- Classic Rennen 1
- Classic Rennen2
- Classic3
Und hier ist er auch schon, der Bericht zum Classic Rennen mit allen Einzelheiten;
Pünktlich wurde die Arena geöffnet und es erschienen die ersten Classic Fahrer um ihre wirklich heißen Fahrzeuge zu testen. Mit 6 Fahrern war das Fahrerlager auch gut übersichtlich. Nach gut zwei Stunden des Testens und Prüfen der Fahrzeuge wurde dann der Start vorbereitet. Auf eine Überprüfung der Fahrzeuge wurde verzichtet, da es sich ja um eine sogenannte "Offene" Classic - Rennklasse handelte und es diesmal keine Pokale zu gewinnen gab. Sichtlich hatten aber unsere 6 Fahrer einen riesen Spaß an dieser öffnen Zulassung und so konnte jeder für sich schauen wie er mit einer Übertragung der Spurzahnräder klar kam. <hier noch mal die Eckdaten; Motor 5062, Magnet frei, Umbauten alles war möglich, Ortmann oder Frankenslot Reifen, selbst die Gewichtsklasse war offen, somit gab es tatsächlich 6 unterschiedliche Fahrzeuge.
Es sollte nach Abstimmung, 2x 25 Min. gefahren werden, jedoch machte uns die Rennsoftware einen "Dicken" Strich durch die Rechnung. So zeigte sie nach gut 10 Minuten Rennzeit, eine Restzeit von 1. Stunde und 15 Minuten an, blöde Software! Schnell wurde ein Kompromiss gefunden und wir beendeten das erste Rennen dann mit einer Restlaufzeit von 50 Minuten (auf der Rennuhr). Nach einer Pause wurde dann noch mal ein Rennen von 10 Minuten gefahren und gegen 20:30 Uhr war dann auch schon wieder alles vorbei.
Es war mir wieder mal eine Freunde diese Rennklasse mit euch zu fahren, danke das ihr dabei wart.
Danke Gabor das du uns wieder mit deinem Fahrzeug zu gut unterhalten und Wort gehalten hast. Danke für die vielen Einzelteile die du während dem Rennen verloren hast (Schrauben / Reifen usw.)
Ach ja es gab; Straftanken, leer Tanks, viele Unfälle, ganz viele (zu früh) Drücker, keine schlechte Stimmung, und ganz ganz viel Spaß.
Danke Matthias für deine Rennleiter Unterstützung