Gewicht in Klassik 124
Re: Gewicht in Klassik 124
zum Gewicht...Gunters 917k wiegt ca. 230 g.......mein letzter Stand...
frage mich nicht wo er das untergebracht hat.
frage mich nicht wo er das untergebracht hat.
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender
"El Presidente"
Patrick
1. Vorsitzender
"El Presidente"
Re: Gewicht in Klassik 124
alte Petze........das nennt man Werksspionage.
Aber sein Wissen auch gleich in die Welt hinausposaunen? Tse,Tse,.....
Erreicht habe ich das durch Einbau eines Motors mit schwererer Wicklung und Anker, stahlverdichteter Hinterachse, Wolframfelgen und Kryptonitleiterbahnen in den Lichtplatinen.
Bin ich Rennleiter beim Klassik 24? (Autos unter 230g sind nicht regelkonform):burns:
Aber sein Wissen auch gleich in die Welt hinausposaunen? Tse,Tse,.....
Erreicht habe ich das durch Einbau eines Motors mit schwererer Wicklung und Anker, stahlverdichteter Hinterachse, Wolframfelgen und Kryptonitleiterbahnen in den Lichtplatinen.
Bin ich Rennleiter beim Klassik 24? (Autos unter 230g sind nicht regelkonform):burns:
Auregarius Gunter illa postera salutat!
...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Re: Gewicht in Klassik 124
naja als Vorsitzender muss ich doch alles wissen
aber Du hattest selbst gesagt, Du würdest mal schauen...daher dachte ich nicht dass es ein großes Geheimnis ist....
ich wollte ja mal schauen, ob mir 230 g helfn, aber bin an der Bleimenge gescheitert
aber Du hattest selbst gesagt, Du würdest mal schauen...daher dachte ich nicht dass es ein großes Geheimnis ist....
ich wollte ja mal schauen, ob mir 230 g helfn, aber bin an der Bleimenge gescheitert
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender
"El Presidente"
Patrick
1. Vorsitzender
"El Presidente"
Re: Gewicht in Klassik 124
Sehr gut..., aber die anderen Aufgaben sollten doch wohl zu schaffen sein....Crash Test Dummies hat geschrieben:
Der Rennleiter muss NICHT die Rennen an dem Abend gewinnen.
Viele Grüße
Mario
Mario
Re: Gewicht in Klassik 124
.....allerdings gleich dabei betont, dass die Waage nicht funktioniert.....he, hePatrick H hat geschrieben:aber Du hattest selbst gesagt, Du würdest mal schauen...
na egal, jetzt ist es 'raus. Werde wohl sowieso Cheetah fahren, ist 2/10tel schneller und hat mehr Gewicht!!!!!!!!!!!!!!!
Auregarius Gunter illa postera salutat!
...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
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Re: Gewicht in Klassik 124
Moin,
Ich lese ja hier nur zum Spaß mit, aber gelten eure Gewichte ''nur'' für Digital ?
Kann ja sein, das es an der eher ungewöhnlichen Gewichtsverteilung der Carreras liegt, aber analog ist für 18d Motoren alles über 200g ''Gift''.
Ein gewisses Eigengewicht braucht das Fahrzeug natürlich andererseits muß der Motor das ganze auch mal vorwärts bringen.
Habt ihr den schon mal mit ''Minimalgewicht'' (was wiegt denn heute ein C Auto ?) probiert, gerade die 917 sind in den analogen Klassen selten mit mehr wie 180g unterwegs.
Richard
Ich lese ja hier nur zum Spaß mit, aber gelten eure Gewichte ''nur'' für Digital ?
Kann ja sein, das es an der eher ungewöhnlichen Gewichtsverteilung der Carreras liegt, aber analog ist für 18d Motoren alles über 200g ''Gift''.
Ein gewisses Eigengewicht braucht das Fahrzeug natürlich andererseits muß der Motor das ganze auch mal vorwärts bringen.
Habt ihr den schon mal mit ''Minimalgewicht'' (was wiegt denn heute ein C Auto ?) probiert, gerade die 917 sind in den analogen Klassen selten mit mehr wie 180g unterwegs.
Richard
- Crash Test Dummies
-
- Beiträge: 3567
- Registriert: 15.04.2014, 19:43
- Wohnort: Velten
Re: Gewicht in Klassik 124
Die Fahrzeuggewichte sind in der Arena bis auf die DTM/BTC freigestellt.
Jeder kann versuchen, was bei ihm am besten läuft. Charlie fährt lieber mit wenig Gewicht. Gunter und Andreas mit viel. ... und alle erfolgreich
Jeder kann versuchen, was bei ihm am besten läuft. Charlie fährt lieber mit wenig Gewicht. Gunter und Andreas mit viel. ... und alle erfolgreich
Beste Grüße Mike
Re: Gewicht in Klassik 124
Hallo Richard, die C-Autos kommen ohne Magnete mit Orginalkarosse und -inlet ja schon auf mind. 200g.
Dann wären ja alle unsere Autos mit ihren 18D-Motoren "vergiftet".
Ich bin mit Beton im Auto definitiv schneller. Vielleicht ist mein Daumen da auch nicht sensibel genug, aber anders bekomme ich nicht die Kraft auf die Bahn. Wenn ich durchdrücke, darf der Reifen nicht rutschen.
Dann wären ja alle unsere Autos mit ihren 18D-Motoren "vergiftet".
Ich bin mit Beton im Auto definitiv schneller. Vielleicht ist mein Daumen da auch nicht sensibel genug, aber anders bekomme ich nicht die Kraft auf die Bahn. Wenn ich durchdrücke, darf der Reifen nicht rutschen.
Auregarius Gunter illa postera salutat!
...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
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Re: Gewicht in Klassik 124
Lieber Richard,
es ist wirklich nett, dass du mitliest.
Aber Du musst nix schreiben....
Gruß Charlie
( Lass die Anderen doch Panzer fahren... )
es ist wirklich nett, dass du mitliest.
Aber Du musst nix schreiben....
Gruß Charlie
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Anzahl Rundenrekorde: 0
Anzahl gewonnene Rennen: 0
Stimmt gar nicht...
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- Andreas W.
-
- Beiträge: 4642
- Registriert: 08.04.2014, 09:25
Re: Gewicht in Klassik 124
Bis auf den Porsche liegen alle über 200g.
Blöd ist, das durch das schwere C-Inlet das Gewicht ungünstig liegt. Also unten schwerer dann gleicht sich das wieder aus.
Jedoch...auf der neuen Bahn muss man hier mal in Ruhe testen ob das noch Gültigkeit besitzt.
Blöd ist, das durch das schwere C-Inlet das Gewicht ungünstig liegt. Also unten schwerer dann gleicht sich das wieder aus.
Jedoch...auf der neuen Bahn muss man hier mal in Ruhe testen ob das noch Gültigkeit besitzt.