Revoslot 6. Renntag am 5.8.22

Termine / Berichte
Antworten
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1933
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Revoslot 6. Renntag am 5.8.22

Beitrag von Patrick H »

Hallo zusammen,

hiermit lade ich Euch herzlich zu unserem 6. Revoslot-Renntag ein (etwas spät, ging leider nicht anders)

Wieviele Läufe ausgetragen werden, entscheidet sich ein wenig durch die Teilnehmerzahl....auf alle Fälle gibt es ein Rennen pro Spur 8 Minuten.

Da das letzte Rennen ein Poolrennen war, ist jetzt wieder ein "normales" Rennen angesagt. Jeder fährt mit seinem Lieblingsauto.

Für den einen oder anderen Kurzentschlossenen habe ich ein "Leihauto" dabei.

In dieser Rennserie besteht Maskenpflicht (FFP-2). Vielen Dank für die Rücksichtnahme!

Öffnung : ca. 18.30 Uhr
Abnahme : 19.15 Uhr (Geöffnet!!!)
Rennstart ca. 19.30 Uhr

Wer ist dabei ?

1. Patrick
2. Ralf
3. Martin
4. Klaus G.
5. Olaf
6. Nicola
7.
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1933
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Revoslot 6. Renntag am 5.8.22

Beitrag von Patrick H »

Hallo zusammen,

bevor ich mich dann in den Urlaub verabschiede, noch eine kurze Zusammenfassung des letzten Rennens...

Insgesamt fanden sich 7 Starter ein, um sich bei sommerlicher Wärme mit den anderen zu messen.

Auch Kerstin fand sich ein und feierte damit ihre Revoslot-Premiere...nach etwas längerem Testen ging es dann zur Abnahme, da es sich diesmal
ja nicht um ein Poolrennen handelte. Bis auf ein Auto schafften alle die Abnahme. Nach einem u.a. auch taktischen Qualify ging es dann zum Start.
Auf jeder Spur jeweils 8 Minuten, da kam es auf Konstanz an, einfach nur Meter "fressen". Insgesamt lief es für den Rennleiter recht gut und er konnte sich mit ca. 1.5 Runden vom Feld absetzten und fuhr einen Spurrekord ein. Die beiden Damen schenkten sich nichts und fuhren, doch sehr "Kante" und belohnten die Konkurrentin jeweils mit relativ vielen Abflügen, sodass zwischen den beiden es bis zum Schluss ein Zweikampf blieb. Martin saß dem Rennleiter im Nacken und Olaf fuhr mit dem "Sahne-Mercedes" ein unspektakulären aber schnelles Rennen, nicht auszudenken, wenn er einen richtigen Regler hätte. Im letzten Durchgang ging es mit 1.5 Runden Vorsprung für den Rennleiter im direkten Vergleich gegen Martin. Insgesamt hatten beide dieselbe Pace mit einem Quentchen schneller für Martin, damit sollte es aber für den Rennleiter zum Sieg reichen, wenn da nicht immer dieses kratzende Geräusch beim Porsche des Rennleiters wäre. Also Rennen unterbrochen und siehe da, die Karosserieschraube schaute dann doch sehr weit raus und kratzte auf der Schiene. Also bevor das Auto eventuell Schaden nimmt, eine 10 Sekunden-Strafe kassiert und Martin war dann dran... viele Druck beim Rennleiter... abgeflogen...Martin vorbei...Kante gefahren, abgeflogen, Martin unerreichbar und damit hatte er verdient gewonnen. Alle anderen fuhren u.a. ihren besten Rundenwert pro Minute ein. Das Feld steigert sich.

Ein schöner Abend!
2022 Revoslot Aug.pdf
(121.03 KiB) 81-mal heruntergeladen
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 772
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: Revoslot 6. Renntag am 5.8.22

Beitrag von Olaf B. »

Ja, wie ich schon am Abend sagte: Ihr habt mit mir und dem CLK ein Monster erschaffen :twisted: Hahaha!
Also wirklich, es hat echt viel Spaß gemacht und ich bin froh, dass der CLK in nur meinen Händen auch ganz gut rollt. Ja und was meinen fossilen Regler angeht - ich habe Euch ja noch nicht alles gezeigt und ich auch nicht alles verstanden - so kann das vielleicht auch noch eine Wundertüte werden ?!
Egal wie, das erste Treppchen im analogen Bereich fühlte sich und fuhr sich richtig gut an. Der Hunger ist geweckt, der Drops ist erst angelutscht und um nicht völlig größenwahnsinnig zu werden: Zieht Euch warm an (wird ja auch Herbst) und eines Tages werde ich die Welt beherrschen (mal ganz bescheiden). Nein im Ernst - war klasse, ein besserer Regler wäre wohl - nun ja, vielleicht besser. Aber soweit ging es mit dem auch ganz gut und ich lerne so langsam - dem analogen Slotracing sei Dank - auch mal die Spuren neben der gelben kennen und zu mögen. Jetzt heißt es: Auf diese Sternschnuppe aufzubauen und zu behaupten, dass dies keine Eintagsfliege war.
Gefeiert wurde bei Pierre Racing natürlich auch noch (gibt zur Zeit eine Menge zu feiern - na, wenn das mal gut geht):
RevoSlot Party nach Platz 3.jpg
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
BoBSlot
 
 
Beiträge: 189
Registriert: 09.01.2020, 11:28
Wohnort: Berlin

Re: Revoslot 6. Renntag am 5.8.22

Beitrag von BoBSlot »

Sehr schön.
Im Oktober bin ich dann wieder mit dabei. Zieht euch warm an! (Oktober) Und ein "richtiger" Regler ist bis dahin auch am Start.

beste Grüße
Antworten