Basteln / Bauen / Testen

Vom Treffen zum Training bis zur VIP Party
schusti1
 
 
Beiträge: 224
Registriert: 09.04.2014, 11:03

Re: Basteln / Bauen / Testen

Beitrag von schusti1 »

Hallo Michael ich komme auch heute Abend zum testen.
Gruß Detlev S
Benutzeravatar
Lancano
 
 
Beiträge: 261
Registriert: 11.11.2020, 20:56
Wohnort: Velten
Kontaktdaten:

Re: Basteln / Bauen / Testen

Beitrag von Lancano »

sehr schön wir freuen uns.
Benutzeravatar
Lancano
 
 
Beiträge: 261
Registriert: 11.11.2020, 20:56
Wohnort: Velten
Kontaktdaten:

Re: Basteln / Bauen / Testen

Beitrag von Lancano »

Am 13.10. Donnerstag war nun mein letzte Basteln /Bauen/ Testen Termin. An diesem Donnerstag waren natürlich wieder alle eingeladen, jedoch stand dieser Termin eher für unsere Teams für das 4 Stunden Rennen am Samstag an. So erschienen auch 3 Teamführer und 1 ganzen Team um ihre Rennwagen auf Herz und Nieren zu prüfen. Das Team Fliesenleger D. Heyse war vorbildlich anwesend und nutze diesen Donnerstag auch aus. So wurde der Rennwagen komplett überholt, die Verteilung der innenliegenden Gewichte mehrfach testest, bis eine 100% Auslotung geschaffen war. Da alle anwesend waren konnte auch ein Fahrerwechsel geprobt werden. Auch unterschiedliche Regler kamen zum Einsatz, man wollte in diesem Team nichts dem Zufall überlassen (Taktik). Der Teamführer vom Team D +B Racing war ebenfalls am Ort und ließ seinen Rennwagen nur ein paar Runden drehen, vermutlich um keine weiteren Fahrgeheimnisse preiszugeben (oder nur eine Taktik?). Der Teamführer vom Team Hill / Spencer war alleine gekommen. Dieser ließ seinen Rennwagen nur so über die Bahn kreisen (der war so schnell 10,000 sek). Aber anscheinend war der Teamführer nicht zu Frieden mit dem Ergebnis. So wurde der Decoder und der Motor mehrmals Hin und Her getauscht was anschließend zu gravierenden Fehlern führte. So blieb bei einem erneuten Start der Motor stumm. Was war passiert?... Vorab war bestimmt auch eine (Taktik)!!! dies passierte ihm 2x (leider gibt es keine Bilder vom Gesichtsausdruck), da hat er doch tatsächlich das Kabel, zwischen Motor und Decoder, vergessen anzuschließen LOL :bravo: . Das Team Slotschmiede – Berlin glänzte komplett mit Abwesenheit (Taktik oder? :schmök: ) Der Teamführer vom Team Bergfelde -Gang war mit einem Ferrari 599 gekommen, dieser war extra für das 4 Stunden aufgebaut worden. Jedoch war der Teamführer sehr unzufrieden mit dem Ergebnis seines Rennwagens :saw: , unser vor Ort befindlicher Reporter vermutet, dass das noch nicht das letzte Wort über das Fahrzeug ist. Laut unserem Reporter am Ort, wolle mach sich wohl noch mal auf der heimischen Bahn beraten. Man geht davon aus, dass nun doch ein anderer Rennwagen zum Einsatz kommt, schade um den 599 Rennwagen. Insider vermuten einen Ferrari 458 aus dem Rennstall Mladen. Wir werden sehen welche Änderungen uns noch erwarten. Somit allen Rennfahrer ganz viel Glück. :charlie:
Benutzeravatar
Lancano
 
 
Beiträge: 261
Registriert: 11.11.2020, 20:56
Wohnort: Velten
Kontaktdaten:

Re: Basteln / Bauen / Testen

Beitrag von Lancano »

Nach 4 Stunden
Nach 4 Stunden
:karotte: 4 Stunden Rennen ...toll toll super toll :karotte:
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3565
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Basteln / Bauen / Testen

Beitrag von Crash Test Dummies »

Das war sooooooo spannend :race: :daumen:

Ich schaue mal, das ich die Woche ein paar Zeilen dazu schreibe.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Lancano
 
 
Beiträge: 261
Registriert: 11.11.2020, 20:56
Wohnort: Velten
Kontaktdaten:

Re: Basteln / Bauen / Testen

Beitrag von Lancano »

Hallo Mike, wollte nicht vorgreifen aber schon mal all die anderen, welche nicht dabei sein konnten, zeigen wie geil es doch letztendlich war. Lg. Micha :daumen:
Benutzeravatar
Lancano
 
 
Beiträge: 261
Registriert: 11.11.2020, 20:56
Wohnort: Velten
Kontaktdaten:

Re: Basteln / Bauen / Testen

Beitrag von Lancano »

Das nächste Basteln findet am 3.11. ab 17:00 Uhr statt. Das ganze wie immer ohne Maske. Bei Symptomen bleibt bitte zu Hause.

1) Micha
2) Artur
3) Marc
4) Heiko
5) Klaus
6) Klaus Braun
7) Oli
8)
9)
Zuletzt geändert von Lancano am 03.11.2022, 08:39, insgesamt 5-mal geändert.
Gabor
 
 
Beiträge: 129
Registriert: 18.08.2016, 12:28

Re: Basteln / Bauen / Testen

Beitrag von Gabor »

hier mal ein interessanter Bericht zur Einordnung von verschiedenen Slotcars.
https://www.youtube.com/watch?v=OKRsUgZdIcI
einfach kopieren und einfügen.
Klaus G.
 
 
Beiträge: 37
Registriert: 29.08.2022, 07:21

Re: Basteln / Bauen / Testen

Beitrag von Klaus G. »

Moin moin
Ich bin auch dabei.
Gruß Klaus
:sieger:
Benutzeravatar
Piranhaadi
 
 
Beiträge: 72
Registriert: 18.03.2022, 15:12

Re: Basteln / Bauen / Testen

Beitrag von Piranhaadi »

[quote=Gabor post_id=24536 time=1666889221 user_id=96]
hier mal ein interessanter Bericht zur Einordnung von verschiedenen Slotcars.
https://www.youtube.com/watch?v=OKRsUgZdIcI
einfach kopieren und einfügen.
[/quote]

Sehr gut, hat mich ganz wuschig gemacht :shock: ,
habe mir gleich ein NSR Mosler MT900R zugelegt.
Antworten