Software

Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Software

Beitrag von Andreas W. »

Ich habe gestern die Software bekommen. Morgen wird getestet.
Falco hat sich bei mir eingeladen...keine Ahnung wie er das geschafft hat :shock: . Naja....
Hatte mit ihm telefoniert.....er wundert sich warum im Slothaus Forum so wenig los ist. :mrgreen:
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Software

Beitrag von Patrick H »

übrigens hatte ich nochmal auf der Cockpit XP Seite rumgesucht...also Deine 30 € Lizenz müsste reichen....


die kann scheinbar genauso viel wie Slotlap....müsste man dann doch nochmal testen.
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Software

Beitrag von Andreas W. »

Tja nur bei den Strafen....Rundenstrafe oder Boxenstrafe....mehr ist nicht.
Benutzeravatar
rick42
 
 
Beiträge: 618
Registriert: 09.04.2014, 10:35
Wohnort: Essen, NRW

Re: Software

Beitrag von rick42 »

Hallo,

Die ''30 Euro Lizenz'' ist die komplette für die CU, die ganzen Rennprogramme lesen lediglich die CU Daten aus. ''slotbär'' hat damals die Signale ausgewertet und sie ''Bruce'' (BruceRMS)
und den anderen zur Verfügung gestellt.
Die 80/90€ die hier genannt wurden beziehen sich auf die analoge Version, da werden an der USB Box die Eingänge Softwaremäßig freigeschaltet, mit Tanken und Sektionszeiten
kommt man dann auf den Preis.
FALLS ihr mal eine analoge Strecke bauen werdet ''lohnt'' sich vielleicht so eine Version, die Digitale Software ist da als zugabe mit dabei, und eine ''Bepfe' kostet das vielfache davon.

Wir fahren in Düsseldorf bei den ''Slotstrikern'' analog mit CockpitXP, m.e. macht die aktuelle Version aber noch zu viel unsinn um sie ernsthaft einzusetzen.
Aber wie ich gelesen/gehört und mitbekommen habe gibt bzw. gab es mit Slotlap auch einige ungereimtheiten im Rennbetrieb.

Richard

EDITH
CockpitXP ist ziemlich ''offen'' um eigene Szenarios zu implementieren, da geht auch ''mehr''.
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Software

Beitrag von Andreas W. »

Gestern war Falco bei mir. Wir haben seine neue Software installiert. Die heißt Slotraser.
Macht einen sehr guten Eindruck.
Alles was Slotlap kann kann die auch und etwas mehr.
Einstellung der Parameter, Speed, Bremse, Tank entweder für Fahrer oder für Autos oder für Teams.
Anschluss von bis zu 12 Monitoren. Für jeden einzelnen Monitor kann ausgewählt werden welche Informationen dort angezeigt werden sollen. Also jeder Fahrer kann für seinen Monitor eine individuelle Anzeige bekommen. Dazu braucht man nicht wie in Slotlap für jeden Fahrer einen eigenen PC, es reicht ein Monitor.
Strafen kommen noch, auch die Zeitstrafe soll rein. Hier soll dann errechnet werden, wie die durchschnittliche Rundenzeit des zu bestrafenden Fahrers ist und nach dem überschreiten dieses Wertes durch mehrere Zeitstrafen wird eine, zwei .... Runden abgezogen.
Einen echten Test konnten wir nicht machen, da noch ein Fehler drin ist, den Falco erst am Abend davor entdeckt hatte und der das Anlegen von Fahrern verhinderte. Keine Fahrer, kein Rennen.
Ich bekomme in den nächsten Tagen eine neue Version und kann dann testen.


Ich werde dann hier weiter berichten.
Vom ersten Eindruck her, sollten wir auf dieses Pferd setzen.
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Software

Beitrag von Andreas W. »

Hallo,

die neue Version ist da...läuft.
Grundeinstellungen sind schnell gemacht....Renndauer....Fahrer....Ende wenn alle im Ziel sind.
Start...läuft...alles prima.
In den nächsten Tagen werde ich versuchen in die Tiefen einzusteigen.

Erster Eindruck ist sehr positiv. Leicht zu bedienen und läuft stabil.

Die Feinheiten kommen die nächsten Tage.
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Software

Beitrag von Gunter »

Wir haben am Samstag im Teamrennen die neue Software von Falco getestet. Was soll ich sagen, alles lief glatt. Begeistert war ich von dem Fahrerkurvendiagramm a' la Mike, dass Falco eingebunden hat und den Rennverlauf optisch wunderbar darstellt. Vielleicht testet das Andreas ja noch einmal.
Ich fand es cool.
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Software

Beitrag von Andreas W. »

Hab SMS von Falco bekommen das es eine neue Version gibt werde die mal morgen testen.
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Software

Beitrag von Andreas W. »

Benutzeravatar
scx digitalo
 
 
Beiträge: 87
Registriert: 08.04.2014, 19:25

Re: Software

Beitrag von scx digitalo »

SlotRaser?
Zuletzt geändert von scx digitalo am 31.10.2014, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gesperrt