Aufbau neue Arena

Alles rund ums Thema: The road to Lichtenberg
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 999
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: Aufbau neue Arena

Beitrag von Fotn »

Hallo Daniel,
ich war neulich in Dresden und habe überlegt bei euch mal vorbeizuschauen. Leider waren noch weitere Mitreisende dabei, die davon nicht so begeistert waren... ;) Über dein Angebot können wir ja mal im Verein diskutieren. Danke Dafür.

Ansonsten wünsche ich euch auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

Gruß
Harald
pyromanemd
 
 
Beiträge: 201
Registriert: 23.11.2015, 14:56
Wohnort: Coswig-Sachsen

Re: Aufbau neue Arena

Beitrag von pyromanemd »

Das hättest du wirklich machen können, mit Mike & Familie hat das ja dieses Jahr schon mal ganz spontan geklappt.💪
Wenn die Abstimmung dagegen war, kannste natürlich nix machen!😉
VG Daniel
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Aufbau neue Arena

Beitrag von Patrick H »

Hallo zusammen,

wer hätte denn Lust mit mir am Samstag ab 11.00 Uhr die Pfeiler mit der Brandschutzfarbe zu streichen?
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 999
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: Aufbau neue Arena

Beitrag von Fotn »

Ich habe zwar keine Lust aufs Streichen, wäre aber am Samstag dabei... Es muss ja weitergehen.

Gruß
Harald
Mladen
 
 
Beiträge: 274
Registriert: 19.09.2016, 09:38
Wohnort: Bergfelde
Kontaktdaten:

Re: Aufbau neue Arena

Beitrag von Mladen »

Hallo Harald, hatte ich auch nicht. ;)

Aber mit Patrick (und Musik) hat es das letzte Mal richtig Spaß gemacht. :daumen:
Bild
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: Aufbau neue Arena

Beitrag von MadMax »

Hallo zusammen,
da es ja nun seit letzten Samstag wieder Baueinsätze gibt, wollte ich mal nachfragen wie die weitere Planung aussieht?
Ich würde gerne meine Arbeitsleistung wieder anbieten wollen. :yes:
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 775
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: Aufbau neue Arena

Beitrag von Olaf B. »

Info Post #41:

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr an dieser Stelle!

Wie geht es weiter 2024?!
Im letzten Jahr konnte die Deckenverkleidung vollendet werden, die Eingangstür wird von extern installiert, ebenso die Außenwand zum Türbereich wird von extern gesetzt bzw. gebaut. Ferner haben wir das Glück, dass auch extern die Spachtel- und Schleifarbeiten der Decke übernommen werden. Ferner werden die Zwischenwände (WC/Bad - Küche und Stauraum) von extern gesetzt.

Weiter müssen alle Fenster getauscht werden um anschließend die Wandverkleidungen zu installieren. Die Pfeiler müssen mit Brandschutzfarbe gestrichen werden, nach dem Spachteln und Schleifen Decken und Wände geweißt werden.

Letzten Samstag wurde bereits mit der Brandschutzfarbe experimentiert und es stellte sich heraus, dass es zum Verarbeiten der Farbe schlichtweg zu kalt in den Räumen ist. Die Temperatur hat auch Auswirkungen auf den Fenstertausch, da auch hier eine gewisse Temperatur nötig ist. Was das Spachteln der Decke und die Eingangstür angeht, sind wir, wie eingangs beschrieben, abhängig von extern und auch hier kann es, zumindest was das Spachteln betrifft, ebenfalls temperaturbedingt zu Verzögerungen kommen.

Das künftig benötigte Material wurde bereits berechnet und wird zeitnah bestellt werden damit wir dann sofort loslegen können, z.B. mit den Pfeilern und Decke streichen.
Von daher ist jetzt akut kein Bautermin zu vergeben und wir müssen abwarten bis o.g. in Angriff genommen bzw. erledigt wird. ABER: stay tuned - vor allem hier, denn es kann, wenn wir Glück haben, jederzeit weitergehen!
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 775
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: Aufbau neue Arena

Beitrag von Olaf B. »

Das Materail für den "Spachtler" ist unterwegs / bestellt. Aber wie in in Info-Post #41 beschrieben, dürften die Arbeiten ebenfalls zunächst ruhen bis die Temperaturen eine Verarbeitung der Materialien zulassen.
Von daher: Siehe Info Post #41 - noch keine weiteren Arbeitstätigkeiten.
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 775
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: Aufbau neue Arena

Beitrag von Olaf B. »

Im Osten nichts neues!

Wie jede(r) feststellen kann: Es ist noch immer zu kalt für Material und Mensch. Das Spachtel-Equipment und Bauelemente für die Trennwände sind unterwegs. Wenn gebaut und gespachtelt wurde, werden wir auch spontan ein paar Dinge umräumen müssen.

Also bitte: Weiterhin hier mitverfolgen, wann, was, wie passiert. DANKE!
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 775
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: Aufbau neue Arena

Beitrag von Olaf B. »

Info Post #42:

Der Frühling ist da! Nein, ist er nicht aber zumindest steigen die Temperaturen etwas und am kommenden Samstag (03.02.24) soll dies bis auf 11 Grad Celsius erfolgen. Zudem sind die folgenden Nächte frostfrei, sodass zumindest mit dem Silikon an den neu einzubauenden Fenstern gearbeitet werden dürfte - und genau das machen wir!

Da es hierfür nur eine begrenzte Anzahl von Personen benötigt, sind wir somit schon genügend Kräfte für diesen Tag vor Ort. Ferner sind noch weitere Dinge abzuklären, zu testen und zu beurteilen.

Es geht also jetzt wieder weiter und wir setzen Euch hier weiterhin in Kenntnis und werden zu gegebener Zeit auch auf Eure Unterstützung setzen. Es bleibt also dabei: Behaltet das Forum und diesen Thread hier im Auge denn hier erfahrt ihr, was wann wie gebraucht wird und getan wird.
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Antworten