Basteln / Bauen / Testen

Vom Treffen zum Training bis zur VIP Party
Schnuhuu
 
 
Beiträge: 40
Registriert: 15.06.2022, 11:50

Re: Basteln / Bauen / Testen

Beitrag von Schnuhuu »

...abgesagt? Verboten? Untersagt?

Das ist wenig nachvollziehbar und in jedem Fall sehr betrüblich.

Gerade jetzt wäre doch die Zeit in welcher es so unglaublich wichtig ist, wenn der Verein, bzw. die Vereinsmitglieder zusammenhalten und zusammenstehen. Sowohl, weil es auf Weihnachten zugeht und auch besonders, da der Verein in Schwierigkeiten steckt und nur überleben kann und wird, wenn alle zusammenhalten!! Und viele Mitglieder wollen das und machen da mit Begeisterung und Tatkraft mit.
Dann jedoch werden "zusammenführende und zusammenhaltende Veranstaltungen und gemeinsame Erlebnisse und gute (Weihnachts-)Zeit-Erlebnisse" welche den Verein darüber hinaus überhaupt nichts kosten, da komplett selbst organisiert und auch bezahlt unterbunten, verboten und abgesagt? Also nicht nur, dass der Verein keine Weihnachtsfeier organisiert und macht, selbst die selbst organisierte und bezahlte Zusammenkunft wird dann ohne Begründung verboten?!?

Für mich völlig unverständlich und in jedem Fall sehr betrüblich!
Und vorsorglich angemerkt: Es mag ganz vielleicht eventuell gute Gründe für dieses Verbot geben - diese sind jedoch in keinster Weise kommuniziert, mitgeteilt oder transparent und das hatte ich bereits bei der Mitgliederversammlung klar und deutlich moniert, dass das (für mich) nicht in Ordnung ist!

Ich finde es sehr schade und bedauerlich und es schwächt meine Bindung für, bzw. zu dem Verein sehr und enorm.

Enttäuschte Grüße
Marc
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Basteln / Bauen / Testen

Beitrag von Crash Test Dummies »

Hallo Marc,

danke für Deine Meinung.

Man kann nicht einfach alleine eine Vereinsweihnachtsfeier anberaumen ohne das vorher mit dem Vorstand angestimmt zu haben.
Zusätzlich war der Termin schlecht gewählt, da direkt vor dem GT24 Rennen, bei es für gefährdete Fahrer eine Maskenpflicht gibt,
alle direkt davor ohne Maske durch die Räume rennen. Das ist schwierig.

Wir müssen einfach so etwas zusammen besprechen, dann kommt es nicht zu solchen "Schnellschüssen" und können die Möglichkeiten planen.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1933
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Basteln / Bauen / Testen

Beitrag von Patrick H »

Hallo zusammen,

ich bin schon sehr sehr überrascht über die einzelnen Kommentare. Ich und auch andere Vorstandsmitglieder wissen nichts von einer Weihnachtsfeier.
Hier im Forum finde ich dazu nichts, wurde aber vielleicht gelöscht oder es wurde über andere Kanäle kommuniziert, was ich hier eher vermute.

Dies stimmt mich dann allerdings auch sehr nachdenklich, wenn es eine "Vereinsweihnachtsfeier" sein soll und diese nur einen bestimmten Personenkreis zugänglich gemacht wird. Der nächste Gedanke ist dann auch, dass doch wohl keiner auf die Idee kommt eine "private"
Weihnachtsfeier in den Vereinsräumen abzuhalten.

Um da dann auch mal Klarheit zu verschaffen, nur "Vollmitglieder" verfügen über Schlüssel und grundsätzlich über eine "24h-Raumnutzung", die dem Vorstand mitgeteilt werden muss, damit diese nicht mit Vereinsveranstaltungen kollidieren.

Der Vorstand hat damals eine Schlüsselnutzung für Rennleiter geschaffen, in der aber ausdrücklich festgelegt wurde,
dass alle „Veranstaltungen“ durch den Schlüsselhalter außerhalb des „normalen“ Arenabetriebes vom Vorstand zustimmungspflichtig sind, dafür reicht es nicht einzelne Vorstandsmitglieder zu befragen.

Wenn ich nun all die Aktivitäten in der Arena beobachte, dann wurde exakt in einem Fall der Vorstand dazu befragt und das liegt schon länger zurück. Alle andere Aktivitäten sind nicht mit dem Vorstand abgesprochen, bzw. hat dieser diesen zugestimmt. Sollte irgend jemand andere Aussagen dazu getätigt haben, dann sind diese falsch! Wenn jemand dazu noch Erläuterungsbedarf hat, kann er gerne auf mich zukommen.

Jedenfalls wurde hier nichts abgesagt, verboten oder sonst etwas. Es wurde bisher nichts kommuniziert und wenn man dann darüber nachdenkt, wie dieses hier so an Fahrt aufnimmt, dann sollte man sich mal überlegen, wie hier gerade "Vereinsleben" interpretiert wird und auch scheinbar rückwirkend gelebt wurde. Abschließend dann mangelnde Kommunikation dem Vorstand vorzuwerfen, finde ich dann in diesem Gesamtkontext
sehr fragwürdig.

Und zum Schluss ist es immer wieder grandios, dass dies natürlich im komplett öffentlichen Bereich geschieht, damit alle was davon haben, anstatt etwas umsichtiger zu agieren und sich in den Mitgliederbereich zurückzuziehen. Aber Außenwirkung ist alles.
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Lancano
 
 
Beiträge: 261
Registriert: 11.11.2020, 20:56
Wohnort: Velten
Kontaktdaten:

Re: Basteln / Bauen / Testen

Beitrag von Lancano »

Hallo Patrick, danke für deine Zeilen. Nur ganz kurz erwähnt“ ich plante eine Weihnachtsfeier zu organisieren, natürlich für alle Mitglieder. Ich wurde zum unverzüglichen löschen, im Namen des Verstandes, dazu aufgefordert. Ok, ich habe den Vorstand nicht gefragt und ja es war hier bei Basteln / Bauen / Testen.
Gruß Michael
Benutzeravatar
Lancano
 
 
Beiträge: 261
Registriert: 11.11.2020, 20:56
Wohnort: Velten
Kontaktdaten:

Re: Basteln / Bauen / Testen

Beitrag von Lancano »

P.S. Da ich dann erstmal zur Reha bin melde ich mich hier mit auch offiziell ab. Habt ein schönes Weihnachtsfest und viele schöne Geschenke 🎁
Man hört / sieht sich dann 2023 wieder!
Lg. Michael
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: Basteln / Bauen / Testen

Beitrag von MadMax »

Hallo Micha,
wünsche Dir auch schöne Feiertage und vor allem eine erfolgreiche Reha.
Komm gut wieder zurück damit wir dann im neuen Jahr wieder durchstarten können.
LG Tobias und Matthias
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 993
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: Basteln / Bauen / Testen

Beitrag von Fotn »

Hallo Michael,
alles Gute für die Reha und komm mit fittem Knie wieder.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Lancano
 
 
Beiträge: 261
Registriert: 11.11.2020, 20:56
Wohnort: Velten
Kontaktdaten:

Re: Basteln / Bauen / Testen

Beitrag von Lancano »

vielen lieben Dank, denke die "Schwestern" werden sich gut um mich kümmern .-)
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: Basteln / Bauen / Testen

Beitrag von MadMax »

Hallo zusammen,

da doch nochmal von dem einen oder anderen nachgefragt wurde, würde ich gerne die Arena am 14.12.2022 ab 17:30 nochmal für einen netten Bastel- und Rennabend öffnen wollen.

Wenn es seitens des Vorstandes keine Einwände deswegen gibt, würde ich/wir uns über eine Freigabe dieses Termins freuen.

1) Matthias
2) Tobias
3) Marc W.
4) Artur G.
5) Oliver O.
6) Basti R.
7) Markus K.
8) Detlev F.
9)
Zuletzt geändert von MadMax am 13.12.2022, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Matthias
Schnuhuu
 
 
Beiträge: 40
Registriert: 15.06.2022, 11:50

Re: Basteln / Bauen / Testen

Beitrag von Schnuhuu »

Guten Tag Matthias,

vielen Dank für den Termin. Ich freue mich aufs Basteln, Bauen und Racen und bin sehr gern dabei - Oliver O. als Gastfahrer und Artur als TOP-Fahrer hatte auch bereits zugesagt.
Beste Grüße und schöne Weihnachtszeit @ alle.
Marc

_________________


Hallo zusammen,

da doch nochmal von dem einen oder anderen nachgefragt wurde, würde ich gerne die Arena am 14.12.2022 ab 17:30 nochmal für einen netten Bastel- und Rennabend öffnen wollen.

Wenn es seitens des Vorstandes keine Einwände deswegen gibt, würde ich/wir uns über eine Freigabe dieses Termins freuen.

1) Matthias
2) Tobias
3) Marc W.
4) Artur G.
5) Oliver O. (Gast)
6) Basti R.
7)
8)
9)
Antworten