Langstreckenrennen Revoslot

Vom Treffen zum Training bis zur VIP Party
Antworten
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1933
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Langstreckenrennen Revoslot

Beitrag von Patrick H »

Hallo zusammen,

man hatte ja schon einmal lose darüber gesprochen...so nun hier meine groben Vorstellungen:

Geplant ist ein Rennen mit 4 Teams. Jedes Team besteht aus 2 Fahrern. Jeder Fahrer muss 30 Minuten pro Spur absolvieren. Demnach ist die Teamfahrzeit pro Spur eine Stunde. Sollten sich mehr Fahrer interessieren, könnte man entweder mit 5 Teams fahren (dann würde es 5 Stunden dauern), oder man erhöht die Zahl der Fahrer pro Team z.B. auf drei, wodurch sich dann die Fahrzeit auf 20 Minuten pro Fahrer pro Spur reduzieren würde. Jedes Team benutzt nur ein Auto. Das aktuelle Revoslot-Reglement ist gültig.

Das Auto kann, wie üblich vor dem Rennen, entsprechend vorbereitet werden. Nach dem Start darf nichts mehr zwischen den Läufen gemacht werden (Kein Abziehen der Reifen, Schleifer richten etc.). Während der Läufe ist alles erlaubt, also auch Abziehen, Schleifer richten, Räder wechseln!

Wenn die Interessenten feststehen, könnte man beliebige Teams kreieren und entsprechend der gefahrenen Runden pro Minute im Durchschnitt entsprechende Abzüge von Runden als Malus festlegen, damit eine entsprechende Gleichheit erzeugt wird.
Dies kann aber gerne nochmal bei der Teamfindung überdacht werden.

Termin wäre vorzugsweise ein Samstag, da die Freitage alle vergriffen sind. Da könnte man drei zur Auswahl stellen und den Termin mit der Zustimmung wählen. Startzeit könnte man z.B. 17.00 Uhr wählen, dann wäre ca. 21.30 Uhr durch.

Aufgrund der längeren Dauer, wäre auch das Startgeld ein wenig erhöht.

Wer hätte Interesse?
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Frank
 
 
Beiträge: 692
Registriert: 07.02.2015, 21:59
Wohnort: Berlin Steglitz. Slotcarfrank@web.de

Re: Langstreckenrennen Revoslot

Beitrag von Frank »

Ich wäre dabei :cube:
Die Eiswürfel sind gefallen...
Coole Grüße
man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt
Frank
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 772
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: Langstreckenrennen Revoslot

Beitrag von Olaf B. »

Klingt spaßig - allerdings wäre ich dann der Anker im Team. Aber Interesse hätte ich schon.
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
MJ005
 
 
Beiträge: 94
Registriert: 19.03.2019, 12:33

Re: Langstreckenrennen Revoslot

Beitrag von MJ005 »

Hallo,

habe es gefunden.
Wir, Ralf und ich, sind auch dabei.
LG Marco :daumen:

Erster wollen alle werden, aber die Kunst ist es, nicht letzter zu werden :yes:
Antworten