Revoslot 2. Lauf am 14.04.2022

Termine / Berichte
Antworten
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1933
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Revoslot 2. Lauf am 14.04.2022

Beitrag von Patrick H »

Hiermit lade ich Euch herzlich zum langersehnten :-) Revoslot-Rennen (2. Lauf) ein!

Wie schon vorher beschrieben, ist dies kein Poolrennen!!!

Außerdem werden wir 2. Durchgänge fahren, beide getrennt gewertet.

Beginn : 18.30 Uhr
Abnahme ca. 19.20 Uhr
Start ca. 19.30 Uhr

Ick freu ma!

Bitte beachtet die aktuellen Corona-Regelungen (unter News) !!!!

1. Patrick
2. Marco
3. Ralf
4.
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
MJ005
 
 
Beiträge: 94
Registriert: 19.03.2019, 12:33

Re: Revoslot 2. Lauf am 14.04.2022

Beitrag von MJ005 »

Hallo,

würde jemand von Euch meiner Keule ein Auto borgen?
Von denen hab ich nur 1 St.
Dann bis Donnerstag.
LG Marco :daumen:

Erster wollen alle werden, aber die Kunst ist es, nicht letzter zu werden :yes:
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 772
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: Revoslot 2. Lauf am 14.04.2022

Beitrag von Olaf B. »

Tja, dann viel Spaß Euch. Wir sind ja immer noch verseucht und mit Quarantäne wird das auch mit dem RevoSlot-Debut meines CLK also auch nichts. So'n Mist - Abarth verpasst, GT 32 verpasst und RevoSlot dann ebenso. Na gut, wollen nicht meckern, solange wir dann bald wieder starten dürfen und können.
Grüße - Nicola & Olaf
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1933
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Revoslot 2. Lauf am 14.04.2022

Beitrag von Patrick H »

MJ005 hat geschrieben: 11.04.2022, 19:44 Hallo,

würde jemand von Euch meiner Keule ein Auto borgen?
Von denen hab ich nur 1 St.
Dann bis Donnerstag.
Yup werde garantiert noch einen 2. Revo dabei haben....
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
MJ005
 
 
Beiträge: 94
Registriert: 19.03.2019, 12:33

Re: Revoslot 2. Lauf am 14.04.2022

Beitrag von MJ005 »

Hallo Patrick,

super, Danke
LG Marco :daumen:

Erster wollen alle werden, aber die Kunst ist es, nicht letzter zu werden :yes:
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 993
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: Revoslot 2. Lauf am 14.04.2022

Beitrag von Fotn »

Wir sind diesmal leider nicht dabei, wünschen euch aber viel Spaß.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1933
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Revoslot 2. Lauf am 14.04.2022

Beitrag von Patrick H »

Hallo zusammen,

so hier mal ein Rennbericht zum 2. Lauf:

Diese Serie, wo das bastlerische Geschick oder das Tuning eher im Hintergrund steht, scheint aber eher eine körperliche Herausforderung zu sein.

Schon vor dem Renntag sind zwei Fahrer erkrankt, der dritte dann am Renntag...zwei weitere wollte erst scheinbar nicht das Risiko eingehen, sodass
das Fahrerfeld von 10 auf 5 jäh reduziert wurde. Klaus G. erschien mit einem gerade frisch eingetroffenen Toyota GT-One in grün (optisch wirklich sehr schick) und Frank J. wollte auch mal wieder seine Rennerfahrung updaten.

Aufgrund der geringen Starterzahl startete man in einer Gruppe per Zufall, sodass Frank erst einmal sich um die Strafen kümmerte.
Der erste Lauf ging über 8 Minuten pro Spur Rundenzeiten fressen. Die "Neuen" bedurften erst einmal etwas Autoroutine, sodass der vermeintlich im Freeslotterforum als etwas schwach bezeichnete Ferrari F40 sich mit einem Porsche GT 1 duellierte und beide sich nichts schenkten. Nach 8 Minuten waren es gerade mal ca. 30 Bahnmeter...die Rausfaller hielten sich insgesamt in Grenzen, da die Revos sich doch gutmütig bewegen lassen, nur wenn man doch mal koordinativ etwas "schräg" am Hebel rumzog, sie dann doch rebellierten und sich auf die Seite legten.

Nach 5 Durchgängen gab es erst einmal eine kurze Pause und Resultat war, dass Platz 1 und 2 mit ca. 10 Runden gegenüber Platz 3-5 mit deutlichem Abstand ins Ziel kamen. Marco stand somit mit Platz 2 und dem "schwachen" F40 auf dem Siegertreppchen, hinter dem Porsche GT-1.
Platz 3 war Ralf mit dem Leasing McLaren, dann Frank mit Ferrari 333 auf Platz 4 und Klaus mit dem Toyota auf Platz 5.

Der zweite Lauf wurde ein Sprintrennen mit 2 Minuten pro Spur, womit ein Rausfaller im Durchgang durchaus rennentscheidend sein können, also nicht zeitenfressen, sondern versuchen kontrolliert sein Platz zu verteidigen und sicher ranfahren.

Frank war aber nach seiner harten Woche auch "durch" und begnügte sich mit der Rennleitung und die Durchgänge gingen gefühlt wahnsinnig schnell vorbei.Das Ergebnis blieb final das gleiche wie im Rennen davor, allerdings rutschte nun Klaus auf Platz 4 vor.

Insgesamt hatten alle Spaß und das nächste Rennen wird wieder das "Poolrennen" sein....vielleicht sind ja dann wieder mehr Fahrer der körperlichen Belastung gewachsen :)
Revoslot Start.jpg
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 772
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: Revoslot 2. Lauf am 14.04.2022

Beitrag von Olaf B. »

Ein schön zu lesender und spannender Rennbericht. Macht es jetzt nicht besser, das Rennen verpasst zu haben. Umso mehr freue ich mich auf den nächsten Termin und hoffe, dass mein Wagen irgendwie in den Pool gespült wird.
Na denne - euch allen erstmal: Dicke Eier - nee - frohe Ostern!
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 993
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: Revoslot 2. Lauf am 14.04.2022

Beitrag von Fotn »

Danke für den Rennbericht. Beim nächsten Poolrennen werden wir auch wieder dabei sein.
Gruß
Harald
Antworten