Aufbau neue Arena

Alles rund ums Thema: The road to Lichtenberg
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 999
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: Aufbau neue Arena

Beitrag von Fotn »

Info Post #43:

Hallo,

kurzes Update.

Heute waren wir zu viert und haben sieben neuen Fenster gesetzt. Damit ist die linke Seite des Raums fast fertig. Die Überlegung war für nächstes Wochenende die restliche Fenster einzubauen. Dafür bräuchten wir wieder mehr Helfer, ein Termin wird aber noch bekannt gegeben. Außerdem hat sich der Trockenbauer ein wenig beschwert, dass an der Decke noch zu viele Schrauben heraus schauen und seine Schleifscheiben zerstören. Da müssten wir vielleicht nochmals nachbessern. Ansonsten sind momentan nur Kleinigkeiten zu erledigen. Wenn die Decke in den hinteren zwei Bereichen fertig gespachtelt ist, können wir dann unsere Sachen umschichten, damit es im vorderen Bereich weiter gehen kann. Da sollten wir dann auch viele helfenden Hände sein.

Mehr dann am Montag bzw. Dienstag.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 775
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: Aufbau neue Arena

Beitrag von Olaf B. »

Info Post #44:

Wie aus Haralds Bericht (Info-Post #43) zu ersehen war, konnten letzten Samstag 7 Fenster getauscht werden. Den kommenden Samstag - 10.02.24 wollen wir die restlichen Fenster tauschen. Da auch noch weitere Kleinigkeiten zu erledigen sind und die Temperaturen dies jetzt zuzulassen scheinen, darf wieder tatkräftig ab 11:00 Uhr in der Arena mit angepackt werden. Also: Meldet Euch, seid dabei!!!

Denn: Wenn die Fenster getauscht sind, dann kann es künftig mit den Wandverkleidungen und den Trennwänden weitergehen. Wenn diese dann ebenfalls gespachtelt, geschliffen und anschließend gestrichen wurden, wären wir schon beim Innenausbau wie dem des Tresens, der Küche und des Bades und der Silberstreif am Horizont wird dicker, das Licht am Ende des Tunnels heller ;)
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Mladen
 
 
Beiträge: 274
Registriert: 19.09.2016, 09:38
Wohnort: Bergfelde
Kontaktdaten:

Re: Aufbau neue Arena

Beitrag von Mladen »

Ich bin Samstag wieder dabei.

Eine bitte an ALLE:
wir brauchen viele Helfer. :karotte:
Nur so schaffen wir eine Menge Fenster und sind nicht so platt.
Es können nicht zu viele sein.

Und Slotten wollen wir ALLE doch gerne wieder.
Bild
Mladen
 
 
Beiträge: 274
Registriert: 19.09.2016, 09:38
Wohnort: Bergfelde
Kontaktdaten:

Re: Aufbau neue Arena

Beitrag von Mladen »

Wären wir mehr gewesen, hätten wir alle getauscht.
Wären wir mehr gewesen, hätten wir alle getauscht.
Bild
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 775
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: Aufbau neue Arena

Beitrag von Olaf B. »

Info Post #45:

Am kommenden Samstag, den 17.02.2024 geht es ab 11.00 Uhr weiter!
Es bleibt weiterhin viel zu tun! So sollen die letzten 4 Fenster getauscht, die Pfeiler können gestrichen, im oberen Bereich die Brandschutzlücken geschlossen, die ersten Seitenwände verkleidet uvm. werden!

Soll wie gewohnt heißen: Kommt vorbei, packt mit an!!!
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: Aufbau neue Arena

Beitrag von MadMax »

Hallo zusammen,
ich wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Bei mir oder besser gesagt uns wird es die nächsten Wochen wahrscheinlich noch schwierig werden Samstags mit dazu zu stoßen. Meine Mutter ist etwas außerhalb von Berlin zu einer Reha. Da bleibt leider immer nur das Wochenende um sie zu besuchen. Sollte es aber passen, kommen wir wieder gerne mit dazu.
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 775
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: Aufbau neue Arena

Beitrag von Olaf B. »

Info Post #46:

@ MadMax: Danke für Euer Lebenszeichen, aber vor allem wünschen wir Euch alles Gute und die nötige Kraft und bitte ... wenn es passt, dann passt es und wenn nicht eben auch nicht.

Zum Aufbau der neuen Arena:
Die Lücken bzw. Übergänge an den Pfeilerköpfen zur Decke (Brandschutzlücken) wurden geschlossen. Zwei weitere Fenster konnten getauscht werden. Die letzten beiden neuen Fenster waren leider im Lager zugestellt, sodass wir an diese nicht herankamen. Aber wer schon dabei war weiß, es gibt auch hier und da noch genügend zu tun und so wurden eben auch andere notwendige Arbeiten getätigt.
Die Spachtelarbeiten haben bereits begonnen und sollen die Woche fortgesetzt werden.

Wie gesagt, es gibt immer etwas zu tun, auch vermeintliche Kleinigkeiten wie z.B. Fegen. Also im Prinzip egal, ob man sich nicht bücken kann, nicht schwer heben kann oder what ever! Wir finden für jeden die passende Aufgabe :lol: und nebenbei: Spaß kann es durchaus auch machen.

Am Samstag, den 24.02.2024 geht es ab 11:00 Uhr also weiter! Wer ist dabei? Oder: Wer hat noch nicht und möchte mal? Dann meldet Euch doch hier an oder kommt vorbei.

Am 24.02. werden Sie kompetent betreut von:
1) Patrick H.
2) Frank J.
3) Harald H.
4) ...
5) ...
...
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Robert
 
 
Beiträge: 35
Registriert: 20.11.2022, 18:01

Re: Aufbau neue Arena

Beitrag von Robert »

Hallo zusammen,
derzeit bin ich viel am Wochenende unterwegs und kann daher nicht so tatkräftig unterstützen wie zuvor.
Sobald ich etwas ruhiger werden sollte, würde ich mich melden.
Bis dahin erstmal weiterhin gutes Gelingen.
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 999
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: Aufbau neue Arena

Beitrag von Fotn »

Kein Problem Robert.
Es wäre natürlich schön, wenn wir nicht immer nur mit nur drei oder vier Leuten arbeiten müssten... So dauert es halt länger bis wir wieder slotten können.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 775
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: Aufbau neue Arena

Beitrag von Olaf B. »

Info Post #47:

Am kommenden Samstag, den 02.03.2024 ab 11:00 Uhr - ÜBERRASCHUNG - steht der nächste Bautermin an!

Die ersten Pfeiler wurden mit Brandschutzfarbe grundiert, die ersten Decken-"Felder" sind durchgespachtelt. U.a. müssen wir jetzt Umräumen, damit auch die weiteren "Felder" fertiggestellt werden können und natürlich gibt es auch weiterhin: JEDE MENGE ZU TUN!
Jede(r) bleibt, wie vom ersten Tag an, eingeladen um mit anzupacken!

Wie bei den Rennen auch, entweder hier reinschreiben wer dabei ist oder einfach vorbeikommen.
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Antworten