Race of Slot-Champions Event

Vom Treffen zum Training bis zur VIP Party
Antworten
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Race of Slot-Champions Event

Beitrag von MadMax »

Race of Slot-Champions

Hiermit möchte ich Euch zu dem Rennevent am Ende der laufenden Saison einladen.

Am 28. Dezember wollen wir den Meister aller digitalen Klassen ermitteln.

Wir fahren je einen Lauf in den Klassen DTM132, GT132, DTM124 sowie GT124.

Gefahren wird nach den geltenden Slot-Arena Reglements und mit den jeweiligen BOP Werten der 132er Klassen. Diese sind im Anhang der jeweiligen Forumsbereiche zu finden.

Abweichend der Reglements fahren wir in jeder Klasse ein Qualifying und jeweils ein 30 Minuten Rennen. Als Punktevergabe würde ich die derzeit angewendete benutzen. Die Punkte der 4 Rennen werden dann zusammen gerechnet und wer dann die meisten Zähler hat ist ....

Meister aller digitalen Rennklassen

Öffnungszeit für die Arena wäre 15:30. Start des Master Rennen ist 17:30 mit der DTM132.
Wie immer gibt es max. 18 Startplätze. Mein Vorschlag wäre wie beim 4 Stunden Rennen mit einem vorherigen Corona Test das Rennen zu beginnen.
Das heißt wir machen alle vor Ort einen Test. Sollte jemand damit ein Problem haben, würden wir wieder auf die Vorgabe der Slot-Arena zurückgreifen und mit FFP2 Masken fahren. Sollte jemand Symptome (egal ob Grippe, Schnupfen oder Corona) zeigen oder es Euch nicht gutgehen, bleibt bitte zu Hause.

Teilnehmerliste:
1. Tobias
2. Matthias
3. Artur
4. Heiko
5. Marc
6. Mike
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18

Lasst uns nochmal richtig Spaß haben und die Schienen zum qualmen bringen.
Zuletzt geändert von MadMax am 19.12.2022, 17:53, insgesamt 3-mal geändert.
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Piranhaadi
 
 
Beiträge: 72
Registriert: 18.03.2022, 15:12

Re: Race of Slot-Champions Event

Beitrag von Piranhaadi »

HiHi,
bin sehr gern dabei :race:
Gruß
Artur
Car124
 
 
Beiträge: 121
Registriert: 16.06.2020, 08:44

Re: Race of Slot-Champions Event

Beitrag von Car124 »

Hallo,
fast vergessen zu antworten. Ja, bin dabei.
Viele Grüße Heiko
Schnuhuu
 
 
Beiträge: 40
Registriert: 15.06.2022, 11:50

Re: Race of Slot-Champions Event

Beitrag von Schnuhuu »

Hallo liebe Alle,
@Matthias: Danke für die Orga und schon "heiße" Einladung zu dem Event und Auslobung des Titels.
Ich bin sowas von gerne dabei und freue mich sehr darauf und bin mit der Vorgehensweise (Test vor Ort) auch ganz fein und prima einverstanden.
Also, ich freue mich sehr... und bin auch gespannt, was passiert.
Wirklich eine tolle, tolle Idee, den "digitalen Champion" klassenübergreifend zu ermitteln.
Liebe Grüße @ alle und ne tolle Weihnachtszeit weiterhin.
Marc
Klaus G.
 
 
Beiträge: 37
Registriert: 29.08.2022, 07:21

Re: Race of Slot-Champions Event

Beitrag von Klaus G. »

Moin moin
Schade wieder ein Mittwoch, und Mittwoch´s kann ich leider nicht. Währe sonst gerne dabei gewesen,
Euch viel Spaß :sieger:
Gruß Klaus G.
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: Race of Slot-Champions Event

Beitrag von MadMax »

Hallo zusammen,
auch wenn es jetzt einen Moment länger gedauert hat, möchte ich doch noch einen Bericht zum Race of Slot-Champions geben.
Am 28.12. trafen sich ambitionierte Racer, um den Besten der Besten der digitalen Rennserien zu finden. :yes:
Die Bahn wurde wie in der Einladung beschrieben um 15:30 geöffnet und für das Event vorbereitet.
Leider hatten sich nur vier Fahrer zum dem anspruchsvollen Vergleich in der Arena eingefunden,
Nachdem auch der Rennleiter überzeugt werden konnte an dem Event teilzunehmen, wurde der Ablauf des Abends festgelegt.
Mein einigte sich schnell darauf für jede Klasse ein 30 Minuten Rennen zu fahren. Da wir keine Einsetzer hatten, wurde sich darauf geeinigt, dass jeder Starter eigenständig den Notaus zu betätigen hatte.

Gestartet wurde mit den 132er Klassen GT und DTM gefolgt von den 124er GT und DTM.

Was soll man zu den einzelnen Rennen jetzt groß berichten, es war in allen Klassen spannend, aufregend, anstrengend und vor allem herausfordernd. :daumen:

Zum Schluss gab es folgendes Gesamtergebnis:

Platz 1 mit 3 Einzelsiegen in den Klassen GT132, DTM132 und DTM 124 sowie einen dritten Platz in der GT 124 wurde Heiko :bravo:
Platz 2 mit 1 Einzelsieg in der GT124 sowie weiteren guten Platzierungen in den anderen Klassen wurde Artur :bravo:
Platz 3, 4 und 5 wurden Mike, Marc und ich :bravo:

Herzlichen Glückwunsch Heiko für dieses tolle Ergebnis. :bewertung:

Ich bedanke mich nochmal für das tolle Jahr und für diesen tollen Abschluss der Rennsaison 2022.
Viele Grüße
Matthias
Antworten