Projekte 2015 DSC
Re: Projekte 2015 DSC
Hallo,
Viele von euch haben die Lola T 292 ja bei meinem Berlin Besuch gesehen, hier noch die Fotos
Richard
Viele von euch haben die Lola T 292 ja bei meinem Berlin Besuch gesehen, hier noch die Fotos
Richard
Re: Projekte 2015 DSC
Hallo,
Bei dem schönen Wetter macht das Lackieren wieder Spaß, es ist in der Garage nicht mehr eiskalt und die Farbe verläuft optimal.
Richard
Bei dem schönen Wetter macht das Lackieren wieder Spaß, es ist in der Garage nicht mehr eiskalt und die Farbe verläuft optimal.
Richard
Re: Projekte 2015 DSC
Sieht sehr chick aus. Bekenne das ich neidisch bin.
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Re: Projekte 2015 DSC
Richard, ich bin begeistert. Wenn Du das nächste Mal in Berlin bist, würden uns über einen Lackierkurs freuen . Hast Du eine Lackierbox, bzw. In welchem Umfeld lackierst Du?
Beste Grüße Mike
Re: Projekte 2015 DSC
Hallo,
Im Lola Thread ist eine Beschreibung meiner Lackierbox, und da ich inzwischen kaum noch Wasserbasierte Farben nehme, lackiere ich in der Garage.
Wichtig ist ein gut belüfteter Raum ohne Durchzug und die Luft sollte angefeuchtet werden um Staubpartikel zu binden.
Ich nehme dafür eine normale Wasserspritze für Blumen und zerstäube ein wenig Wasser in der Umgebung.
Aber Lackierkurs..........Ich bekomme nach wie vor keine ordentliche Lackierung auf Anhieb hin, jedenfalls kann ich auch nicht nachvollziehen warum es
manchmal klappt und dann wieder nicht. Dafür bin ich inzwischen Schleifspezialist und Läufer/Lackfehler oder Orangenhaut können mich nicht mehr erschrecken.
Ist halt viel ''Try and error'' aber GFK lässt sich auch wunderbar entlacken.
Richard
Im Lola Thread ist eine Beschreibung meiner Lackierbox, und da ich inzwischen kaum noch Wasserbasierte Farben nehme, lackiere ich in der Garage.
Wichtig ist ein gut belüfteter Raum ohne Durchzug und die Luft sollte angefeuchtet werden um Staubpartikel zu binden.
Ich nehme dafür eine normale Wasserspritze für Blumen und zerstäube ein wenig Wasser in der Umgebung.
Aber Lackierkurs..........Ich bekomme nach wie vor keine ordentliche Lackierung auf Anhieb hin, jedenfalls kann ich auch nicht nachvollziehen warum es
manchmal klappt und dann wieder nicht. Dafür bin ich inzwischen Schleifspezialist und Läufer/Lackfehler oder Orangenhaut können mich nicht mehr erschrecken.
Ist halt viel ''Try and error'' aber GFK lässt sich auch wunderbar entlacken.
Richard
Re: Projekte 2015 DSC
Sodele,
nachdem die Alpine fertig ist, mache ich mal mit dem Shadow weiter......
ist ja noch soooo viel Zeit bis zum 30.05.
und mein Bizzarini ISO Griffo ist auch vom Laminierer gekommen.
Richard
nachdem die Alpine fertig ist, mache ich mal mit dem Shadow weiter......
ist ja noch soooo viel Zeit bis zum 30.05.
und mein Bizzarini ISO Griffo ist auch vom Laminierer gekommen.
Richard
Re: Projekte 2015 DSC
Ich hätte angst die Karossen beim Ausfräsen unbrauchbar zu machen.
Re: Projekte 2015 DSC
Hallo Teja,
Du hast recht. Meine erste Karo... verfräst...
aber : schwarz glanz lackieren... schwerer gehts nicht...
Gruß Charlie
( Der mit den Rasterneonlampen... )
Du hast recht. Meine erste Karo... verfräst...
aber : schwarz glanz lackieren... schwerer gehts nicht...
Gruß Charlie
( Der mit den Rasterneonlampen... )
Anzahl Rundenrekorde: 0
Anzahl gewonnene Rennen: 0
Stimmt gar nicht...
Anzahl gewonnene Rennen: 0
Stimmt gar nicht...
Re: Projekte 2015 DSC
Da hohl ich mir irgend wann mal ein paar günstige Karrossen, da kann ich dann das fräsen üben.
Re: Projekte 2015 DSC
Hi,
@teja
Du machst das ja nicht mit ner Kreissäge sondern mit Fräsern....laaaaaangsam ran arbeiten und dann zur Not mit Diamantfeile.GFK ist ziemlich weich.
Verfräst habe ich mich noch nie (bin ja ''Feinmechaniker'') und kleine Ecken kann man spachteln.
@Charlie
Schwarz glanzlackieren geht einfacher, wenn unter dem Schwarz eine dünne Schicht Goldfarbe ist. Frag mich nicht warum, ist ein Tipp von Ron (der mit dem 'aufklappbaren'' 917)
Ist mir ganz gut gelungen. (Besser geht immer)
@all
Inlet anpassen fällt mir immer noch am schwersten, zwischen Inlet und Chassis geht es mitunter unglaublich eng zu. Und nichts ist dämlicher als ein fertiges Inlet noch mal ausbauen
und kürzen zu müssen.
Richard
@teja
Du machst das ja nicht mit ner Kreissäge sondern mit Fräsern....laaaaaangsam ran arbeiten und dann zur Not mit Diamantfeile.GFK ist ziemlich weich.
Verfräst habe ich mich noch nie (bin ja ''Feinmechaniker'') und kleine Ecken kann man spachteln.
@Charlie
Schwarz glanzlackieren geht einfacher, wenn unter dem Schwarz eine dünne Schicht Goldfarbe ist. Frag mich nicht warum, ist ein Tipp von Ron (der mit dem 'aufklappbaren'' 917)
Ist mir ganz gut gelungen. (Besser geht immer)
@all
Inlet anpassen fällt mir immer noch am schwersten, zwischen Inlet und Chassis geht es mitunter unglaublich eng zu. Und nichts ist dämlicher als ein fertiges Inlet noch mal ausbauen
und kürzen zu müssen.
Richard