BTC

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: BTC

Beitrag von Andreas W. »

Danke Achim.
Fips hatte am WE so ein Paar FS Reifen dabei. Die passen perfekt.
Jetzt müssen wir nur noch testen wie die sich im Mischbetrieb mit Ortmann fahren und welche Magnetstärke eingestellt werden muss damit beide (alte/neue DTM) gleich schnell sind.
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: BTC

Beitrag von Andreas W. »

Es wird noch ein Rennleiter und ein Stellvertreter für die Serie benötigt ! DRINGEND !
Am 23.01. soll das erste Rennen stattfinden.
Lira32
 
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2014, 21:46

Re: BTC

Beitrag von Lira32 »

Hallo Andreas,

bitte das Ergebnis der Tests hier einstellen. Das würde mich auch für unseren Heimbahnbetrieb interessieren.
Danke und Gruß
Achim
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: BTC

Beitrag von Crash Test Dummies »

Hallo Andreas, die BTC ist sicher eine interessante, aber auch aufwändige Serie.
Diese war in der Vergangenheit sehr sehr erfolgreich und wurde darum von Sebastian und Dir auch für
unsere Slot-Arena vorgeschlagen.
Unter der Rubrik -Rennleiter- hast Du auch am 25.Juli Sebastian als Rennleiter angegeben.
Erst am 03.Nov. wurde Sebastian (sicher auf Grund seines auswärtigen Jobs) ausgetragen.
Da keiner von uns Erfahrungen mit der BTC hat und die Rennen in 3 verschieden Center ausgetragen
werden, ist es schwer dafür einen Rennleiter zu finden. Auch ich stehe darum dafür nicht zur Verfügung.
(Mal davon abgesehen, das ich bei 2 Serien schon Rennleiter bin)
Ich glaube auch nicht, das sich ein Anderer aus unserer Arena findet. Deine Anfragen gingen jedenfalls bisher ins Leere.
Wenn die BTC ein Erfolg werden soll, kannst nur Du den Rennleiter machen, und den Start bei uns begleiten.
Ich glaube auch, das wenn die Serie läuft, sich weitere Rennleiter dafür finden werden.

PS ich muss mir auch noch 2 Wechselachsen kaufen, da ich nicht immer für unser DTM Rennen die Ortmanner wechseln und neu auswuchten will. Geht anderen sicher genau so. Kann einer eine Sammelbestellung übernehmen?
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: BTC

Beitrag von Andreas W. »

Hallo,

der Aufwand bei der BTC Serie ist nicht größer als bei der DTM. Der einzige Mehraufwand ist der, dass man vor dem Rennen bzw. zum Training die passenden Reifen ausgibt und sie nach dem Rennen wieder einsammelt.
Wenn jetzt noch der Test der Reifen gemacht wird, ist alles erledigt.
Eine Rennserie ohne Bastelaufwand bzw. Bastelverbot, die perfekte Rennserie für Einsteiger, Vater mit Sohn usw.
Durch die Kooperation kämen sicher auch ein paar analoge Fahrer zu uns. Bei Kooperation sollte es ein geben und nehmen sein. Wenn es nun schon daran scheitert, das wir die einzige Rennserie die wir in anderen Clubs fahren mangels Rennleiter absagen müssen, wird sich das mit der Kooperation erledigt haben.
Es wäre schade wenn wir schon von Anfang an als nicht verlässlicher Partner dastehen (oder wie auch immer das jeder für sich werten mag).

Ich leite bereits eine digitale Serie und kümmere mich um den analogen Bereich, das reicht mir aus.
Das Einzige worauf ich mich einlassen würde ist, jeder ist mal dran. Ich mache gern den Anfang. Die Serie würde in den anderen Clubs genauso laufen, wir machen das Reglement, wir sind die Leiter, da muss man nichts mit anderen abstimmen.
NSR wird z.B. von Gerhard geleitet, er macht die Regeln usw. Findet es bei uns statt muss man nur alles Betriebsbereit machen und am Ende abkassieren. Slotit (wenn die Slotfreunde dazu stoßen) wird von Sven geleitet.

Um den Abarth Cup kümmere ich mich, Auto und Leitkiele zum testen sind schon auf dem Weg zu mir, es fehlen nur die Reifen (sind gerade ausverkauft). Anschließend teste ich die verschiedenen Leitkiele und Reifen und ob die verbleit oder ganz ohne zu fahren sind. Das Reglement sollte Anfang Februar fertig sein und dann wird es auch losgehen. Hier wird noch ein Stellvertreter gebraucht, kann auch gern reihum gehen, ist nur dafür da falls ich mal nicht können sollte.

Bei der BTC würde es jeden ca. 2 mal im Jahr treffen, diese zu leiten. Bei NSR und Slotit sind es nur 8 Termine. Also insgesamt bei 5 aktiven Rennleitern wäre jeder 3-4 Mal dran. Ist das wirklich zuviel ?
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: BTC

Beitrag von Teja »

Hiesse BTC auch den Rennleiter bei Auswärtsrennen zu spielen?
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: BTC

Beitrag von Andreas W. »

Na klar ...reihum...egal wo das Rennen ist. Wir sind die Rennleiter wie es die anderen auch bei uns sind (NSR Slotit)
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: BTC

Beitrag von Teja »

Ich habs befürchtet.
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: BTC

Beitrag von Andreas W. »

Ist nicht schlimm....die andern sind ganz nett, brauch man keine Angst haben. :hahahaha:
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: BTC

Beitrag von Teja »

Eines habe ich gewiss nicht, angst vor irgendjemandem :burns:
Aber da ich BTC ohne hin nicht fahre, wegen dem Analoganteil, scheidet das für mich auss. Sorry
Gesperrt