13....12.....11..... Countdown für die DSC Euregio

Vom Treffen zum Training bis zur VIP Party
Benutzeravatar
charlie
 
 
Beiträge: 778
Registriert: 08.04.2014, 14:49
Kontaktdaten:

Re: 13....12.....11..... Countdown für die DSC Euregio

Beitrag von charlie »

Zwei mal Platz 4 und dann Gesammt Platz 5...
Ist schon Pech.

Gruß Charlie
Anzahl Rundenrekorde: 0
Anzahl gewonnene Rennen: 0
Stimmt gar nicht...
Benutzeravatar
rick42
 
 
Beiträge: 618
Registriert: 09.04.2014, 10:35
Wohnort: Essen, NRW

Re: 13....12.....11..... Countdown für die DSC Euregio

Beitrag von rick42 »

Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: 13....12.....11..... Countdown für die DSC Euregio

Beitrag von Crash Test Dummies »

Danke Richard, das Du uns immer zu dieser Spitzenrennserie auf dem Laufenden hältst.
Und Du warst wieder vorn dabei. Glückwunsch!
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
rick42
 
 
Beiträge: 618
Registriert: 09.04.2014, 10:35
Wohnort: Essen, NRW

Re: 13....12.....11..... Countdown für die DSC Euregio

Beitrag von rick42 »

Hallo,

Am Wochenende geht es schon in der DSC Euregio weiter, diesmal geht es nach Swisttal-Heimerzheim auf die 55m 'Spa' Holzbahn.
Da Swisttal auch der Austragungsort der diesjährigen DM ist, haben sich Gaststarter aus der ‘Mitte', aus dem Süden und Norden angekündigt.
Da wird dann der erste/zweite/dritte der DM 2016 mitspielen und der amtierende Nord Meister Kay Reinhard.
Somit dürfte es nichts mit einer Topplazierung werden wobei Top 10 schon spitze wäre. Ich werde versuchen wenigstens in der Euregiowertung vorne zu landen
um im Gesammtergebniss Punkte gutzumachen.

Eindrücke und einen kleinen Bericht gibt es dann Samstagabend/So für euch.

Richard
Benutzeravatar
charlie
 
 
Beiträge: 778
Registriert: 08.04.2014, 14:49
Kontaktdaten:

Re: 13....12.....11..... Countdown für die DSC Euregio

Beitrag von charlie »

Viel Glück und gutes gelingen.
Liegt alles nur an den Reifen. Nimm viele mit....

Und Fotos, viele Fotos.....

Gruß Charlie
Anzahl Rundenrekorde: 0
Anzahl gewonnene Rennen: 0
Stimmt gar nicht...
Benutzeravatar
rick42
 
 
Beiträge: 618
Registriert: 09.04.2014, 10:35
Wohnort: Essen, NRW

Re: 13....12.....11..... Countdown für die DSC Euregio

Beitrag von rick42 »

Moin,

Nun ist das dritte DSC Euregio Rennen auch schon Geschichte und diesmal will ich es kurz machen.
Meine Autos (Jaguar Cabrio und Lola T292) liefen ordentlich ohne wirklich schnell zu sein und am Freitagabend sahen die Zeiten (8,8sec) noch gut aus.
Mit dem Nordmeister Kay Reinhard, Thorsten Meyer und Michael Wilke waren auch schon gute Fahrer beim Freitagstraining mit denen zu rechnen war, aber 'die Mitte'
kam erst am Samstag und sorgte für staunende Gesichter. 4 Frankfurter Fahrer um die Top Leute Alex Ortmann und Patrik Brau sorgten für staunende Gesichter, durchweck 8,2er
Zeiten und damit gut fünf Zehntel schneller wie der Rest.
Das wurden dann auch ein einseitiges Rennen, Tagessieg und Platz 2/3/4 für Frankfurt, dahinter Kay und Michael.
Ich kam nach einem mäßigen Klasse 1 Lauf und einem durch unverschuldete Unfälle bescheidenen Klasse 2 Lauf noch auf den geteilten neunten Platz, angesicht des Starterfeldes wohl ein Erfolg.

Jetzt haben wir erstmal bis zum 01.07. Pause bevor es in Moers auf meiner "Heimbahn" weitergeht.

Bilder habe ich diesmal keine, es gab einfach keine schönen Autos zu sehen, Ergebniss und den offiziellen Bericht gibt es später auch noch.

Richard
Benutzeravatar
rick42
 
 
Beiträge: 618
Registriert: 09.04.2014, 10:35
Wohnort: Essen, NRW

Re: 13....12.....11..... Countdown für die DSC Euregio

Beitrag von rick42 »

Moin,
Ergebnisse sind online.
http://www.deutscheslotclassic.de/ergebniss.php?vid=435

Richard
Benutzeravatar
rick42
 
 
Beiträge: 618
Registriert: 09.04.2014, 10:35
Wohnort: Essen, NRW

Re: 13....12.....11..... Countdown für die DSC Euregio

Beitrag von rick42 »

Moin,
hier noch der Offizielle Rennbericht....http://www.slotracing-forum.de/cgi-bin/ ... mer=185537

Richard
Benutzeravatar
rick42
 
 
Beiträge: 618
Registriert: 09.04.2014, 10:35
Wohnort: Essen, NRW

Re: 13....12.....11..... Countdown für die DSC Euregio

Beitrag von rick42 »

4. Lauf Euregio in Moers

Am Samstag fand der 4. Lauf der Euregio in Moers auf der Suzuka Holzbahn statt, eine untypische 46m Holzbahn mit engen Radien und vielen schwierigen Passagen, definitiv ein Vorteil für Fahrer mit Bahnkentniss.
Da ich die Bahn regelmäßig im Rahmen unserer „Düsseldorf&Friends“ Rennserien (miniZ,Nascar,Karts) fahre, habe ich mir gute Chancen ausgerechnet um weit vorne zu landen.

Also Freitags mal die 30km zum trainieren fahren und mit den anderen Teilnehmern der DSC Serie quatschen. Und was muß man da erfahren-tief im Westen haben sich TOP Fahrer aus der „Mitte“
angekündigt, A.Ortmann, Peter Juchem,Jürgen Schulz, Frank Schüler und aus Holland Nic de Wachter-alles Top Fahrer und Kandidaten fürs Podium

Mit Volker N konnte ich noch einen Top Gast Fahrer aus der Niederrhein Region anwerben, DSC ist der noch nicht gefahren, sonst aber in allen Serien 1/24 und 1/32 vorne mit dabei und in Moers erfahren.

Also hat Volker meine Autos probegefahren während ich nach seinen Anweisungen die Übersetzung wechselte und am Trainingsende hatten wir Jaguar Cabrio/Lola T292 (Volker) und Jaguar XK/Lola165 (ich ) als Einsatzwagen ausgewählt. Mit Tiefen 9er Zeiten waren wir vorne mit dabei aber die Jungs um A Ortmann waren bei unseren bisherigen Läufen gute 5 zehntel schneller wie der Rest.

Und so sollte es Samstag morgen auch kommen, Alex O der für Perter und Nic die Autos im Gepäck
hatte fuhr in den ersten Runden mal gleich eine 8,7 auf der langsamen Spur 6, Jürgen, Frank und Hanko auch tiefe 9er, haderten aber mit der Strecke.
Also war das Motto „Die 3 Ortmanns““ gegen den Rest.

Bei der Quali blieben die 3 auch unter 9 sec , dahinter dann Volker (Hey, mit einem guten Fahrer können meine Autos auch schnell) Jürgen und Frank.
Mir blieb mit Platz 11 die 2 Gruppe, ach ja, wir waren 17 Starter also eine 5er und zwei 6er Gruppen.

Ich habe dann meinen Lauf von Anfang an geführt, habe dann noch ein wenig mit Hanko kämpfen müssen und am Ende kam auch Michael Kaltenpoth noch bedrohlich nahe—Teilmeter haben aber für mich gereicht. damit schon mal Platz 7 sicher mal sehen ob da noch was geht.

Die erste Gruppe wie erwartet, Alex,Peter,Nic vorneweg dahinter Volker und mit Abstand Frank und Jürgen, Allerdings waren letztere häufig neben der Spur und duch die Abflüge konnte ich mich noch vorbeischieben, Klasse 1 Platz 5, unerwartet, dafür umso erfreulicher.

In der Klasse 2 haben dann Hanko, Michael und Frank Schüler vorgelegt, und die Gruppe 1ging an den Start.
Auch hier fuhren die Ortmanns vorneweg, Jürgen und Volker kämpften um den vierten Platz (den Jürgen mit 2 Teilmetern erfighten konnte)
und ich mußte das Feld ziehen lassen und hoffen nicht zu sehr nach hinten durchgereicht zu werden.
Es wurde dann ein knapper 8. Platz und somit blieb mir als
Gesammtergebniss Platz 6
hinter Jürgen und Volker der mit meinen Autos Platz 4 erreichte und damit an diesem Tag das Optimum herausfuhr.

Da ich meine direkten Konkurrenten hinter mir lassen konnte werde ich weiter die Euregio anführen,
Beim letzten Rennen habe ich aber meinen “Streicher" und werde ich in der Jahreswertung wohl um Platz 5 landen was aber für die WM Quali reichen sollte.

Bilder,Ergebnisse und ein offizieller Bericht folgen.

Richard
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: 13....12.....11..... Countdown für die DSC Euregio

Beitrag von Andreas W. »

Cool...ja Bahnkenntnisse sind nicht zu unterschätzen....aber auch verschiedene Bahnen fahren bringt einen weiter nach vorn.
Antworten