Gewicht in Klassik 124

Was darf man und warum
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Gewicht in Klassik 124

Beitrag von Patrick H »

zum Gewicht...Gunters 917k wiegt ca. 230 g.......mein letzter Stand...

frage mich nicht wo er das untergebracht hat.
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gewicht in Klassik 124

Beitrag von Gunter »

alte Petze........das nennt man Werksspionage.
Aber sein Wissen auch gleich in die Welt hinausposaunen? :oops: Tse,Tse,..... :ihy:

Erreicht habe ich das durch Einbau eines Motors mit schwererer Wicklung und Anker, stahlverdichteter Hinterachse, Wolframfelgen und Kryptonitleiterbahnen in den Lichtplatinen.

Bin ich Rennleiter beim Klassik 24? (Autos unter 230g sind nicht regelkonform):burns:
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Gewicht in Klassik 124

Beitrag von Patrick H »

naja als Vorsitzender muss ich doch alles wissen :D

aber Du hattest selbst gesagt, Du würdest mal schauen...daher dachte ich nicht dass es ein großes Geheimnis ist....

ich wollte ja mal schauen, ob mir 230 g helfn, aber bin an der Bleimenge gescheitert :D :D :D
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Icke
 
 
Beiträge: 123
Registriert: 03.01.2015, 17:47
Wohnort: 15711 Königs Wusterhausen

Re: Gewicht in Klassik 124

Beitrag von Icke »

Crash Test Dummies hat geschrieben::daumen:

Der Rennleiter muss NICHT die Rennen an dem Abend gewinnen. :woohoo:
Sehr gut..., aber die anderen Aufgaben sollten doch wohl zu schaffen sein.... :burns: :burns: :burns: :burns: :burns:
Viele Grüße
Mario
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gewicht in Klassik 124

Beitrag von Gunter »

Patrick H hat geschrieben:aber Du hattest selbst gesagt, Du würdest mal schauen...
.....allerdings gleich dabei betont, dass die Waage nicht funktioniert.....he, he :)

na egal, jetzt ist es 'raus. Werde wohl sowieso Cheetah fahren, ist 2/10tel schneller und hat mehr Gewicht!!!!!!!!!!!!!!!
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Benutzeravatar
rick42
 
 
Beiträge: 618
Registriert: 09.04.2014, 10:35
Wohnort: Essen, NRW

Re: Gewicht in Klassik 124

Beitrag von rick42 »

Moin,
Ich lese ja hier nur zum Spaß mit, aber gelten eure Gewichte ''nur'' für Digital ?
Kann ja sein, das es an der eher ungewöhnlichen Gewichtsverteilung der Carreras liegt, aber analog ist für 18d Motoren alles über 200g ''Gift''.
Ein gewisses Eigengewicht braucht das Fahrzeug natürlich andererseits muß der Motor das ganze auch mal vorwärts bringen.
Habt ihr den schon mal mit ''Minimalgewicht'' (was wiegt denn heute ein C Auto ?) probiert, gerade die 917 sind in den analogen Klassen selten mit mehr wie 180g unterwegs.

Richard
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3565
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Gewicht in Klassik 124

Beitrag von Crash Test Dummies »

Die Fahrzeuggewichte sind in der Arena bis auf die DTM/BTC freigestellt.
Jeder kann versuchen, was bei ihm am besten läuft. Charlie fährt lieber mit wenig Gewicht. Gunter und Andreas mit viel. ... und alle erfolgreich :race:
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gewicht in Klassik 124

Beitrag von Gunter »

Hallo Richard, die C-Autos kommen ohne Magnete mit Orginalkarosse und -inlet ja schon auf mind. 200g.
Dann wären ja alle unsere Autos mit ihren 18D-Motoren "vergiftet".

Ich bin mit Beton im Auto definitiv schneller. Vielleicht ist mein Daumen da auch nicht sensibel genug, aber anders bekomme ich nicht die Kraft auf die Bahn. Wenn ich durchdrücke, darf der Reifen nicht rutschen.
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Benutzeravatar
charlie
 
 
Beiträge: 778
Registriert: 08.04.2014, 14:49
Kontaktdaten:

Re: Gewicht in Klassik 124

Beitrag von charlie »

Lieber Richard,
es ist wirklich nett, dass du mitliest.
Aber Du musst nix schreiben.... :burns:

Gruß Charlie
( Lass die Anderen doch Panzer fahren... )
Anzahl Rundenrekorde: 0
Anzahl gewonnene Rennen: 0
Stimmt gar nicht...
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Gewicht in Klassik 124

Beitrag von Andreas W. »

Bis auf den Porsche liegen alle über 200g.
Blöd ist, das durch das schwere C-Inlet das Gewicht ungünstig liegt. Also unten schwerer dann gleicht sich das wieder aus.
Jedoch...auf der neuen Bahn muss man hier mal in Ruhe testen ob das noch Gültigkeit besitzt.
Gesperrt