GT 32 Saison 2023

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 772
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: GT 32 Saison 2023

Beitrag von Olaf B. »

Kurzer Report zum 2. und 1. offiziellen GT 32 Fun-Race am 15.02.2023!

Mal wieder an einem Mittwoch wegen des heiligen Valentinus eben auf diesen jenen welchen einen Tag verschoben, rief die kleine GT-Serie zu einem Stelldichein.
Im kleinen Kreise sollte es angesichts der Zusagen - zugehen. Doch hier malade, da Malässe und verletzungsbedingter Hilfsmaßnahmen schrumpfte der Kreis und wuchs dennoch unerwartet an. An dieser Stelle allen betroffenen ALLES GUTE!

Im Rennbetrieb hätte es somit ordentlich viel Punkte zu vergeben gegeben - an die zunächst verbliebenen vier Starter Artur G., Marc W. und Klaus G.. Mehr zum Schrauben und Testen fand sich Matthias F. ein - entschloss sich dann aber auch an den Fun-Rennen teilzunehmen. Auch ohne Punkte kann man schließlich Spaß haben und seine Fahrzeuge mal entspechend antesten.


GT 32 Funrace.jpg
Ja, es waren wieder einmal fast Chevy Corvette-Festspiele. Lediglich Klaus G. hielt die Fahne mit seinem Audi R8 für die "Vielfalt" hoch. Mit etwas Tempo, da Marc W. Termindruck hatte, ging es in die ersten 20 Minuten. Mal ganz kurz - spannend, spaßig und duellig war es, wobei sich zwei Gruppen fanden, die sich nichts schenkten: Marc W. mit Klaus G. und Artur G. mit Matthias F. mit einem spannenden, knappen Ausgang für Matthias F. vor Artur G.
Rennen 1 (1).JPG
Während Slotlap im Rennen noch brav das zu machen schien, was Slotlap machen sollte, so entpuppte sich dies bei der Auswertung als Trugschluss. Merkwürdige Anomalien traten in der Zeitenmessung auf:
Anomalien 2.jpg
Anomalien 1.jpg
Und auch bei genauerer Überprüfung fanden sich bei Marc W. folgende merkwürdige Werte:
Anomalie 2 bei Marcs Zeiten.jpg
Da sich niemand daran erinnern konnte, dass Marc W. mal eben im Rennen im Supermarkt war oder sonst eine Pause einlegte, musste Slotlap eine weitere Kuriosität eingebaut haben die Marc W. dann aber doch vor Klaus G. im Fun-Race ONE spülte.

Im Fun-Race TWO - jetzt ohne Marc W. - war es nicht nicht minder spannend. Aber lediglich drei Fahrzeuge auf der großen Bahn wirkten dann doch mal recht verloren. Der Blick auf die Anzeigentafel sorgte dennoch für entsprechende Spannung und so ging es auch im Durchgang zwei knapp zu Ende:
Rennen 2 (2).JPG
Fehlende Runden gab es diesmal nicht zu entdecken, aber diese Anomalie blieb - diesmal an anderer Stelle während des Rennens:
Rennen 2 Anomalien.jpg
Merkwürdig, merkwürdig, nun ja. Bleibt der Blick nach vorne und die Spannung auf das, was die Software noch so an Überraschungen parat hat.
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Schnuhuu
 
 
Beiträge: 40
Registriert: 15.06.2022, 11:50

Re: GT 32 Saison 2023

Beitrag von Schnuhuu »

Dank für den Rennbericht und natürlich auch das nachträgliche Finden der fehlende(n) Runde(n), welche mir doch noch den Podiumsplatz gesichert hat. Irgendwie kam ich nicht richtig voran mit der Corvette - zum einen ist diese zu tief und setzte stets auf der Bahn auf, was dann auch gleich das zweite Fehlverhalten erklären könnte -> dass die Beschleunigung und die Höchstgeschwindigkeit eben zu gering waren.... auf den Geraden wollte ich schon aus dem Auto aussteigen als die anderen Fahrer an mir vorbei gezogen sind... so doll war der Geschwindigkeitsunterschied.
Ich habe Besuch und im Wesentlichen war ich ja eh nur kurz zum Austausch, Zange übergeben da, weswegen ich ja fix auch wieder los musste und das zweite Rennen auch verpassen musste...
Beim nächsten Mal gelobe ich bessere Vorbereitung meines Fahrzeuges...!!
Bis dahin. Beste Grüße
Marc
Schnuhuu
 
 
Beiträge: 40
Registriert: 15.06.2022, 11:50

Re: GT 32 Saison 2023

Beitrag von Schnuhuu »

P.S.: Die Software / das Zeitmess-System entwickelt sich immer mehr zur "Diva" - zusätzlich zu den fehlenden Runden kam es kürzlich wiederholt vor, dass die Software aus einem eingestellten 20 Minuten Rennen dann selbständig ein 1Std. 30 Min Rennen macht... ?!?!? Altersdemenz? Altersstarrsinn? Wer weiß das schon....?!?

Hinweis bitte noch:
In den Chaos-Funk-Knopf habe ich eine neue und gleichzeitig die letzte Vorrats-Batterie aus dem Verein eingesetzt. Jetzt funktioniert der Funk-Knopf wieder reibungslos. Eine neue Batterie habe ich besorgt und in den Metallschubladen links neben den Basteltischen an der Wand hinterlegt.
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 993
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: GT 32 Saison 2023

Beitrag von Fotn »

In den Funksender habe ich neulich noch etwas Heißkleber zu besseren Positionierung der Batterie eingeklebt. Damit sollte diese im Gehäuse nicht immer den Kontakt zu den Blechen verlieren. Da lief eigentlich alles ohne Probleme...
Robert
 
 
Beiträge: 35
Registriert: 20.11.2022, 18:01

Re: GT 32 Saison 2023

Beitrag von Robert »

Hallo zusammen,

findet am Dienstag, den 14. März 2023 das GT32 Rennen statt oder fällt dieses aus?
Klaus G.
 
 
Beiträge: 37
Registriert: 29.08.2022, 07:21

Re: GT 32 Saison 2023

Beitrag von Klaus G. »

Moin moin
Gute Frage, würde mich auch Interessieren. :daumen:
Gruß Klaus G.
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1933
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: GT 32 Saison 2023

Beitrag von Patrick H »

...Olaf ist derzeit noch verreist...kommt erst am Montag wieder...
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Lancano
 
 
Beiträge: 261
Registriert: 11.11.2020, 20:56
Wohnort: Velten
Kontaktdaten:

Re: GT 32 Saison 2023

Beitrag von Lancano »

Hallo gesagt...,
Nun da Olaf noch im Urlaub weilt, schreibe ich schnell mal die Einladung für die nächste GT 132 Serie!
Hiermit seit ihr wieder ganz herzlichst zur GT 32 Serie am kommenden Dienstag, den 14.03.2023 zu 18:00 Uhr eingeladen. Gerne führe ich euch auch dann durch die einzelnen Rennen und hoffe, dass die Software uns diesmal nicht im Stich lässt. Somit gebt euch noch mal einen Ruck und erscheint pünktlich. Und wie ihr wisst, ist nach dem Rennen vor dem Rennen, soll heißen danach können andere Fahrzeuge getestet werden.
Lg. Michael


Racer:
1) Michael :ugeek:
2) Klaus G. :)
3) Robert :P
4) Artur :twisted:
5) Holger :roll:
6) Olaf 8-)
7) Matthias :P
8) Tobias :lol:
9)
10
11)
12))
Zuletzt geändert von Lancano am 14.03.2023, 10:46, insgesamt 3-mal geändert.
Holger
 
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.01.2023, 18:14

Re: GT 32 Saison 2023

Beitrag von Holger »

Vielen Dank für die Organisation, ich bin dabei :)
Benutzeravatar
Piranhaadi
 
 
Beiträge: 72
Registriert: 18.03.2022, 15:12

Re: GT 32 Saison 2023

Beitrag von Piranhaadi »

HiHi,
sehr toll, Micha setzt sich wieder voll ein :daumen: :bewertung:
Gruß
Artur
Antworten