Hört sich wirklich nach einem interessanten Abend an. Es würde mich freuen, wenn Slot Rocker wieder bei uns Racen werden.

PS. Ich wusste gar nicht, das dein DTM so schnell ist :D Glückwunsch :race:
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: Slotrocker Besuch

Beitrag von Teja »

Hat da jemand noch Kontakt zu den Rennen? Vielleicht können sie ja in ihrer Truppe noch ein Team aus dem Boden stampfen. :burns:
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Slotrocker Besuch

Beitrag von Crash Test Dummies »

Das ist eine gute Idee und Patrick hat glaube ich die Kontaktdaten. Zusätzlich ist einer der Slotrocker Mitglied in unserem Forum. Ihn kannst Du per PN anschreiben.

Eine Alternative wären auch die Jungs mit denen Frank in Spandau fährt. Sie sind schnell und ehrgeizig :D

Frank, kannst du sie mal ansprechen?

Wer zuerst zusagt, hat den freien Teamplatz.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Frank
 
 
Beiträge: 692
Registriert: 07.02.2015, 21:59
Wohnort: Berlin Steglitz. Slotcarfrank@web.de

Re: Slotrocker Besuch

Beitrag von Frank »

Ja,werde ich machen....... :cube:
Die Eiswürfel sind gefallen...
Coole Grüße
man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt
Frank
Gesperrt