DTM 1:32 Rennen 2022

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 772
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von Olaf B. »

Liege noch immer flach - daher kommen Nicola und ich heute nicht :(
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von MadMax »

Dann gute Besserung Olaf und wir sehen wir uns dann beim nächsten Rennen.
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von Crash Test Dummies »

Gute Genesung euch Nicola und Olaf :daumen:

@ Matthias: Wie war das Rennen?
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von MadMax »

Rennbericht vom 9. Rennabend der DTM132 Klasse
Nachdem nun ein paar Tage ins Land gegangen sind, möchte ich Euch jetzt den Rennbericht der Läufe 17 und 18 geben. :yes:
20220930_225225.jpg
Die Rennarena wurde diesmal erst um 17:15 geöffnet und für das anstehende Rennen vorbereitet. Zum Glück musste keiner vor verschlossenen Türen warten. Nach aktuellen Anmeldungen wurden 9 Kontrahenten erwartet. Überraschender Weise kam dann aber noch Detlef mit in unsere illustrere Runde. Damit konnten wir mit zwei fünfer Gruppen in den Rennabend starten.
Natürlich möchte ich auch noch Marc als Starter Nummero 24 in der DTM132 begrüßen. :daumen:
20220930_192030.jpg
Nachdem alle so nach und nach eingetrudelt waren, starteten wir um 19:00 mit technischen Abnahme und danach mit dem bekannten Qualifying.
Es gab auch diesmal keine nennenswerten Beanstandungen. Wie auch bei den letzten Rennen meinten es einige etwas zu gut mit dem schleifen der Hinterachsen. Alles aber noch im Rahmen des Möglichen, so das es nur Auflagen für den nächsten Rennabend gab. im wieder mal spannenden Qualifying sicherte sich Tobias mit einer 1.118 die Pole Position gefolgt von Detlef mit einer 10.119 !!!
Knapper kann es ja wohl nicht zugehen.

Da die Gruppen nun gefunden waren, konnten wir mit dem ersten Lauf starten, leider war dieser etwas unruhig, so das kein richtiger "Flow" aufkam. Trotzdem gab es auch hier spannende Zweikämpfe und der Rennleiter konnte sich mit 102 Runden den ersten Platz sichern. Wie weit diese 102 Runden noch reichen sollten, zeigte sich erst nach dem zweiten Lauf.
Anscheinend war ich aber nach dem ersten Lauf noch etwas unkonzentriert, so das mir ein entscheidender Fehler unterlief ... ich hatte vergessen die CU neu zu starten, so das der Tank zum Start des zweiten Laufs leider nicht voll war. Dieses konnte für vier Fahrer schnell behoben werden, außer für Miki nicht, da er durch den sehr knappen Tank des vorherigen Starters bereits ins Straftanken gerutscht ist. Dafür muss ich mich nochmals entschuldigen und es gab als Ersatz eine Drei Runden Gutschrift von mir. Dieser Lauf sollte dann auch ohne weitere Probleme zu Ende gebracht werden. Tobias konnte die Pole in seinen 5. Lauf Sieg mit 107 Runden umsetzten, gefolgt von Marc der einen hervorragenden Einstieg in diese Klasse damit feiern konnte.

Nach einer kurzen Pause wurden die neuen Gruppen eingegeben und die nächsten zwei Läufe wurden gestartet. Basti und ich konnten uns mit dem Ergebnis des ersten Laufes in die etwas stärkere Gruppe vorarbeiten. Auch hier war die erste Gruppe wieder sehr unruhig, so das auch hier durch die zahlreichen Unterbrechungen kein richtiger Rhythmus aufkommen. Trotzdem schaffte Miki hier ein tolles Ergebnis mit 105 Runden. Was wäre da drin gewesen wenn es etwas ruhiger gewesen wäre.

Die zweite Gruppe stand dann aber auch schon am Start und wollten ihre Boliden um den Kurs jagen. In diesem Lauf zeigte dann Artur was eine gute Vorbereitung und regelmäßiges Training bringen kann ... einen "fast" ungefährdeten Start-Ziel Sieg. Tobias und Marc waren Ihm dicht auf den Fersen, konnten aber den Speed und die Konstanz nicht ganz mitgehen. So standen dann 107 Runden bei Tobias und 105 Runden Marc auf dem Konto.
Rennergebnis September 2022.JPG
Nach der Kontrolle der Rennstatistik konnte die Siegerehrung durchgeführt werden. Da ich nun drei Tage Zeit hatte, wurde auch gleich die neue ADP Einstufung gemacht.
ADP Einstufung September 2022.JPG
Natürlich gibt es auch einen neuen Meisterschaftsstand. Durch die guten Leistungen konnte sich Artur den zweiten Tabellenplatz ergattern. Da sollte ich vielleicht doch noch einmal eine Trainings- und Testabend einlegen.
Meisterschaftsstand September 2022.JPG
Die gelb markierten Ergebnisse sind die bereits angewendeten Streichergebnisse.
Zuletzt geändert von MadMax am 03.10.2022, 23:55, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von Crash Test Dummies »

Immer wieder spannend diese DTM32. :sieger: und 8 verschiedene Sieger an 10 Rennabenden zeigen wie ausgeglichen die Serie ist.

Mit deinen Zeilen ist man wieder mittendrin :daumen: Vielen Dank
Beste Grüße Mike
BastiR
 
 
Beiträge: 28
Registriert: 22.05.2022, 09:51

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von BastiR »

Vielen Dank für den tollen Rennabend und ein Lob an dieser Stelle an den Rennleiter.
Benutzeravatar
Lancano
 
 
Beiträge: 261
Registriert: 11.11.2020, 20:56
Wohnort: Velten
Kontaktdaten:

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von Lancano »

Toller Rennbericht, danke für deine Zeilen.
Benutzeravatar
Stubenhocker
 
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.11.2020, 19:53

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von Stubenhocker »

Ein fröhliches Hallo in die Runde.
Hab Grad gelesen das der 26.10. ausfällt. Gibt's einen anderen Tag zum üben?
Ich wünsch euch einen schönen Tag
und freu mich auf den 28.10
Gruß Markus
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 993
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von Fotn »

Hallo Markus,
es gibt den Slot-Sonntag am 23.10., da kann man ausgiebig üben und testen.

viewtopic.php?p=24493&sid=be3e256e044ec ... 00a#p24493

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Stubenhocker
 
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.11.2020, 19:53

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von Stubenhocker »

Hallo Harald,
danke für die Info.
Klappt von meiner Seite leider nicht 🥴
Gruß
Markus
Antworten