DTM132 Rennen in 2023

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3565
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM132 Rennen in 2023

Beitrag von Crash Test Dummies »

Ich bin auch dabei :reperatur: :D
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Piranhaadi
 
 
Beiträge: 72
Registriert: 18.03.2022, 15:12

Re: DTM132 Rennen in 2023

Beitrag von Piranhaadi »

HiHi,
ich bin auch dabei.
:kart: :saw:
Gruß
Artur
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 998
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: DTM132 Rennen in 2023

Beitrag von Fotn »

Hallo,
vielleicht komme ich auch noch vorbei. Mal schauen wie es zeitlich klappt.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: DTM132 Rennen in 2023

Beitrag von MadMax »

Rennbericht zum zweiten DTM132 Rennen im Februar
Nachdem mein letzter Bericht etwas länger gedauert hatte, möchte ich diesen diesmal zeitnah zur Verfügung stellen. :yes:
20230224_222917.jpg
Trotz recht später Einladung des Rennleiters wollten sich 14 Fahrer im sportlichen Wettkampf messen. Leider musste Basti sich krankheitsbedingt absagen ... Gute Besserung geht hier nochmal raus.
Trotzdem hieß dieses das wir seit langen mal wieder einen Rennabend mit drei Gruppen hatten. Wann gab es das das letzte Mal. :daumen:
20230224_222909.jpg
Alle Fahrer nutzten die knappe Zeit die vor dem obligatorischen Qualifying um Ihre Boliden für die beiden anstehenden Rennen zu optimieren.
Nachdem wir das Qualifying durchgeführt hatten, starteten wir den ersten Lauf mit Justin, Robert, Miki, Klaus und Marc.
Leider machte uns mal wieder die Software einen Strich durch die Rechnung, so das Starter anstatt 15 Minuten glatt eine Stunde und 15 Minuten fahren lassen wollte. Leider war dies nicht das letzte Mal das dieses so passierte. Nach einer kurzen Unterbrechung gab Mike den passenden Vorschlag das wir den Lauf nach genau 15 Minuten unterbrechen und die Autos nach gefahrenen Metern berechnen. Dieses wurde natürlich auch bei den beiden folgenden Gruppen durchgeführt. Den ersten Lauf konnte Marc mit 76 Runden und 91 Metern für sich entscheiden. Der zweite Lauf ging dann mit 80 Runden und 52 Metern an den Rennleiter und der dritte Lauf ging mit 83 Runden und 15 Metern an Mike. Das Gesamtergebnis war dann Mike mit 4 Metern vor Artur in der 83 Runde und gefolgt von Harald in der 82 Runde.
20230224_210911.jpg
Nach einer kurzen Pause starteten nun nur noch 12 Starter, da Mike eine Runde aussetzen wollte. Aber auch diese Entscheidung sollte nur kurzen Bestand haben, da nun Tobias lieber aussetzen wollte, so das Mike doch nochmal unter neuem Pseudonym ran musste. :lel:

Die erste Gruppe startete nun mit Markus, Marc, Klaus, Miki, Robert und Justin. Diesen Laufsieg konnte sich Markus ganz knapp vor Marc mit einer Sekunde Vorsprung sichern und 77 Runden sichern. Der zweite Lauf sollte dieses mit der Dramatik aber toppen. Da auch hier Software die Kontrahenten gerne länger fahren lassen wollte, mussten wir genau nach 15 Minuten wieder den Lauf unterbrechen. Vorteil war hier, dass alle sechs Starter mehr Runden hatten als die erste Laufgruppe. So konnten wir das Rennergebnis festhalten und die Runde danach zu Ende fahren. Laut Software war das Ergebnis zwischen Artur und mir 334 hundertstel ... auf der Bahn waren es bei der Feststellung des Ergebnisses nur Zentimeter. Leider gab es davon kein Foto. Damit hieß das Ergebnis des zweiten Laufes Matthias vor Artur und Mike alle mit 83 Runden und einem Abstand vom ersten zum dritten von knapp 5 Sekunden.
20230224_222341.jpg
Natürlich möchte ich auch noch Martin als Neueinsteiger in der digitalen Welt begrüßen. Ich glaube das er eine Menge Spaß hatte. :woohoo:
Vor allem konnte er mit schnellen Rundenzeiten und guter Konstanz zeigen, warum er bereits seit Jahren einer der führenden analog Fahrer ist.
Vor allem war es aber wieder ein toller Rennabend mit vielen spannenden Kämpfen die wie immer fair geführt wurden. :bravo:
20230224_222930.jpg
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 998
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: DTM132 Rennen in 2023

Beitrag von Fotn »

Danke für den Rennbericht, es war wiedereinmal ein spannendes Rennen. Mit der Software ist echt ein Problem, das macht so keinen Spaß. Mal schauen wie man das gefixt bekommt.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3565
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM132 Rennen in 2023

Beitrag von Crash Test Dummies »

@ Matthias: Danke für den tollen Rennabend und deine Zeilen dazu.

Es waren extrem spannende Rennen und das der Kampf um die Plätze und beide Laufsiege so knapp war, zeigt auf welch hohem Niveau gefahren wird.
Artur wird beim nächsten rennen den Spieß wieder umdrehen. :kampf:
Und das Martin digital mitgefahren ist fand ich klasse :daumen:

Die Notlösung mit der Software hat zumindest ein faires Ergebnis sichergestellt. Schön ist das allerdings nicht.

@ Harald: Wenn Du eine Lösung hast wär das toll. Ggf. ein Neuaufspielen der Software.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: DTM132 Rennen in 2023

Beitrag von MadMax »

Einladung zum 3. DTM Lauf 2023
Da der letzte Freitag in diesem Monat mit einer außerordentlichen Mitgliederversammlung geblockt wurde, möchte ich Euch nach Abstimmung mit dem Vorstand recht herzlich zum DTM132 Lauf am 17.3. einladen. Ich weiß das damit die Woche etwas voll wird, aber vielleicht findet sich ja nochmal der eine oder andere für das (wahrscheinlich letzte) 132er Rennen.

Wie immer werde ich die Arena ab 17:45 öffnen. Denkt bitte aber daran, dass die Parkplätze erst ab 18:00 zur Verfügung stehen. Daher ist der offizielle Start auch erst ab 18:00. Wer vorher kommen möchte, bitte die Parkplätze auf der Straße oder die freien Plätze im Innenbereich nahe der Boxerschmiede benutzen.

Zum Schluss wie immer der obligatorische Hinweis: Wer Symptome zeigt oder es Euch nicht gutgeht, bleibt bitte zu Hause.

Teilnehmerliste:
1. Tobias
2. Matthias
3. Detlev S.
4. Basti
5. Markus
6. Miki
7. Justin
8. Detlev F.
9. Harald
10. Martin
11. Patrick
12. Mike
13. Gavin
14. Holger
15. Klaus
16.
17.
18.
Zuletzt geändert von MadMax am 17.03.2023, 19:33, insgesamt 9-mal geändert.
Viele Grüße
Matthias
schusti1
 
 
Beiträge: 224
Registriert: 09.04.2014, 11:03

Re: DTM132 Rennen in 2023

Beitrag von schusti1 »

Hallo Matthias ich komme auch zum DTM 32 Rennabend am Freitag!
Gruß Detlev S
Benutzeravatar
Stubenhocker
 
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.11.2020, 19:53

Re: DTM132 Rennen in 2023

Beitrag von Stubenhocker »

Moin,
ich bin mit am Start, komme aber wegen meiner Spätschicht erst gegen 19.00.
Gruß Markus
Benutzeravatar
Miki Formel 1
 
 
Beiträge: 275
Registriert: 01.05.2014, 01:23
Wohnort: Berlin

Re: DTM132 Rennen in 2023

Beitrag von Miki Formel 1 »

Ich bin auch mit am Start und Justin :race: :race: :rage: :race: :race: und :woohoo: :woohoo: :woohoo: mich schon drauf :yes: :daumen:

Gruß Miki :smoke: :daumen:
Antworten