13....12.....11..... Countdown für die DSC Euregio

Vom Treffen zum Training bis zur VIP Party
Benutzeravatar
rick42
 
 
Beiträge: 618
Registriert: 09.04.2014, 10:35
Wohnort: Essen, NRW

Re: 13....12.....11..... Countdown für die DSC Euregio

Beitrag von rick42 »

Hallo,

Karo Bobcar
Lack......???
Chassis Schöler
Punkte 20


Richard
Dateianhänge
P1000793.jpg
P1000794.jpg
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: 13....12.....11..... Countdown für die DSC Euregio

Beitrag von Andreas W. »

hammer geil.....sag mal die Karo sieht sehr schmal aus...wie breit ist die denn....schaue gerade nach einem Chassis für eine Cobra...die ist nur 55mm breit
Benutzeravatar
charlie
 
 
Beiträge: 778
Registriert: 08.04.2014, 14:49
Kontaktdaten:

Re: 13....12.....11..... Countdown für die DSC Euregio

Beitrag von charlie »

Der ist wirklich klasse.

Gerade die Jaguar XK Reihe gehört ja zu meinen Favoriten...

:lol: :lol: :lol:

Gruß Charlie
Anzahl Rundenrekorde: 0
Anzahl gewonnene Rennen: 0
Stimmt gar nicht...
Benutzeravatar
rick42
 
 
Beiträge: 618
Registriert: 09.04.2014, 10:35
Wohnort: Essen, NRW

Re: 13....12.....11..... Countdown für die DSC Euregio

Beitrag von rick42 »

Andreas W. hat geschrieben:schaue gerade nach einem Chassis für eine Cobra...die ist nur 55mm breit
Der Jaguar hat knapp 56mm Einklebebreite, da passt ein 15' 48mm Werkschassis DSC1 oder das Jens Klasse 1.
Sollte für die Cobra auch passen oder “billiger“ ein Schöler 50. Kommt halt drauf an welche Serie du damit fahren willst, meine (miniZ) Cobra rennt mit 48er Schöler/Moosgummi wie Teufel.

Richard
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: 13....12.....11..... Countdown für die DSC Euregio

Beitrag von Andreas W. »

Danke für die Info Rick.
Ist noch für keine Rennserie baue das einfach mal so.
Hm bei den Preisen wohl das Schöler....für ein Spaß Auto
Benutzeravatar
rick42
 
 
Beiträge: 618
Registriert: 09.04.2014, 10:35
Wohnort: Essen, NRW

Re: 13....12.....11..... Countdown für die DSC Euregio

Beitrag von rick42 »

Moin,

Morgen geht es zum letzten Lauf der DSC Euregio 2016 nach Heiligenhaus auf die Bahn von M.Kaltenpoth. Der hat die 6 spurige 51m Holzbahn vom inzwischen aufgelösten Slotclub Witten
übernommen und in angemieteten Privaträumen aufgebaut. Da haben wir schonmal einen Favoriten für den Gesammtsieg am Wochenende.
Da ich ein Rennen verpasst habe und somit mein "Streicher" aufgebraucht ist, wird es für die Gasammtsaison wohl nur für Platz 4 oder 5 reichen, die DM Teilnahme sollte(?) aber gesichert sein.

Ich bin Grippegeschwächt, habe aber schonmal vorab auf der Bahn trainiert, und werde euch am Sonntag nochmal mit einem ausführlichem Bericht versorgen.

Richard
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: 13....12.....11..... Countdown für die DSC Euregio

Beitrag von Andreas W. »

Dr. Müller-Wohlfart ist doch für solche Fälle da :hahahaha:
Benutzeravatar
rick42
 
 
Beiträge: 618
Registriert: 09.04.2014, 10:35
Wohnort: Essen, NRW

Re: 13....12.....11..... Countdown für die DSC Euregio

Beitrag von rick42 »

Moin,

Samstag vormittags fanden sich 18 Fahrer zum letzten Lauf der DSC Euregio 2016 in Velbert/Heiligenhaus auf der Privatbahn von Michael Kaltenpoth ein.
“Privatbahn" verbinden ja viele von uns mit dunklem Keller oder Anbau, bestenfalls erwartet da einen eine 2/3 Spurige Bahn oder auch mal (Luxus) eine 4 Spurige.
Bei Michael handelt es sich aber um die 51m 6 spurige Holzbahn aus Witten die in einem Industriegebäude im Obergeschoss steht-ähnlich wie in Berlin der "Europe Raceway von R.Reif".

Als Gäste kamen Dieter Jens und Jürgen Schulz aus der “Mitte" die erstmal von den Dimensionen der Bahn überwältigt waren aber schnell damit zurechtkamen und klasse Zeiten
hinlegten-Profis eben.

Ich hatte in den Wochen vorher schon ausgiebig trainiert und meine Autos vorbereitet und habe deshalb am Vormittag weitgehend das Training ausgelassen,ein paar Testrunden und das war es. Zum einen ging es mir nicht so gut (Sommergrippe)
zum anderen gab es für mich eh nichts zu gewinnen. Da ich aber fast sicher für die DM qualifiziert war, gab es auch nichts zu verlieren und wenn es nicht der letzte Lauf gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich notgedrungen auf die Teilname verzichtet.

Nach einer Ansprache und Fahrerbriefing ging es an die Abnahme die weitgehend entspannt verlief und vor dem Qualifying gab es Mittagessen.
Da Michael eine Metzgerei mit Partyservice betreibt gab es Kartoffelgratain,Kaisergemüse und Rinderbraten vom Büffet, DAS war oberste Liga die auch den Jungs aus der Mitte mächtig imponierte.

Die Quali lief dann auch reibungslos, 3 Runden, schnellste zählt und die Zeiten pendelten sich bei knappen 11sec und drunter ein. Meine Corvette lief 11,010 und damit auf Platz 7, Dieter als der erste “Gast" 10,6.
was für Platz 3 reichen sollte, Michael legte mal ganz elegant eine 10,1 vor, die natürlich seine Favoritenrolle festigen sollte bzw "zementierte“.

Mein Rennen lief dann optimal, vom Start an vorneweg und mit 4 Runden Vorsprung ins Ziel, da in der Gruppe vor mir noch 2 Fahrer langsamer waren, war das erstmal Rang 5.

Also im zweiten Durchgang in der ersten Startgruppe mit Michael,Dieter,Jürgen,Daniel und Frank-einem Gastfahrer mit Bahnerfahrung der aber sonst eher Nascar fährt.
Michaels Sohn, der früher nachhause musste und im ersten Rennen vierter wurde nahm nicht mehr Teil und damit schielte ich auf einen 5.Platz, Frank sollte ich im Griff haben und Hanko
war eigentlich abgeschlagen obwohl er in der Gruppe vor uns respektable 161 Runden erreichte.
Das Rennen verlief spannend, Frank konnte den Speed nicht mitgehen und Daniels Reifen bauten dramatisch ab so daß ich mir um den 3.Platz mit Jürgen einen Fight über mehrere Spuren lieferte
den er aber am Ende knapp mit einer Runde für sich entscheiden konnte.

Also einmal 5. und einmal 4. macht Gesamt den 5. Platz, annehmbar und vorher nicht so erwartet.

Da mich Jürgen aus der Mitte aber wieder knapp geschlagen hat, bleibt in der Jahreswertung “nur“ Platz 6 , wenn ich in Brühl mitgefahren wäre und da nicht meinen Streicher hätte nehmen müssen
wäre bestimmt mehr drin gewesen. Außerdem sagte meine Frau wenn ich gesund gewesen wäre hätte ich alle in Grund und Boden gefahren................bisschen viel hätte/wäre..... :shock:

Bei der Abschliessenden Siegerehrung gab es viel Beifall für die gelungene Saison, der Fortbestand der DSC Euregio ist gesichert und Dieter Jens wischte alle Bedenken für meine DM Teilnahme beiseite
----natürlich fährst du mit---------.

Also gibt es da wieder einen Bericht von mir und nächstes Jahr geht es hier weiter.

DANKE euch allen für den Zuspruch und die freundlichen Worte

wir sehen uns in Berlin

Richard
Dateianhänge
P1000870.jpg
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 13....12.....11..... Countdown für die DSC Euregio

Beitrag von Gunter »

Glückwunsch zur Teilnahme ander DM, Richard. Dann werden wir zu unserer Freude ja noch mehr von Dir hören.
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: 13....12.....11..... Countdown für die DSC Euregio

Beitrag von Crash Test Dummies »

Herzlichen Glückwunsch Richard und danke für den schönen Rennbericht.
Beste Grüße Mike
Antworten