Aufbau neue Arena

Alles rund ums Thema: The road to Lichtenberg
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Aufbau neue Arena

Beitrag von Crash Test Dummies »

Info Post #9:

Nach den beiden Arbeitseinsätzen am letzten Freitag und Samstag ist das Material für ein Decken Modul vor Ort und ca. 60 Halter am ersten Träger befestigt.

Am kommenden Mittwoch 17 Uhr und am Samstag 11 Uhr geht es weiter. Nun liegt es an der Anzahl der Helfer und Unterstützer, wie viele Monate wir bis zum ersten Rennen brauchen.
Gebt euch einen Ruck und seid dabei....

Mittwoch 21.Juni 17 Uhr:
- Mike
- Harald
- Frank

Samstag 24.Juni 11 Uhr
- Mike
- Harald

Schreibt gleich mit rein, wer noch dazu kommt....
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Miki Formel 1
 
 
Beiträge: 275
Registriert: 01.05.2014, 01:23
Wohnort: Berlin

Re: Aufbau neue Arena

Beitrag von Miki Formel 1 »

Ich wäre morgen gerne Dabei Gewessen kann aber leider nicht :cube:
Weil ich mich um ein parr dinge bei meiner Mutter im Heim :burns: kümmern muß

Gruß Miki :smoke:
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 1000
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: Aufbau neue Arena

Beitrag von Fotn »

Info Post #10:

Hallo,

juhu, die ersten Gipskartonplatten wurden am Samstag montiert. Das hat jetzt ein wenig gedauert, da wir uns erst einmal mit den Abläufen im Trockenbau vertraut machen mussten. Jetzt kann es aber recht zügig weitergehen. Dafür brauchen wir aber eure Hilfe. Angedachte Arbeitseinsätze sind jeweils am Mittwoch ab 16Uhr und Samstags ab 11Uhr. Es wäre schön wenn sich immer ein paar fleißige Hände zu den Terminen einfinden würden. Je mehr mithelfen, desto früher können wir wieder slotten...

Weitere Infos folgen.

Gruß
Harald
Mladen
 
 
Beiträge: 274
Registriert: 19.09.2016, 09:38
Wohnort: Bergfelde
Kontaktdaten:

Re: Aufbau neue Arena

Beitrag von Mladen »

Bin übermorgen dabei und bringe Werkzeug mit. :D
Bild
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 1000
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: Aufbau neue Arena

Beitrag von Fotn »

Sehr schön Mladen.

Bis Samstag
Gruß
Harald
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 1000
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: Aufbau neue Arena

Beitrag von Fotn »

Info Post #11:

Hallo,

kurzes Update. Heute waren ja wieder ein paar helfende Hände dabei. Danke für eure Unterstützung.


Zusammen haben wir auch einiges geschafft, zumindest sieht man schon wo es hin geht. Die Kabel für die Elektrik wurden verlegt, die Träger wurden weiter verkleidet und die Deckenplatten samt Unterkonstruktion angebracht. Zusätzlich habe wir mal eine Leuchte befestigt, um zu sehen wie hell sie ist und wie sie den Raum ausleuchtet.


Am Montag trifft sich der Vorstand und dann wird neues Material bestellt. Diesmal wir es an die Slotarena geliefert, dafür brauchen wir viele helfende Hände um die Sachen in den ersten Stock zu bekommen. Termin wird noch bekannt gegeben.

Mittwoch ist erst mal normaler Bautag. Ab 16 Uhr kann gerne geholfen werden...

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 775
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: Aufbau neue Arena

Beitrag von Olaf B. »

Info Post #12:

Halo zusammen!
Wie Harlad schrieb (Info Post #11), wird die nächsten Tage eine deutlich größere Bestellung für benötigtes Material aufgegeben werden. Wie zu verfolgen war, sind die "Test-Bauten" an den Querträgern und auch schon an einem Deckenbereich gut verlaufen, sodass wir jetzt in die "Vollen" gehen um den Bau weiter voranzutreiben.

Da wir konkret nicht wissen, wie und ob wir das angelieferte Material dann auch unter Zuhilfenahme technischen Geräts in die obere Etage werden verbringen können, ist es nötig über ausreichend "men- / womenpower" vor Ort zu verfügen - also EUCH! Von daher bitte hier verfolgen, an welchem Tag und Zeitfenster das Material angeliefert wird und mit anpacken! Die exakten Zeiten nach Vorgabe des Lieferanten schreiben wir HIER rein!

Die Bautage belassen wir zunächst bei Mittwochs ab ca. 16:00 Uhr und Samstags ab ca. 11:00 Uhr.
Morgen geht es ab ca. 17:00 Uhr (!) weiter. Also auch hier schauen, ob es mal zeitliche Verschiebungen gibt.

Es gibt noch jede Menge zu tun und Schritt für Schritt und gemeinsam kommen wir dem Ziel näher.
Bei Fragen: Fragen fragen.
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 1000
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: Aufbau neue Arena

Beitrag von Fotn »

Info Post #13:

Hallo,

heute waren wieder ein paar helfende Hände am Start. Zu viert konnten wir weitere Gipskartonplatten an der Decke befestigen und die Unterkonstruktion ausbauen. Die nächste Materialbestellung ist auch veranlasst, sodass wir kontinuierlich weiter arbeiten können.

Für den kommenden Samstag (8.7.) haben einige aus terminlichen Gründen absagen müssen. Falls jemand zum Helfen kommen möchte, bitte unbedingt hier rein schreiben. Ansonsten würde ich auch nicht vor Ort sein...

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 1000
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: Aufbau neue Arena

Beitrag von Fotn »

P.s. Wer ändert eigentliche meine Beiträge immer mit diesen Farben und Großschreibungen?


Also ich bin es nicht....seeehr bunt....da glühen die Augen :-)

Jetzt ist dieser Post weg, obwohl ich nur oben zitieren wollte....keine Ahnung was ich da nun gedrückt habe.......

Sorry
Patrick
Mladen
 
 
Beiträge: 274
Registriert: 19.09.2016, 09:38
Wohnort: Bergfelde
Kontaktdaten:

Re: Aufbau neue Arena

Beitrag von Mladen »

Dario und ich kommen morgen auch.
Bild
Antworten