DTM Rennen 23.05.2015

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Marcel
 
 
Beiträge: 290
Registriert: 20.02.2015, 23:33

Re: DTM Rennen 23.05.2015

Beitrag von Marcel »

Teja ist mann doppelt so schnell wenn mann sich 2 mal einträgt dann mich bitte noch ein paar mal eintragen :yes: :race: :race: :race: :race: :race: :race: :race: :race: :race: :race:
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM Rennen 23.05.2015

Beitrag von Crash Test Dummies »

Schade Gunter. Aber vielleicht sehen wir uns am Freitag.

Ich werde es am Samstag beim DTM mit meinem alten Mercedes versuchen.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: DTM Rennen 23.05.2015

Beitrag von Teja »

Da ich nicht für unerlaubtes Tuning bin habe ich mich einmal disqualifiziert. :wand:
Kuki
 
 
Beiträge: 56
Registriert: 29.03.2015, 10:34

Re: DTM Rennen 23.05.2015

Beitrag von Kuki »

hey teya, soll ich morgen den hippie vorbei bringen?

vielleicht fahre ich auch mit, kann ich aber noch nicht genau sagen
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: DTM Rennen 23.05.2015

Beitrag von Teja »

Ja wäre super, sowohl das Mitfahren als auch das Mitbringen. Ich steck mal Geld ein :-)
Kuki
 
 
Beiträge: 56
Registriert: 29.03.2015, 10:34

Re: DTM Rennen 23.05.2015

Beitrag von Kuki »

ich bin noch nie 132er ohne magneten im rennen gefahren. ich setz mich mal an meine autos und schau mal, was so geht
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: DTM Rennen 23.05.2015

Beitrag von Teja »

Na dann bis nachher. :race:
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: DTM Rennen 23.05.2015

Beitrag von Teja »

Ich such die aktuelle APD-Liste, gibt es eine?
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: DTM Rennen 23.05.2015

Beitrag von Patrick H »

..so der Lauf wurde erfolgreich absolviert, allerdings habe ich die APD-Werte in der Arena liegen gelassen und eine schnellste Runde passt nicht, da muss ich nocheinmal in den Computer schauen...
daher müsst ihr euch noch gedulden ...sorry....
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: DTM Rennen 23.05.2015

Beitrag von Patrick H »

Hallo,

so nun der Rennbericht mit Daten, Zahlen und knallharten Fakten...und in der alten "Top Gear" Manier, werde ich mit einer Sensation enden!

Diesmal waren wir nur 9 Starter, sodass sich zwei Gruppen mit 4 und 5 Fahrer anboten. Die Vorbereitungen waren erstaunlich kurz und das Training entsprechend, da doch ein Großteil
große Angst hatte die vielleicht zu kleine Karenz durch Training zu vernichten. Teja kämpfte etwas mit der Anpassung, ging aber final auch. Dem aufmerksamen Rennleiter fiel da schon der
etwas "kuriose" Zustand der Hnterreifen auf, was wahrscheinlich auf ein enormes Trainingspensum zurückzuführen war.

Los ging es dann zügig mit dem 1. Lauf:

Frank setzte sich schon nach kurzer Zeit mit einer recht guten Performance im Feld ab und fuhr in dem Gesamtlauf entsprechend die schnellste Rennrunde. Rosie prügelte sich mit Angie und umgekehrt. Auch da konnte sich jede mal durchsetzen, aber am Ende lag dann doch Rosie eine Runde vor Angie. Teja fuhr irgendiwe ein anderes Rennen und scheinbar auch auf einer anderen Bahn, oder vielleicht war er auch übertrainiert. Auch passte das grüne Heck des Audis sehr gut zum Unterboden neben der Fahrbahn. Jedenfalls musste Teja sehr mit dem schlechten Grip seines Autos kämpfen und seine Abflüge waren leider unzählig.
Danach startete dann die zweite Gruppe. Mike und Holger nach wie vor auf Vorjahreswagen. Obwohl die Topzeiten nicht weit auseinanderlagen, dank APD, musste Holger das restliche Feld ziehen lassen und sogar noch Frank und Rosie aus dem Vorlauf vorbeilassen. Marcel, Chrissy und Mike kämpften um die weiteren Podiumsplätze, wobei Mike mit der besten Konstanz dann beide mit final zwei Runden Vorsprung hinter sich ließ. Tja und ich war Rennleiter...also gewonnen, aber immerhin den zweitbeste schnellste Runde und Konstanz.

Kurze Pause , neue Gruppen...zweiter Lauf....
Holger startete nun in der ersten Gruppe...halbwegs gleiches Bild, wie im Lauf davor, nur Rosie war etwas von der Rolle und konnte das gute Ergebnis aus dem ersten Lauf halten. Teja hatte nun in der Pause herausgefunden, dass seine Hinterreifen komplett unbehandelt waren, was natürlich dann den Grip des Autos erklärte, sodass der zweite Turn ebenfalls sehr unfallreich ausfiel.
Angie konnte diesen Lauf sehr einfach mit 4 Runden vor Holger gewinnen.
Dann die zweite Gruppe, nun mit Frank in der Gruppe. Chrissy fuhr dort zwar mit, aber kämpfte mit der Strecke und wurde bis auf Platz 6 durchgereicht und Angie konnte ihn damit auch noch überholen. An der Spitze gab es dann noch zwei Duelle. Zwischen Mike und Frank entbrannte ein Zweikampf, den final Frank für sich mit 9 Sekunden Vorsprung entscheiden konnte.
In diesem Lauf gab ich die Rennleitung an meine Stellvertreter Teja ab. Diese Konstellation lief für mich nie wirklich gut. Auch das bestätigte sich...aber ich werde jetzt die Situationsbeschreibung anonymisieren, damit diese objektiver dargestellt werden kann :D :

Also der Ex-Rennleiter lag vor dem Zweiten...irgendwie war dann der Zweite vor dem Ex-Rennleiter, was dem Stellvertreter nicht auffiel. Dann hatte der Ex-Rennleiter einen Unfall und verlangte ein Notaus, da es die Gegengerade war, dies wurde dann auch zügig nach 10 Sekunden vom Stellvertreter umgesetzt. Nun war der Zweite noch weiter vorn, also Erster und der Ex-Rennleiter Zweiter.
Auch ein Protest nach dem Rennen wegen einer fehlenden Runde wurde angeblich wegen fehlender Plausiblität (das Wort schreibt sich schon schwer...) abgelehnt.

Zack...der Ex-Rennleiter wurde mit knapp 3 Sekunden Rückstand nur Zweiter...(Mag jetzt gar nicht rechnen.... 10 Sekunden minus 3 Sekunden Rückstand...ahhh)

So nun aber wieder Ernst...Also Marcel hat verdient gewonnen, und Frank fuhr seinen ersten Podiumsplatz ein mit einer monster-schnellsten Runde von 10,181...

Herzlichen Glückwunsch allen...und schließen möchte ich mit der Sensation:

Nachdem ich nun mehrere Rennen analysiert habe, kam ich zu dem Schluß, dass vor der Kurve bremsen, schneller ist !!! Ja da guckt Ihr !!!
DTM 24.5..pdf
(1.13 MiB) 382-mal heruntergeladen
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Gesperrt