Ford GT 40

Antworten
Benutzeravatar
rick42
 
 
Beiträge: 618
Registriert: 09.04.2014, 10:35
Wohnort: Essen, NRW

Ford GT 40

Beitrag von rick42 »

Hallo,

Ich glaube über den Ford GT40 brauch ich nichts zu erzählen, und für mich einer der schönsten Wagen die jemals gebaut worden.
Ich habe schon ewig einen Fijumi Bausatz im Regal und der Wagen gehört eigentlich in jeden Slotkoffer.
Also zusammengeklebt,verstärkt und das Heck verspachtelt, grundiert, 2000 Naß geschliffen und Gulf Blau von Zero Paints drauf.
Nochmal geschliffen und fertig. Als ich aber die Decals ausgepackt hatte und sah WIE die Orangen Streifen in Sicken und Karroserievertiefungen geklebt werden solllen
musste ich doch wieder abkleben und den Steifen mit der Airbrush machen, die Arbeit wollte ich mir eigentlich sparen. Ob es für die DSC reicht sehe ich wenn Klarlack drauf kommt,
sonst setze ich ihn in Duisburg bei den ''Prototypen'' ein.

Das war estmal mein letzter Wagen für dieses Jahr, ich hoffe, das ich die Autos bis Berlin nächste Woche fertig habe und ihr vielleicht die Möglichkeit habt sie live zu sehen.

Richard
Dateianhänge
IMG_3376.jpg
IMG_3379.jpg
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Ford GT 40

Beitrag von Patrick H »

..mein allererstes Carrera Auto...dunkelblaue Lexan Karosserie für Carrera Universal 132......ich liebe das Auto :yes:
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
rick42
 
 
Beiträge: 618
Registriert: 09.04.2014, 10:35
Wohnort: Essen, NRW

Re: Ford GT 40

Beitrag von rick42 »

Hallo,

Der Ford ist fertig.

Für die DSC hat es wegen 2 größeren Lackfehlern nicht gereicht, ich setze den jetzt bei den Prototypen in Duisburg ein.
Mit den Scheibenrahmen und den Raddurchmesser/Felgeneinsätzen habe ich mir deshalb auch nicht mehr
so viel Mühe gemacht, das Inlet ist ein Lexan 3D und Front/Hecklicht hab ich auch noch verbaut.
Das ganze mit ''schwarzem Carrera'' und 182g regelkonform und am Mittwoch hat er sein erstes Rennen.

Richard
Dateianhänge
IMG_3572.jpg
Benutzeravatar
charlie
 
 
Beiträge: 778
Registriert: 08.04.2014, 14:49
Kontaktdaten:

Re: Ford GT 40

Beitrag von charlie »

Viel Erfolg heute.

Gruß Charlie
:charlie:
Anzahl Rundenrekorde: 0
Anzahl gewonnene Rennen: 0
Stimmt gar nicht...
Benutzeravatar
rick42
 
 
Beiträge: 618
Registriert: 09.04.2014, 10:35
Wohnort: Essen, NRW

Re: Ford GT 40

Beitrag von rick42 »

:schmök:

Wenigstens fuhr er in die richtige Richtung und war der schönste................

Inzwischen traue ich mir zu, morgens ein Auto zu bauen mit dem man abends fahren kann, um dann vorne mitzufahren braucht es allerdings gut 3 Stunden Feinarbeit
an der Bahn. Die hat gefehlt, einige kleinigkeiten konnte ich noch abstimmen (Leitkiel tiefer legen, weichere Federn vorne) aber auf die Spitzenzeiten fehlen noch gut
6 Zehntel. Aber da ich dieses Jahr die Serie durchfahre wird das schon noch werden.

Richard
Antworten