NSR DM 2022

Vom Treffen zum Training bis zur VIP Party
Antworten
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1933
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

NSR DM 2022

Beitrag von Patrick H »

Hier, allerdings per Copy & Paste aus meinem Freeslotter-Beitrag:

Hallo allerseits,

der 2. Erlebnisbericht aus Berlin.

Martin und ich sind ebenfalls gut in Berlin angekommen, obwohl mein Navi wirklich mal schauen wollte, ob die A3 tatsächlich noch gesperrt war. ?(

Also mal kurz ne 20 km- Schleife gedreht, dann aber in Richtung Heimat (wie schon 400x erwähnt, nur ich wohne ja tatsächlich in Berlin).

Unser Start war etwas konfus, wie verabredet bin ich zu Martin gefahren, um dann mit seinem Auto gen Siegburg zu fahren, allerdings machte der Reifen irgendwie komische Geräusche, mehrere Bremsen- und Lenktests ergaben dann, dass irgendetwas vorne das Geräusch verursachte.

Nach zweimalige Inspektion der Vorderreifen haben wir dann einen nicht unerhebliche Nagel gefunden, also bisschen telefoniert, aber eine Reparatur sollte 4 Stunden dauern, der Rest wollte gar nicht helfen. Also wieder zurück, Auto gewechselt (Gott sei Dank hatte mich meine Tochter nicht zu Martin gefahren, dann hätten wir laufen müssen) und dann konnte es schon mit ca. 1 Stunde Verspätung losgehen. Nach nur 8 Stunden waren wir dann da, etwas Stau, keine Mittags- oder sonstige Pause, mir stand das Wasser bis zum Hals. ;)

Kurz im Hotel eingecheckt und dann los. Nette Begrüßung, Trashtalk beim Schnelltest und dann durften wir die heiligen Hallen betreten. Lieblingsauto rausgekramt, getestet und viel gefahren...erstmal nur Strecke lernen, später dann am Auto bissel geschraubt und zufrieden gewesen.

Dann der schlaue Test mit NSR-Fertigreifen...angeschraubt...ein Massaker...da ging nix...eigentlich wollten wir um ca. 20.00 Uhr in den Sack hauen, aber nun musste man optimieren. um 21.00 Uhr hat sich dann Martins Zahnrad verabschiedet, interessanterweise meines eine Minute später.

Also wieder gebaut, gelbe Zahnräder nicht mehr verfügbar, also wieder gewechselt auf einen Zahn mehr, naja semi-optimal...gefrustet ins Hotel, Samstag war dann um 7.30 Uhr Anpfiff und kurz nach 8.00 Uhr wieder testen ohne großen Erfolg.

Dann einfach mal das B-Auto Corvette C6) auf die Bahn gestellt, das fuhr freitags schlecht, am Samstag genauso schnell wie der AMG. Also, so wie man nicht machen sollte, Auto getauscht und den Freitag mit all dem Training ad adsurdum geführt. Selbst mit den NSR Fertigreifen fuhr die C6 gut, dann halt so.

Beim Umbau lief alles gut, kurz einfahren und warten aufs Qualify...als 18ter durfte ich mir also 17 Qualify's anschauen und alle fuhren deutlich unter 9s, was ich bisher noch an diesem Wochenende nicht geschafft hatte, egal mit welchen Reifen oder Karre. Es machte sich Unbehagen breit, dass man im Qualify vielleicht weit abgeschlagen mal so richtig abgewatscht wird. Das Qualify lief dann aber super (zeitgleich mit Martin) und es kam Freude nach all dem Freitagsfrust auf. Demnach hätte man auch eigentlich sich den Freitag schenken können und das schöne Wetter geniessen können, naja hinterher ist man immer schlauer.

Mit meinem Rennen war ich zufrieden (gut in der 2. Hälfte dann doch mehrmals abgeflogen...der für mich Klassiker "5", da hatte mich ja Friedhelm am Freitag ca. 1000x eingesetzt) und ich hatte viel Spass, obwohl man natürlich gerne weiter vorne platziert gewesen wäre, aber egal der Spass wog es auf.

Drumherum war alles gut organisiert, spruchtechnisch lief es auch gut, also es gab nichts zu meckern und Berlinern meckern doch gerne :P

Danke, inbesondere an Ralf, der wirklich alle Hände voll zu tun hatte und an all die anderen Helfer!

Ich hoffe Euch dann wieder in Berlin wiederzutreffen!
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 993
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: NSR DM 2022

Beitrag von Fotn »

Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen…

Glückwunsch, ihr habt Berlin gut vertreten. Das nächste Mal ist die Anreise ja nicht so weit... #mitdemFahrrad ;)

Gruß
Harald
Antworten