DTM 1:32 Rennen 2022

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 774
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von Olaf B. »

Moin Harald!
Na, ich kenne mich bei Dir ja ganz gut aus. Von der Haupthalle aus kommend musst Du in den linken Flügel. Dort vorbei an der Bibliothek, dem Musikzimmer, dem dritten Schlafzimmer und dem Billard-Raum. Dann rechts in den Salon und die dortige linke Treppe nehmen. Dann in Richtung zweites Eßzimmer und die fünfte Tür links, da ist Deine Slotcarhalle. In welchem Regal dann nun die DTMer schlummern, das musst Du dann wissen ;-)
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 998
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von Fotn »

:)

Es ist aber viel einfacher. Ich habe einen unserer Jagdhunde für die Sucher der Slotcars abgerichtet. Der wird das Fahrzeug im Anwesen schon finden...
Detlev003
 
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.02.2022, 09:30

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von Detlev003 »

Hallo, ich komme auch

Gruß
Detlev F.
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von MadMax »

Hallo Mike,
gute Besserung und dann halt bis zum nächsten Mal.
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von MadMax »

Rennbericht vom 10. Rennabend der DTM132
Auch von diesem Rennabend soll es wieder einen Rennbericht geben.
20221028_192221.jpg
20221028_192538.jpg
Man kann es schon im Vorfeld sagen, es war ein Abend der vielen Überraschungen. :yes:
Es gab Laufsieger 9 und 10, ein Kamerateam und einen neuen (rechnerischen) DTM 132 Meister ... Herzlichen Glückwunsch Tobias :bravo:
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, könnte sich Tobias sogar eine Nullnummer erlauben und trotzdem dürfte der Vorsprung reichen. :bewertung:

Was kann man zu den weiteren Gästen sagen? Es war mal wieder ein Kamerateam vor Ort. Diesmal war es Team von der Filmhochschule Babelsberg. Eigentlich sollte es an diesem Rennabend „nur“ eine Ortsbegehung geben. Es wurde dann aber doch schon eine erste Videosession abgehalten.
Diese soll dann evtl. am nächsten Freitag oder Samstag fortgeführt werden.
20221028_193805.jpg
Nun aber zu dem eigentlichen Abend. Wie immer war die Arena um 17:00 präpariert für den 10. Rennabend der DTM132 Klasse. Nach und nach trudelten die Kontrahenten ein die dann auch die Zeit bis 19:00 nutzten um ihre Boliden den letzten Schliff zu geben. Natürlich möchte ich auch Harald nach langer Abstinenz wieder in unserer Gruppe als 25. Starter begrüßen.
Da alle rechtzeitig da waren, konnten wir pünktlich mit der technischen Abnahme starten. Da Harald netterweise die Zeitnahme vorbereitet hatte und es keine Beanstandungen bei der Abnahme gab, konnten wir zügig die Qualifikation durchführen. Die Pole sicherte sich diesmal Basti :daumen:

Es startete nun die erste Gruppe mit ihren ersten 20 Minuten. Nach vielen spannenden Kämpfen, dem einen oder anderen Straftanken und dem einen anderen Abflug konnte sich der Rennleiter mit 106 Runden den Sieg der ersten Gruppe sichern. Wofür diese reichen sollte musste sich noch zeigen.
Nachdem die erste Gruppe Ihre Starterplätze geräumt hatten, konnte sich auch die zweite Gruppe rund um den Polesetter Bastian fertig machen. Nach einem guten Start spulten die Kontrahenten Ihre Runden nach und nach ab. In diesem Lauf konnte Harald zeigen, dass er in der langen Zeit nichts verlernt hat. Er sicherte sich mit 107 Runden verdient den ersten Platz und war damit der 9. Laufsieger in dieser Saison. Da Basti in der letzten Runde ins Straftanken gerutscht ist, hat er kurz entschlossen entschieden mit leeren Tank über die Ziellinie zu fahren. Das brachte Ihm zwar eine Strafrunde ein, hat damit aber immer noch mit 105 Runden den dritten Platz gerettet. Wer war aber Platz 2? Da reichten die 106 von mir um mich in die Spitzengruppe vor zufahren.
20221028_210429.jpg
Aber auch die restlichen Kämpfe um die Positionen waren sehenswert. Die ersten 8 Fahrer hatten alle über 100 Runden. Respekt.
Nach einer kurzen Pause wurden die neuen Gruppen festgelegt und es konnte der zweite Lauf des Abends gestartet werden. Leider waren hier Justin, Meik und Detlef F. extrem übermotiviert und haben einen klassischen Frühstart hingelegt. Trotzdem sind alle mit vollem Elan an die Sache rangegangen und es gab auch hier wieder spannende Kämpfe, Abflüge und den einen oder anderen längeren Tankstopp. Diesen Lauf konnte sich Markus mit 103 Runden sichern.
20221028_225423.jpg
Nachdem die Plätze neu besetzt waren, konnte nun der letzte Lauf des Abends starten. Hier konnte sich Basti von seinem dritten Startplatz aus mit einem Raketenstart den vorderen Platz sichern den er bis zum Schluss auch nicht mehr abgab. Damit schon mal herzlichen Glückwunsch zu Bastis ersten Sieg in der Slot-Arena. Nachdem wir den Speed von Basti nicht mitgehen konnten, kämpften Harald, Detlef S. und ich um die Plätze zwei und drei. Leider konnte Harald seinen Speed aus dem ersten Lauf nicht nochmal zeigen und musste sich um den Kampf ums Podium verabschieden. Dafür war der Kampf um Platz zwei und drei bis zur letzten Runde spannend und wurde erst auf der Zielgeraden entschieden.
Detlef und Matthias.JPG
Detlef und Matthias.JPG (28.4 KiB) 1552 mal betrachtet
Detlef, vielen Dank dafür. Die Kämpfe mit Dir machen immer wieder Spaß und fordern einen immer bis zum letzten. :danke:
20221028_225350.jpg
Nachdem es noch eine Intervention seitens eines Rennstalls gegen den zweiten Laufsieger gab, wurde das Siegerauto vom Team Basti nochmal ins Parc Ferme geschoben und einer kompletten Untersuchung unterzogen. Bis auf eine etwas geringe Bodenfreiheit gab es keine Beanstandungen und der Protest wurde von der Rennleitung abgewiesen. :reperatur:
Auch wenn der Kampf um die Krone entschieden ist, geht der Kampf um den zweiten und dritten Platz in die finale Phase. Artur mit 502 und ich mit 506 Punkten. Da ist noch nichts entschieden. Die Streichergebnisse sind wieder mit eingerechnet und die gestrichenen Läufe sind wieder gelb hinterlegt.
Meisterschaftsstand Oktober 2022_neu.JPG
Denkt bitte zum nächsten Rennen an die neuen ADP Einstufungen.
ADP Einstufung Oktober 2022.JPG
Damit ging ein langer Rennabend zu Ende und ich freue mich schon auf den letzten Rennabend im November.
Zuletzt geändert von MadMax am 01.11.2022, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Matthias
schusti1
 
 
Beiträge: 224
Registriert: 09.04.2014, 11:03

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von schusti1 »

Ja Matthias mir machen die Duelle mit dir auch viel Spaß, und Glückwunsch an Tobi für den Sieg in der DTM 1:32 Meisterschaft.
Gruß Detlev S
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3565
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von Crash Test Dummies »

Wow, was für ein Rennen :kart:

25 Starter in diesem Jahr mit 10 verschiedenen Siegern. Das zeigt wie beliebt und ausgeglichen diese DTM32 ist.

Glückwünsche an Harald und Basti zu den Rennsiegen
und natürlich Glückwünsche an Tobias, dem neuen DTM32 Meister 2022 :sieger:
.
.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 998
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von Fotn »

Hallo,
auch ein Glückwunsch von mir an Tobias zum DTM32 Meister 2022. Vor dem Rennen waren dann doch einige ganz schön nervös bezüglich der Gesamtwertung.... ;)

Ansonsten hat es echt Spaß gemacht. Ich bin ja schon lange keine DTM32 mehr gefahren und war doch sehr verwundert über mein Abschneiden.

Danke für den tollen Rennbericht.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von MadMax »

Hallo zusammen,

nachdem ich den einen oder anderen Hinweis bekommen habe, musste ich die Meisterschaftstabelle nochmal anpassen. Bei Klaus fehlte ein Laufergebnis, bei Miki wurde ein falsches Streichergebnis angezogen und bei Basti waren die beiden Streichläufe noch nicht markiert. Klaus rutscht damit ein paar Plätze nach oben. Dieses ist die einzige Auswirkung in der Tabelle.
Im eigentlichen Bericht wurde die aktuelle Tabelle mit eingefügt.

VG
Matthias
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 774
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von Olaf B. »

Wow, die ersten Meister der Saison 2022 stehen schon fest?!
Na dann herzlichen Glückwusch an:
DTM 24 Champion Gabor N.
DTM 32 Champion Tobias F.
GT 32 Champion Mike D.

In diesen Serein geht es jetzt noch um die weiteren Podestplätze!
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Antworten