NSR Fiat 500 Abarth

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

NSR Fiat 500 Abarth

Beitrag von Andreas W. »

Der Test hat gezeigt...die sehen zwar so aus als würden sie aus jeder Kurve "rauskugeln" aber die fahren sich richtig klasse. Sind die gleichen Zeiten gefahren wie die Carrera GT32.
Der Mittwochs Termin bleibt erst einmal bestehen.
Das Reglement ist fertig und steht auf unserer Homepage.....

Wird bestimmt eine Rennserie mit hohem Spaßfaktor und wie es scheint mit recht vielen Teilnehmern. :race:
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: NSR Fiat 500 Abarth

Beitrag von Crash Test Dummies »

:daumen:
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: NSR Fiat 500 Abarth

Beitrag von Andreas W. »

Nach Gesprächen am Freitag sind noch 2 Änderungen ins Reglement eingeflossen.
1. nur die Original-Übersetzung 11/32 ist erlaubt
2. "Wackel" darf gemacht werden, dazu sind die M2.2 Karosserieschrauben von NSR erlaubt

100g frei innerhalb der Karo/Chassis bleiben, das Einzige was noch frei gestaltet werden darf

Bis zum ersten Rennen bleibt es nun auch bei der jetzigen Fassung des Reglement. :woohoo:
learner
 
 
Beiträge: 20
Registriert: 02.02.2015, 11:29

Re: NSR Fiat 500 Abarth

Beitrag von learner »

Hallo Andreas,

ich habe mir auch so einen Zwerg zugelegt und will ihn morgen schonmal in Schöneberg quälen. Ab wann ist denn bei Euch am Mittwoch jemand vor Ort zum Spielen??

Schönes WE Bernd
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: NSR Fiat 500 Abarth

Beitrag von Andreas W. »

Ich versuche um 16 Uhr da zu sein. Schreine es aber hier noch rein wenn ich das absehen kann.
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: NSR Fiat 500 Abarth

Beitrag von Andreas W. »

Ich werde am Mittwoch ab 16 Uhr im Keller sein.

Einige sind am Samstag mit den Zwergen auf der kleinen Bahn gefahren. Da alle von der Strecke begeistert waren, wird das Rennen am Mittwoch auf der kleinen Bahn ausgetragen.

Die Reifenbeschaffung scheint das größte Problem zu sein. Es scheint kaum welche zu geben und vormontierte auf der Felge schon mal erst recht nicht.
Bei den GT's gab es keinen Unterschied zwischen den grauen und den blauen Reifen. Ich bringe daher noch 2 Sätze blaue mit (komplett mit Felge). Wer noch welche hat bitte mitbringen, wir müssen uns beim ersten Rennen halt damit behelfen. Ich hoffe der Engpass wird von NSR schnell behoben.
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: NSR Fiat 500 Abarth

Beitrag von Crash Test Dummies »

:daumen:
Beste Grüße Mike
learner
 
 
Beiträge: 20
Registriert: 02.02.2015, 11:29

Re: NSR Fiat 500 Abarth

Beitrag von learner »

Hallo Andreas,

in Eurem Reglement habt Ihr das Getriebe festgelegt auf 11/32. Mein letzte Woche gelieferter Fiat hat nun zwei rote Kunststoffzahnräder mit der Übersetzung: 13/31. Habt Ihr noch passende Getriebe oder darf ich auch mit dem ausgelieferten Seriengetriebe an den Start gehen?

Bis heute Abend
Bernd
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: NSR Fiat 500 Abarth

Beitrag von Andreas W. »

Hallo Bernd,

ist bei den NSR Konstrukteuren jetzt einer dabei der bei Carrera gelernt hat ? :lel:

Oder verbauen die bei den Abarth's die Reste.
Meine Güte die haben teilweise unterschiedliche Motorhalter und jetzt auch noch unterschiedliche Getriebe Übersetzungen. Reifen werden wohl auch keine mehr hergestellt .... Italiener :damnyou:

Ich glaube ich habe noch eine passende Übersetzung da (Teile liegen schon im Keller, daher kann ich nicht nachsehen). Zahnrad habe ich mit Sicherheit, so dass man wenigstens die Übersetzung gleich machen kann.

Wir sollten nachher einfach mal alle zusammen reden, was wir mit den Reifen und der Übersetzung machen. Ich hätte auch kein Problem die Übersetzung freizugeben.

Das erste Rennen gehen wir mal einfach etwas lockerer an.....was nicht passt wird passend gemacht. :daumen:
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: NSR Fiat 500 Abarth

Beitrag von Teja »

Ok, ich bring dann dafür mal den 5 Kilohammer mit :lel:
Gesperrt